Wenig los im Schweindi-Forum?

0 Punkte
192 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2003 in Meerschweinchen & Degus von Phoebe (580 Punkte)
Hallo ihr Lieben!

Habe mich nun für dieses Forum eingetragen.Aber wie ich sehe ist hier ja sehr wenig los....habt ihr keine Meerschweinchen oder wieso ist das Interesse so gering?
Ich lebe seit ca.5 Jahren mit diesen kleinen Quietschern zusammen und komme nicht mehr von ihnen los....leider habe ich im Januar gleich 2 Schweinchen innerhalb von 2 Tagen verloren,das war ein weniger schönes Erlebnis... :cry:
Derzeit leben 2 Böckchen bei mir und sie verstehen sich gut.Es heißt überall,daß sich Böcke früher oder später nicht mehr vertragen,aber diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht.
Also,das wars erstmal von mir!
:wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Viola,

herzlich Willkommen im HTC - besonders hier im Meerschweinchenforum.

Ja, leider ist hier bei den Schweinis nicht soo viel los :( Also, wenn Du ein Thema hast - her damit.

Ich habe übrigens auch 2 Böckchen, die sich prima verstehen. So lange eines der beiden bei der Zusammenführung noch nicht geschlechtsreif ist, sollte es keine Probleme geben. Spätere Zusammenführungen, wenn die Tiere älter sind, könnten problematisch werden, müssen aber nicht zwangsläufig.

Dass Du 2 Schweinis innerhalb so kurzer Zeit verloren hast, tut mir leid. Weisst Du denn, woran sie gestorben sind?
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2003 von Phoebe (580 Punkte)
Hallo Melanie!!
Schönen Dank für das Willkommenheißen!Freue mich,daß ich nun ein Forum rund um MS gefunden habe.Bin soo vernarrt in diese Zwerge....
Meine beiden leider verstorbenen Schweinchen litten unter einem Blähbauch....ehrlich gesagt kann ich mir kaum erklären wie das passieren konnte,da ich besonders in der letzten Zeit immer so aufgepaßt hatte wegen Grünzeug usw.Und eigentlich war ja auch zuerst nur Lou-Lou krank und ich hab wirklich geglaubt,diesen Durchfall wieder in den Griff zu bekommen da ich schon öfters damit zu kämpfen hatte.Naja und dann bemerkte ich auch an Diddi dieselben Symtome....ich war einfach nur fassungslos.Diddi war zwar auch ein wenig mein Sorgenkind-er war auf einem Auge blind und das andere erblindete auch allmählich,aber sonst war er immer mein kleines zähes Kerlchen gewesen.Er hat 3 Gefährten überlebt.Und dann stirbt mir mein Schatz beim Tierarzt noch im Wartezimmer weg....ich hab einfach an Ort und Stelle angefangen zu heulen,andere Besucher mußten mich trösten.Tja,wahrscheinlich habe ich was Schlimmes angestellt um so grausam bestraft zu werden....nun habe ich noch Bommel(Lou-Lou`s besten Freund)und Purzel.Ich häng auch bereits wieder Gedanken nach einen 3.Spielgefährten aus dem Tierheim zu holen....ich hatte eigentlich immer 3 Schweindis und alle haben sich gut verstanden.Ich finde 3 Schweinchen einfach noch schöner und was die Tierchen zusammen für einen Spaß haben....dieses Gequietsche,einfach nur süß!Huch,was habe ich mich jetzt verquatscht!Und was die Themen angeht,da gibt`s doch sicher jede Menge.Also was Krankheiten angeht bin ich ja direkt schon Experte...die MS sind ja doch um einiges empfindlicher als die viel kleineren Wellis.(meine Erfahrung)
Ich werde sicher häufiger hier meinen "Senf" dazugeben,hihi....
Nun aber mal Tschüß
und weiter alles Gute!! :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,039 Aufrufe
Gefragt 20, Mai 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 120 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Forum-Café von spayjay (1,740 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 657 Aufrufe
Gefragt 26, Mai 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 91 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2011 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 700 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2009 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
...