Wie mich auf die Katze aufmerksam machen?

0 Punkte
527 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2005 in Katzen von jerry006 (200 Punkte)
Hallo,

ich habe eine zweijährige Katze bekommen.

Wie kann ich diese Katze auf mich fixieren?

Was muss ich dafür tun?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Apr 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Hallo Jerry,

ich denke bei Katzen ist das recht einfach. Versuch mal welches Spiel sie am meisten fasziniert. Und notmalerweise wenn man das spielzeug rausholt und zeigt ist die volle Aufmerksamkeit da.

Leckerchen in einer Dose die schön klappern sind auch eine Attraktion.

Wie lange hast Du die Katze denn schon??
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2005 von Miezekatz (380 Punkte)
Eine Katze entscheidet selber, wieviel Aufmerksamkeit sie ihrem Herrchen/Frauchen gibt....so sind nun mal unsere Tiger! Aus der größten Kuschelarie springen die "Biester" einfach auf und hauen ab...gerade wenn es am schönsten ist :)

Da wirst Du also nicht viel machen können. Entweder sie kommt viel zu Dir, oder sie mag halt einfach nicht so viel angefasst werden.

Meine Katze ist anhänglich wie ein Hund, ehe SIE von der Couch abhaut, stehe ICH auf *Grins*. Sie geht überall dort hin, wo auch ich hingehe.
Die Katze meiner Kollegin hingegen weicht ihr regelrecht aus...liegt viel alleine herum. Dabei geht es ihr bei ihr wunderbar. Tja...da blickt man nicht durch.

Ich hab mal gehört, Katzen hängen nicht direkt am Frauchen/Herrchen, sie hängen eher an ihrer gewohnten Umgebung :o) Wir sind nur ihre Futterautomaten...hihi

Viel Glück trotzdem, vielleicht wird es ja ne ganz verschmuste!

Sylvie
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2005 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Jerry,

laß es einfach auf Dich zukommen. Je mehr Du Dich und die Katze unter Druck setzt, desto weniger wird es so klappen, wie Du Dir das wünschst. Meist kommen Katzen dann auch in den Momenten an, in denen man damit gar nicht rechnet.

Warte, bis sie Dir signalisiert, daß sie etwas von Dir will. Und versuch zu respektieren, daß sie den Zeitpunkt setzt, wann ihr die Nähe wieder zu groß ist.

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2005 von Sassenach (740 Punkte)
Hallo Jerry,

das grundsätzliche haben Meike und Miezekatz (Sylvie) ja schon gesagt.

Lass der Katze zeit, sich an die neue Umgebung und an Dich und die neue Familie zu gewöhnen. Dann kommt sie schon von alleine.

Wenn Du dich aber für die Katze interesant machen willst, dann schau sie kurz an und ignoriere sie dann. Zumindest wenn sie sich nen platz sucht um vielleicht zu kuscheln. Denn das ist laut Katzenalphabet ein stillschwiegendes "ich hab dich gesehen und weiß das du da bist du kannst gerne herkommen wenn du magst". Anstarren mögen Katzen nicht weil das einer "Herrausforderung" gleich kommt.

Ansonsten der Katze zeit lassen, nicht unter Druck setzen, Teetrinken und abwarten.

B. b.

Sasse
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 787 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 240 Aufrufe
0 Punkte
24 Antworten 1,629 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 617 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2021 in Katzen von Jim (1,140 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 782 Aufrufe
Gefragt 6, Nov 2018 in Katzen von Anonym
...