Schwarzer Tee...

0 Punkte
244 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2003 in Allgemeines Tierforum von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
ich setz meine Anfrage mal einfach hier rein, obwohl ich nicht so ganz genau weiß ob ich hier richtig bin, eigentlich gehört schwarzer Tee ja in die Küche also vielleich lieber in die Kochecke, oder so...

Also, irgendwann hatte meine kleine Tochter mal wieder eine eitrige Bindehautentzündung.Sie hatte das alle 4-6 Wochen und mußte jedesmal Antibiotika haben.Fand ich irgendwie nicht so toll.
Eine Freundin riet mir, ihr die Augen statt dessen regelmäßig mit schwarzem Tee zu reinigen, sie habe das bei ihrem Sohn und später auch beim Hund schon öfter gemacht, hätte DR. XY ihr geraten.
Ich hab bei unserem Doc angerufen und mich danach erkundigt, der meinte schaden könne es eigentlich nicht, nen Versuch wärs wert.
Die nächste Bindeh-Entzündung kommt bestimmt, gesagt, getan, ausprobiert, siehe da es wirkt wahre Wunder.Nach max 2 Tagen waren die Augen sauber.Geht also und wieder mal ums Antibiotikum drumherumgekommen.
Das nächste Opfer war mein Hund,sie hat sich mit ihrer Tante mitten in der Nacht gekeilt, ich hab die zwei getrennt, die wahren Ausmaße aber erst am nächsten Morgen gesehn.Sie hatte eine dicke Klinke auf dem Nasenrücken, an den Spuren im Haus konnte ich sehr deutlich sehen das sie gut geblutet hat.Nunja was tun? Zum nähen war es wohl schon zu spät, also hab ich die Wunde gereinigt und an der Luft trocknen lassen.War wohl nix, am nächsten Tag hats geeitert.Ich hab ihr dann die Nase des öfteren am Tag mit schwarzem Tee gereinigt und zwei Tage später hatte sich die Wunde trocken und sauber geschlossen.
Also von der Wirkung des Tees bin ich mittlerweile überzeugt, nur weiß ich nicht genau welcher Stoff da so gut wirkt.

Wenn also jemand von euch da ne Ahnung von hat,klärt mich doch mal bitte auf.

Gruß Blinky

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2003 von Anonym
Hi Blinky,

heute habe ich bestimmt mal Zeit, etwas zu googlen, dann such ich im www mal was dazu. *gg*
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2003 von Anonym
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2035610,00.html">http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,187 ... 10,00.html</a><!-- m -->

Hier stehen ein paar interessante Sachen drin, auch andere Rezepte. Der Grund, warum der Tee hilft fehlt leider! :(
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2003 von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
Hallo Stefan,

danke für den Link, werde gleich mal reinschauen.
Wenn du noch Infos findest, immer nur her damit.

LG Blinky
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 52 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 608 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2007 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Alpha (4,580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 412 Aufrufe
Gefragt 31, Jul 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 70 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2004 in Andere Sittiche von Birgit-2 (9,280 Punkte)
...