Orchideen giftig?

0 Punkte
954 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2007 in Katzen von Anonym
Also ich habe nun auch mal ne Frage, ich habe eine nicht ganz kleine Orchideensammlung im ganzen Haus verteilt. Nun versuche ich eindeutig rauszufinden, ob giftig oder nicht.

Manche Bücher/Artikel führen sie als giftig auf, manche nur als "je nach Art giftig", viele haben sie garnicht mit drin, ja was denn nun?

Ich habe Orchideen der Arten Phalaenopsis, Paphiopedilum, Dendrobium, Zygopetalum und Oncidium bei mir.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2007 von manee (38,820 Punkte)
Hallo Manu
schau hier mal rein:
Giftdatenbank Universität Zürich

Es ist eine tolle HP, hat mir schon sehr oft geholfen.

Orchidee gilt als ungiftig.
0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2007 von Anonym
Na super, wieso steht das dann sowohl in meinem Buch als auch in de Zeitschrift, die ich just gestern gekauft habe?

Na dann bin ich ja beruhigt, denn ich hab halt so viele, daß ich die auch nicht einfach in ein Zimmer verbannen und das abschließen kann.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 235 Aufrufe
Gefragt 21, Aug 2003 in Gartenforum von Anonym
0 Punkte
20 Antworten 368 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2005 in Gartenforum von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Gartenforum von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 200 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 291 Aufrufe
...