dürfen wir uns vorstellen :-)

0 Punkte
1,044 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2007 in Hunde von Anonym
hallo ihr lieben,
ich und meine vierbeiner sind neu hier im forum und hoffen auf eine schöne interessante und informative zeit!

zu meinen vierbeinern gehört:

cube=schäfermix
und meine katzen

bis bald...

lg

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
dass ist cube ;)

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Hmm,na der ist ja bildhübsch!
Maya lässt ihn grüßen und wünscht viel Spaß hier bei uns!
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von manee (38,820 Punkte)
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Da bringst du ja einen hübschen Vierbeiner mit. :nicken:
Erzähl doch mal was von ihm: Wie alt ist er, was macht ihr mit ihm, usw. Bin doch neugierig. :D
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Oha, der ist aber hübsch (psst den komm ich gleich klauen). Herzlich Willkommen hier.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Original von manee
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Da bringst du ja einen hübschen Vierbeiner mit. :nicken:
Erzähl doch mal was von ihm: Wie alt ist er, was macht ihr mit ihm, usw. Bin doch neugierig. :D


huhu,

cube ist nun 10monate in seiner wohl bisher anstrengensten phase....doch ein ganz lieber dominanter kerl!
ich arbeite mit ihm viel an seiner erziehung und versuche dass beste aus ihm rauszuholen,da wir vorhaben mal zu den deutschen rettungshunden zu gehen!!!

allerdings geht meinem baby im moment sehr bescheiden....durch eine beisserei jetzt am montag musste man ihn kastrieren,da der andere hund ihm sein hoden zerfetzt hatte!keine schöne sache!!

lg
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
hier mein schreiben(aus einem anderen forum) vom montag zwecks der beisserei ....


hallo ihr lieben,

also heute war ein tag.....furchtbar echt!

wollte vorhin mit cube ne runde gassi laufen gehen!ich wohne etwas abgelegen und hinter unserem haus sind direkt die felder.....nunja wir liefen gerade los,da kam schon tuska der hund der nachbarin uns entgegen.....meine nachbarin stolzierte uns entgegen,im schlepptau ein neuer hund......sie erzählte mir dass dieser ihr nich mehr von der seite weiche und kein herrchen in sicht war!nun wollte sie sich in der nachbarschaft umhören zu wem der gehört!

naja jedenfalls spielten nun alle drei hunde.....kurz gab es ne rauferrei dann gings weiter.....ich bemerkte dass der fremde hund cube die zähne fletschte und schon biss er nach meinem baby......cube unterwarf sich und wollte schnell zu mir.....der fremde ihm hinterher und biss voll in cube sein hoden!
mir fiel mir auf dass cube seine hinterläufe komisch bewegte.....als ich ihn zu mir rief..... sah ich dass blut und dass sein hoden aufgebissen war!!

nun meine nachbarin kümmerte sich um den beissenden fremdling und ich ging gleich zum TA!

cube wurde nun kastiert.....vollgepumpt mit schmerzmittel und der noch immer andauernden narkos liegt er nun hier!

armer schatz kann sich noch kaum bewegen.....ist nur am winseln.....


kennt von euch jemand die rechtliche lage?was kann ich da jetzt machen???


lg
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Alpha (4,580 Punkte)
:winkewinke: und herzlich willkommen.

Das hört sich ja schlimm an. ?(

Gute Besserung für den süßen Cube!

Wenn der Besitzer nicht ausfindig zu machen ist, wird es wohl schwierig sein Kosten erstattet zu bekommen.
Vielleicht müßte man den Fall dem Amts -TA melden, damit wenigstens alles erst einmal aufgenommen wird.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Das kenne ich von meinem damaligen Hund, mensch das tut mir total leid, bei sowas könnte ich :motz:
Du solltest zuerst die Anschrift des Halters ausfindig machen u. dann per Zivilprozess Klage einreichen. Aber schau, dass du einen speziellen Anwalt dafür nimmst. Leider hatten wir damals keinen Erfolg, weil der Besitzer unpfändbar war u. wir hatten nicht nur unseren armen verbissenen Schatzi sondern auch noch die hohen TA-Kosten.

