2 ?bungen gleichzeitig?

0 Punkte
1,018 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2005 in Hunde von Evanda (1,000 Punkte)
Hallo!!!

Also ich bin jetzt mit meiner Hündin auf dem Hundeplatz, und das was dort gemacht wird z.Z. ist "Fuss", was ich dann auch auf Spaziergängen trainiere. Gleichzeitig hätte sie aber noch Nachhilfeunterricht v.a. in "Platz" nötig, kann ich das gleichzeitig machen? In Büchern wird immer davon ausgegangen, dass man eine Übung nach der anderen macht, aber sie kann ja alles "schon halb".

Ich denke es dürfte keine Probleme geben wenn ich Fuss und Platz mache, oder?

Will mich hier eigentlich nur versichern dass das den Hund nicht irgendwie "überfordert" ;)

Danke!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von Franzi (10,520 Punkte)
Hi Evanda, :wink:

wie alt ist denn deine Hündin? Ich denke, wenn deine Hündin noch sehr jung ist, solltest du wirklich eine Übung nach der anderen trainieren. Wenn der Hund allerdings schon etwas älter und "geübter" ist, sollten zwei Übungen kein Problem sein. ;)

Liebe Grüße Franzi :)
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallöle Evanda,

ich schon wieder... ;) Ich denke du kannst deinen Hund auch sicher gut einschätzen und sagen, ob sie eher etwas länger braucht um etwas zu "begreifen" und dann auch umsetzen zu können oder ob sie wirklich eine Hündin ist, die sehr pfiffig und intelligent ist und keinerlei Probleme mit dem Erlernen von Neuem hat. Sollte das Erste der Fall sein, besteht die Gefahr, dass sie wirklich überfordert oder eventuell verunsichert ist. Auch dann solltet ihr euch eher auf das trainieren von einer Übung beschränken.

Ist eine Übung dann jedoch gefestigt und "abrufbar" kannst du natürlich mit einer zweiten beginnen und auf die vorige immer mal wieder zurückgreifen.
Sollte deine Hündin jedoch Spaß am Erlernen und keinerlei Probleme mit dem Erlernen von Neuem haben, kannst du natürlich die verschiedensten Übungen abwechseln. :)

Berichte doch einfach mal wieder wie es so mit euch Beiden läuft.

Viele liebe Grüße Franzi :wink:
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Warum solltest Du nicht 2 Übungen machen können?

Oder verstehe ich Dich falsch?

2Übungen in einer Stunde??? Das ist doch mehr als normal, man übt doch eine ganze Abfolge nacheinander.

Fuß und Platz gleichzeitig kanns doch nicht sein, das ginge ja nicht........
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo,

ich erinnere mich in meiner Hundeschul-Zeit haben wir auch immer mehrere Übungen gemacht. Ich denke, wenn deine Hündin diese Sachen schon "halb"kann, dann kann sie die unterschiedlichen Befehle auch auseinander halten. Insofern kannst du ruhig die Übungen miteinander machen.

Und wenn du merkst, der Hund ist überfordert, kannst du ja wieder "einen Gang zurück nehmen". Weiterhin viel Erfolg!!!

Liebe Grüße Marie
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von Evanda (1,000 Punkte)
Ja, die Formulierung "gleichzeitig" ist etwas unglücklich gewählt. Ich meinte eher insgesamt, d. h. auf allen Spaziergängen und in Hundeschule usw.

Aber ich denke auch, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte... Sie kann ja wirklich alles "halb" oder etwas mehr und ist eigentlich immer mit Eifer dabei...

Wie gesagt wollt mich nur versichern :) Vielen Dank auf jeden Fall!!!!

Und sonst läuft es bei uns auch gut, das Problem mit dem Anspringen erledige ich zur Zeit mit Übungen mit Leckerli in der Hand, da ist sie nämlich gleich ganz anders ;)

Evanda
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 676 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2004 in Andere Sittiche von Casosa (780 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 541 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Fische & Aquaristik von Papillon (1,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,186 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2005 in Hunde von Evanda (1,000 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 954 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2005 in Hunde von Flummi (2,240 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 386 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Hunde von sally01 (180 Punkte)
...