angetautes einfrieren???

0 Punkte
103 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2003 in Kochstudio von Svala (6,900 Punkte)
Ich hasse Kinder!!!! :x Besonders 14-jährige Söhne und deren Freunde!!! :x :x :x

........gestern Nachmittag habe ich von Bofrost eine schöne neue Lieferung bekommen....

.....abends haben dann 4 Freunde bei meinem Sohn übernachtet und sind natürlich später ins Bett als wir "alten" Eltern......

.....heute morgen piepte sich mein Gefrierschrank tot und zeigte + 2 °C an....

:eek: :? :x

Alles Eis darin war zerlaufen und ich habe es weggeworfen. Alle Fleischartikel (zum Glück nicht so viele) habe ich vorsichtshalber auch gleich entsorgt. (Das kriegen die Jungs vom Taschengeld abgezogen!)

Nun:
wie sieht das mit Gemüse aus? Kann man das halb angetaut wieder einfrieren? Geschmacks-und Qualitätsverliust ist klar, aber gesundheitlich bedenklich?
Wie ist es mit Brötchen, Sahnetorte, Pommes?

Oh, ich bin so sauer!!!

Juliane

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Juliane!

So was dummes! Aber passiert ist passiert! Ärgere Dich nicht zu sehr!

Wir haben letztes Jahr einen kompletten Gefriertruheninhalt weggeworfen, weil das Thermostat kaputt war und wir auf einmal in der Truhe auch Plusthemperaturen hatten.

Ich würde alles, was angetaut ist, wegwerfen, ob es jetzt Fleisch, Gemüse oder Eis ist.
Einmal angetaut, kann es bei der Wärme sehr leicht Bakterien entwickeln.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Juliane,
ich würde auch alles entsorgen, besonders bei diesem Wetter würde ich sicherheitshalber nichts riskieren! Nachher machst du dir noch Vorwürfe, wenn sie sich den Magen verderben, deine Lieben.

Ich würde ich auch nicht zu sehr ärgern, ich habe auch schonmal versehentlich abgetaut, weil ich die Tür offen gelassen hatte ein winziges Stückchen! :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Juliane,

da kann ich dich gut verstehen, ich wäre wohl auch total ausgeflippt. :x

Aber du weißt ja, man kann überall was positives drauß machen. Endlich ist der Gefrierschrank mal leer und mann kann ihn richtig schön sauber machen. :roll:
Übrigens eine schöne Aufgabe für 14-jährige Söhne. :D

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Svala (6,900 Punkte)
:D :D :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Hallo Juliane,

generell gilt gefrorenes was aufgetaut wurde nicht wieder einzufreieren. Anders sieht es jedoch aus wenn du die Lebensmittel verarbeitest, dann kannst du sie wieder einfreiren. Vielleicht kannst du aus dem Gemüse eine Suppe/Eintopf kochen? Aus Früchten Marmelade machen oder ähnliches..... wäre wirklich ärgerlich wenn du alles wegwerfen müsstest.

Da lohnt es sich schon eine Kochnacht einzulegen und deine Jungs können dir dabei zur Hand gehen. Strafe muss eben sein.....


Liebe Grüße,

Tanny
0 Punkte
Beantwortet 29, Jul 2003 von Anonym
Hi Juliane,

hmmm, das ist echt ärgerlich. Generell würde ich auch alles angetaute entweder verarbeiten und neu einfrieren oder entsorgen. Aber mittlerweile hat sich das ja wohl erledigt! :D
Welche Strafe hast Du denn ausgesucht (außer Taschengeld-Kürzung?) :twisted: Boah, kann ich gemein sein.
0 Punkte
Beantwortet 29, Jul 2003 von Svala (6,900 Punkte)
Zur "Strafe" gab es das beste Frühstück aller Zeiten: mit aufgebackenen Brötchen und Croissants, Kirsch-Sahne-Torte, Schoko-Donuts, ....

Pädagogisch echt wertvoll!!! :D :D :D - aber die Sachen mussten halt gegessen werden....
(ich hoffe nicht, dass nun immer die Gefrierschranktür aufgelassen wird, wenn die Kinder mal ein Super-Frühstück essen wollen :D

Nein, eine konkrete "Strafe" gab es (noch) nicht - aber die Androhung, wenn das nochmal passieren sollte, einen neuen Gefrierschrankinhalt vom Taschengeld kaufen zu müssen.
Und es wird vorerst kein Eis mehr gekauft und gelagert - denn beim Eis-Rausholen ist es ja wahrscheinlich passiert.

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2003 von Anonym
Bist Du aber inkonsequent!!! Los, mach mal einen auf Kinderschreck!!! :twisted:
Wir wollen was zu lesen haben!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2003 von Svala (6,900 Punkte)
Hallo Stefan,

du willst was zum Lesen und Lachen haben? Ich als Kinderschreck? Na gut: :D

Mein Sohn hatte mal wieder irgendwelchen Mist gebaut, sollte irgendwohin mitkommen oder so, weiß es gar nicht mehr genau.

Ich also in sein Zimmer, etwas lauter :"Du kommst jetzt mit" (oder so), dabei meinen Rucksack(?) schwenkend. Er rennt weg, ich hinterher, lautstark schreiend und den Rucksack schwenkend, die Treppe hinunter. Er rennt ins Gäste-WC, macht die Tür hinter sich zu, ich erreiche die Tür nur Sekunden nach ihm, stemme mich dagegen....er hatte aber den Schlüssel schon umgedreht,so dass ich mit meiner "Kraft vor Wut" das Türschloss aus dem Türrahmen breche....sozusagen mit der Tür ins WC falle...und hinter der Tür stand mein Sohn und mit meinem Schwung habe ich ihn dann noch zwischen Wand und Tür etwas eingequetscht....

Muss alles echt nett und filmreif ausgesehen haben :D :D

Tja, mein Sohn hat danach brav das gemacht, was ich von ihm wollte...und ich konnte mühsam mit Ponal die Tür wieder so reparieren, dass man sie auch wieder abschließen kann.

:evil: Na, bin ich Kinderschreck genug??? :twisted:


Gruß
Juliane
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2003 von Anonym
:lachweg: Oh ja, das ist erschreckend genug!!! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 670 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2008 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 209 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Andere Sittiche von sittich-mutter (380 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 268 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2003 in Andere Sittiche von Klene (140 Punkte)
0 Punkte
32 Antworten 2,234 Aufrufe
...