Emma br?tet wieder!!! :-))))

0 Punkte
239 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2003 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
Hallo Leutle,

gestern Abend hab i gsehn, daß s Emmale wieder uff d Eier hocket.
Genug Schwäbisch, ist mir zu anstrengend. :D

Emma hatte ein 2. Nest angelegt unter einem schrägen Brett und gestern habe ich sie vermißt. Da sah ich, daß sie drunter auf ihren Eiern hockt. :yippeeh:

Wenn ich dieses Mal Glück habe, kann ich Euch in wenigen Wochen von unseren ersten kleinen Hummeln auf Beinen berichten.

Dann muß ich mir aber unbedingt die digicam meines Bruders ausleihen!!! :heilig:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Stefan,

na da drücke ich Dir aber die Daumen das es diesmal was wird... [ img ]

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Hey Stefan! Das ist ja klasse!! Wo sitzt Emma denn zur zeit, in der neuen Voliere? Ich wünsch dir viel viel Glück, dass du bald kleine hast!
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2003 von Anonym
:( sie brütet scheinbar doch nicht; hat offenbar nur ein Ei gelegt :cry: .
Oh Mann, hätte mich echt gefreut! :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2003 von Anonym
Emma ist doch am brüten! :D
Sie hat aber komischerweise im 2. Nest, das sie bebrütet, ein Ei gelegt, das nur etwa 1/3 so groß ist, wie alle anderen Eier. Witzig sieht das aus.

Herta sitzt übrigens auch auch auf ihrem (2.) Nest.

Jetzt könnt Ihr mir wirklich die Daumen drücken, daß aus den Nestern auch kleine Küken schlüpfen, die dann gesund aufwachsen!!! Yipiiiiehh!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 29, Jul 2003 von Anonym
Gestern haben sich die Damen mal eine Fress- und Streckpause gegönnt, da konnte ich die Nester untersuchen.

Hertha sitztt auf 12 Eiern und Emma auf 5+dem Mini-Ei. Bin mal gespannt, wann die Kleinen schlüpfen. Hoffenltich geht alle sgut, während wir in Urlaub sind.
0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2003 von Anonym
Oh Mann,
die spannen mich echt auf die Folter. Eigentlich rechne ich jetzt jeden Tag mit dem Schlupf der kleinen Kükis.
Hoffentlich noch bevor wir in Urlaub fahren! Ich würde mich echt ärgern, wenn sie schlüpfen während ich weg bin! :(
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Anonym
Boah, immer noch kein Nachwuchs.
Ich wette, die warten extra bis Montag mit dem Schlupf, diese kleinen Biester!!! :evil:
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Na so'ne Sauerei! Hast du deinen Wachteln denn gesagt, dass du in Urlaub fährst. Villeicht geben sie sich dann ja mal etwas Mühe! :D

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Anonym
Naja, monentan ist ja keine Brut nötig, da die Temperaturen ja die Eier eigentlich die Eier automatisch ausbrüten! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 154 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 236 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 1,270 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 850 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2007 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Taeuber (1,040 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 600 Aufrufe
...