Ich wünsch Euch alles Gute und das er keine Folgeschäden davon behält. Oftmals sind die Hunde danach verändert u. haben Angst vor anderen Hunden.
Es tut mir wirklich sehr leid, soetwas wünsche ich keinem Hund und Halter.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von SittichLady (21,900 Punkte)
Oh, das tut mir leid.
Hoffe er wird wieder.

Hast du oder deine Nachbarin schon raus gefunden wer der Besitzer v. Hund ist?
Red mal ruhig mit ihn, vielleicht ist er bereit für den TA und einer Entschädigung auf zukommen, immerhin lief sein Hund frei rum.
Denn ein Rechtsstreit kann dauern und geht ganz schon ins GELD, dein Hund war ja auch nicht an der Leine.
Hast du deinen Hund versichert?

Dann wünsche ich euch gute Besserung und Kopf hoch!
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Das deiner nicht an der Leine war, habe ich ganz übersehen, dann sieht die Sachlage leider anders aus und du trägst eine Teilschuld.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
hallo ihr lieben,

doch doch die besitzer sind mittlerweile ausfindig gemacht worden....diese haben sich auch berreit erklärt...dies über die versicherung zu klären!
der hund war ihnen abgehauen....und war wohl nie zuvor auffällig!!!

bin mal gespannt wie dass nun weiter geht!

lg
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Herzlich willkommen bei uns !
Ist ja wirklich nicht schön, was Deinem schönen Schäferhund passiert ist. Ich hoffe mal, daß es gut verheilt und ihr die rechtliche Seite klären könnt. Ist ja schon mal gut, daß der Besitzer jetzt ermittelt ist.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Claire (20,260 Punkte)
Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier.
Ist ja ein hübscher, den Du da hast, obwohl meine Lena ja überhaupt keine Schäferhunde (-Mixe) mag.
Ich drück Euch mal die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt für Deinen Liebling. Wenn Du Namen und Anschrift hast und die Herrschaften sich bereit erklärt haben, das zu regeln, ist ja schon mal etwas Erleichterung.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
hallo ihr lieben....

hier ein aktuelles bild.....es geht ihm sichtlich besser :nicken:

lg

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
ahhh mist.....dass war dass falsche.....
bekomm dass andere nicht rein......versuche es später nochmal!

aber dass ist doch auch niedlich:rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Oh nein,das tut mir natürlich leid für deinen Schatz!
Hoffentlich verkraftet er das gut,vor allem auch seelisch.
Du sagtest er sei ein Schäferhundmischling?
Er sieht eigentlich aus wie ein lupenreiner Schäferhund,meine ich,was steckt denn noch da drin?
Mal abgesehen davon,dass es eigentlich egal ist,ob nun Mischling oder nicht,er ist ein wirklich hübscher Kerl!
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Original von Minniemama
Oh nein,das tut mir natürlich leid für deinen Schatz!
Hoffentlich verkraftet er das gut,vor allem auch seelisch.
Du sagtest er sei ein Schäferhundmischling?
Er sieht eigentlich aus wie ein lupenreiner Schäferhund,meine ich,was steckt denn noch da drin?
Mal abgesehen davon,dass es eigentlich egal ist,ob nun Mischling oder nicht,er ist ein wirklich hübscher Kerl!


mensch minniemama :tongue:
habe dir eben im andern thread geantwortet........komm ja kaum hinterher :groehl:

jaaa die rasse ist mir auch egal..........ich liebe ihn so oder so.........doch würde es mich einfach interessiern......was noch drin stecken könnte........
würde sooo gerne seine eltern oder geschwister mal sehen....doch dies ist leider unmöglich!!!

lg
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
:groehl: Ja,ja ich seh schon,wir beide überholen uns gegenseitig.
AHA! Du weisst also selber nicht,was drin steckt?
Wo kommt er denn her,ich meine wie kam er zu dir?
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
Original von Minniemama
:groehl: Ja,ja ich seh schon,wir beide überholen uns gegenseitig.
AHA! Du weisst also selber nicht,was drin steckt?
Wo kommt er denn her,ich meine wie kam er zu dir?



