Gutes Futter

0 Punkte
369 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2007 in Katzen von Anonym
Hallo!

Die Katzen von meiner Mutter (die sich übrigens nicht traut hier zu schreiben, weswegen ich das immer machen muss :D ) haben bis jetzt immer Futter einer bekannten Marke bekommen, die mit W anfängt. Jetzt habe ich sie aber überredet, vielleicht mal auf ein anderes Futter umzustellen, das nicht so viel Müll drin hat, vor allem, weil in dem Dosenfutter auch Zucker drin ist und Rumil etwas Zahnstein hat.

Jetzt habe ich mal eine Frage, und zwar, ob das Futter von Almo Nature zu empfehlen wäre. Ich habe gelesen, dass das Nassfutter kein Alleinfutter ist und man zwischendurch auch Trockenfutter geben sollte, um alle Nährstoffe abzudecken. Nenya, Rumil und Fea haben bis jetzt morgens und abends Nassfutter und mittags Trockenfutter bekommen, das wäre also kein Problem. Welches wäre da denn gut?

Kennt ihr noch andere gute Futtersorten? Ich habe z.B. diese gefunden, kann dazu jemand was sagen?

Meine Mutter wollte auch gerne darauf achten, dass die Herstellerfirma keine Tierversuche macht.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2007 von Anonym
Also ich beschäftige mich zwar schon eine ganze Zeit, aber noch keine Ewigkeit mit dem Thema, aber ich kann dir sagen da scheiden sich die Geister.

Die einen geben nur noch rohes Fleisch, die anderen nur Dosenfutter, die nächsten nur Trockenfutter und ein kleiner Rest Unbelehrbarer nur Wh*** oder Kite*** :rolleyes:

Ich sebst habe für meine Miezen nun eine Mischung gefunden, an TroFu kriegen sie Royal Canin, Nassfutter von ALDI (nur einige Sorten, in denen viel Fleisch und kein Zucker drin ist) und Miamor und ab und an mal die reinen Fleischdosen von Miamor.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 971 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 241 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Katzen von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 333 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 1,632 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2005 in Katzen von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 416 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Katzen von Bettina W (16,220 Punkte)
...