Wer hat einen Bauplan f?r einen sch?nen Vogelbaum

0 Punkte
243 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2005 in Andere Sittiche von Franky (1,100 Punkte)
Hallihallo,

Ich möchte meinen beiden süßen einen Vogelbaum bauen.
Wer hat einen plan oder weiß einen Link dafür.
Ich habe zwar zig Wellibücher aber die gefallen mir alle nicht so.
Vielleicht kann mir ja jemanden Tips geben was man alles dran machen kann, den Franky ist ein begeisterter Turner.

Vielen Dank
Liebe grüße Biene und ihr Anhang Aladin und Franky der kleine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Biene!

Man suche einen schönen, dicken, verzweigten Ast (Obstbaum), nehme einen großen Plastikblumentopf und gipse den Ast ein.
Den Topf stellst Du auf einen Pflanzenroller, dann kannst Du den Baum später auch mal wegschieben.

Als Deko eignen sich: Ringe, Schaukeln, Seile. Sisalseile gibt es in verschiedenen Stärken, die lassen sich z.B. gut um Äste schlingen. Meine Süßen klettern gerne drauf herum.
0 Punkte
Beantwortet 7, Mai 2005 von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
Hallo Franky,

ich habe für meine beiden letztes Jahr einen 2 m Spielplatz gebaut.

Du kannst gerne mal auf meiner HP unter"Unser Spielplatz" nachschauen,
da habe ich eine Bauanleitung mit Fotos eingestellt.

Sie toben täglich darauf rum, auf Ebene 2 wird mindestens 3 x hintereinander Nachlauf gespielt -
ständig rings herum, bis sie einen Drehwurm haben... :D

Das Zubehör wird auch mehrmals täglich untersucht, ob nicht irgendwo ein Leckerli hängt - über die Hängebrücke
marschieren sie täglich mehrere Male - es könnte ja mittlerweile doch etwas Leckeres da hängen... :lol:
Vom Zubehör gibt es ebenfalls einzelne Bauanleitungen; neue folgen!

Am liebsten dösen sie oben auf Ebene 1, wenn sie ihr Mittagsschläfchen machen! ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben und würde mich freuen, wenn Du nun ein paar Ideen
für Deinen eigenen Wellibaum hast! :wink:


Viele Grüße,
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2005 von Anonym
ich habe keinen richtigen vogelbaum, aber einen riesig verzweigten ast von meiner decke herunterhängen. da fühlen sich b
meine süßen am wohlsten(momentan nur einer), da sie hier immer über mir sind und keine angst haben brauchen. ich habe bast verzwirbelt und hängt von ast zu ast aber auch von einem schrank zum ast. ausserdem habe ich glöckchen und ein kleines klettergerust daran befestigt :)

ich hatte vor meinen wellis schon zwei schaukelnde puppen an meiner lampe befestigt, die lieben sie besonders und schlafen sogar drauf.
bei mir sieht die decke sozusagen wie ein urwald aus.
aber man muss auch aufpassen, dass man sich nicht an den zweigen stößt :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 204 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2005 in Andere Sittiche von Gaschu (200 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 88 Aufrufe
Gefragt 14, Jun 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 77 Aufrufe
Gefragt 30, Aug 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 77 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 152 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2004 in Andere Sittiche von andrea kozica (120 Punkte)
...