Mein Wellensittich meint er w?r ne Fledermaus

0 Punkte
452 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2005 in Andere Sittiche von blauermatiz (180 Punkte)
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit 3 Tagen einen jungen Wellensittich, der abends zur Schlafenszeit nicht den Kopf in die Federn steckt, sondern sich im Käfig unter die Decke hängt und auch so schläft. (Wie ne Fledermaus)Ansonsten ist er absolut fit. Das hält er aber nicht lange aus und plumpst runter. Wenn ich ihn aber nehme und auf eine Stange setzte bleibt er dort bis zum nächsten morgen sitzen. Den Kopf habe ich aber noch nicht in den Federn gesehen. Ich habe gedacht, er schaut es sich bei dem älteren Welli ab, aber bis jetzt spielt er weiter Fledermaus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Hallo und willkommen im Forum! :wink:

Keine Sorge, das machen manche Wellensittiche. Einige hängen auch nur für kurze Zeit am Gitter und merken nach ein paar Wochen, dass die Stangen doch ein besserer Schlafplatz sind.

Lass ihn ruhig weiter Fledermaus spielen.

Es stecken auch nicht alle Wellensittiche jedesmal beim schlafen den Kopf unter den Flügel. Das machen die halt wie es ihnen gefällt.
0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo! :wink:

Ich denke auch, daß er es irgendwann mal merken wird, daß man in dieser Position schlecht schlafen kann.

Unsere Wellis schlafen mittlerweile alle schön auf den Schaukeln, um die es jeden Abend ein großes Gerangel gibt, bis jeder richtig sitzt. Wir haben übrigens 9 Schaukeln für 4 Wellis.... :D

Unser Paul schläft auch selten mit dem Kopf im Gefieder, keine Angst, vielleicht findet dein Kleiner das so bequemer!
0 Punkte
Beantwortet 17, Apr 2005 von Pepe (140 Punkte)
Hallo an Alle :wink:

Also meine beiden schlafen nacht auch an der Decke und am Tage sind sie ganz normal. Manchmal hängt einer auch breitbeinig so rum. Also ein Bein am Gitter und das andere am Spielseil. Ein Spagat also. Fand ich auch sehr merkwürdig. Bin aber dennoch beruhigt das es doch noch andere gibt die so schlafen. Hatte schon echt überlegt wo die aufgewachsen sind. :eek:

Liebe Grüße von Pepe
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
22 Antworten 704 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 1,325 Aufrufe
Gefragt 24, Mär 2005 in Andere Sittiche von Monik (4,180 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 508 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 197 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2005 in Gartenforum von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 260 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2005 in Katzen von Kathy1985 (2,200 Punkte)
...