ich bin im tierschutz tätig und habe ihn aus einer familie mit unmöglichen verhhältnissen rausgeholt!
diese konnten mir aber keinerlei informationen geben!
naja eigentlöich wollte ich ihn weiter vermitteln.......doch dies ist jetzt nach knapp 5month unmöglich!

wir sind ein herz und eine seele geworden und wollen dies nun auch bleiben
:nicken:
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
So kommt es manchmal anders als man denkt,da kenn ich hier noch jemand,der seinen/ihren Traumhund im TH fand und behalten wird! :D
Sollte eben so sein,dass ihr beide euch trefft!
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2007 von Anonym
na dass denke ich doch auch.....

was hast du denn für einen?rüde oder mädel?
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2007 von Anonym
Ich habe eine schwarze altdeutsche Schäferhündin,Maya heisst sie und ist gerade ein Jahr alt geworden.
Guck mal in der Fotobox,da gibts ein paar Bilder.
Und zu dem Traumhund,les dir doch mal Speedys Berichte über Amon durch,da hat sie eben ihren Traumhund im TH gefunden.
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2007 von manee (38,820 Punkte)
da kenn ich hier noch jemand,der seinen/ihren Traumhund im TH fand

Genau das Gleiche habe ich auch sofort gedacht. Ich werde mir vornehmen, nie im Tierschutz zu arbeiten, sonst habe ich bald einen Zoo zu Hause. *gg
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2007 von Anonym
Ja Marion,ich würde es wohl auch so machen.
Mein Mann kriegt schon Angst,wenn ich Tiere sehe,die offensichtlich ein besseres Zuhause verdient hätten,er meinte auch,ich hätte ein Samaritersyndrom. :D
Letztens erst habe ich wieder eine Kröte,einen Salamander und eine kleine Spitzmaus gefunden und mir mächtig Sorgen gemacht.Habe sie dann an einem besseren Platz gebracht.
Wenn´s nach mir ginge...oh je,da würde sich wohl so einiges bei mir tummeln.
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2007 von Anonym
Ich bin auch der Meinung, das ich nicht im Tierschutz hätte anfangen sollen oder zumindest nicht bei den Hunden :D
Aber ich habe jetzt wirklich ne Sperre von meinem Freund bekommen, eigentlich hatte ich die schon 2005 bekommen, nachdem ich zig Wellis aus der Umgebung eingesammelt habe. Übrigens da gibt es im Moment noch so süße Kaninchen *Scherz* :D
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Das Problem bei der Tierschutzarbeit ist, daß man für manche Tiere keine guten Plätze findet. Dann müssen sie halt bleiben. In meiner Hochzeit hatte ich im Vogelzimmer über 20 Vögel. Ein paar davon hatten nur noch eine sehr begrenzte Lebenserwartung, aber wenn drei gestorben sind, sind fünf wieder dazu gekommen. Das ist dann das Problem.
Das ist der Hauptgrund, wieso ich hier nur noch die "Reste" pflege und nicht mehr aktiv tätig bin.
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2007 von Anonym
naja ich sehe dass nicht ganz so eng.........
da ich hauptsächlich im katzenschutz tätig bin,habe ich manchmal bis zu 10 katzen da.........und ich weiss,sie sind da bis sie ein zuhause finden.....und dies dauert meist nicht allzulange!

dass mit cube war ok so.........ich habe jetzt 2katzen und ein hund.....ich denke dass ist ok :nicken:

mehr tiere geht allerdings nicht.....

ich sage immer:

ich kann nicht alle tiere dieser welt retten.....aber für einige die ganze welt....

in diesem sinne...........seid herzlichst gegrüsst.....
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2007 von Anonym
Original von shila84

ich sage immer:

ich kann nicht alle tiere dieser welt retten.....aber für einige die ganze welt....

....

:daumen: Den Spruch finde ich sowas von gut!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 507 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 124 Aufrufe
Gefragt 18, Okt 2007 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 232 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Andere Sittiche von Angel70 (340 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 325 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2004 in Hunde von lenamaus32 (140 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 285 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
...