Verabreichung von Augentropfen ...

0 Punkte
739 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2003 in Vogel-Krankheiten von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hi Manu,

warum denn Augentropfen ??

Besser wäre eine Augensalbe. Es gibt eine, die sich bei Wärme verflüssigt. Von der kann man gern einen Strang in Tropfengröße geben, dann läuft es irgendwann auch INS Auge.

Aber sag mal: welcher von Deinen WEllis hat denn jetzt was mti dem Auge ??
Meistens treten ja Augenkrankheiten "nur" als "Begleiterscheinung" für andere, meist schwerwiegendere Krankheiten auf.

Das alles solllte Deine TA aber wissen..... :!:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich am Besten Augentropfen gebe? Sogar meine TÄ hatte gestern Schwierigkeiten, weil die kleine das Auge so schnell zugemacht hat, daß der Tropfen einfach "abgeperlt" ist und an ihr runtergelaufen.
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Angela,
ja ich weiß das auch. Und habe es auch merken müssen. Nachdem sie sich kurz erholt hatte, hatte sie gestern morgen einen Kreislaufzusammenbruch. Sie saß auf dem Boden, zitterte vor sich hin, afgeplustert, konnte die Augen kaum offen halten. Scheinbar hat sie nach der Streptokokkenerkrankung, mit der ich sie und ihren Hahn ja schon aufgenommen hatte doch Folgeerscheinungen behalten und nachdem ihr Hahn nach 6 Wochen von mir gegangen ist im März, mußte sie nun auch gehen. Es ging nicht mehr. Sie hatte ja die letzten 4 Wochen schon extrem viel geschlafen, ansonsten nur zum Fressen was getan. Nur daß es jetzt so schnell ging, das hat mich schockiert... :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,174 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2005 in Andere Sittiche von Speedy007 (880 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 532 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 514 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 2,349 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2004 in Vogel-Krankheiten von Baba (480 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,392 Aufrufe
...