ist das normal?????

0 Punkte
625 Aufrufe
Gefragt 19, Mär 2005 in Andere Sittiche von Andreas Mülheim/Ruhr (200 Punkte)
Hallo zusammen,
wir haben uns einen Wellensitich zugelegt(zweiter folgt in kürze).Und dieser findet es wohl ganz toll in seinem Futternapf zu baden. Ist das normal?Wir haben auch schon ein Badehäuschen gekauft:Aber der Napf ist viel spannender.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Ist der Wellensittich denn noch jung? Die probieren nämlich gerne mal alles aus. Du brauchst dir also denke ich keine Sorgen machen.
Wellensittiche baden sowieso eher selten. Am tollsten finden die meisten es, wenn nasse Salatblätter zum planschen da sind.
Schön dass ihr bald noch einen zweiten dazuholt! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2005 von Franky (1,100 Punkte)
Herzlich Willkommen

also ob das normal ist weiß ich nicht aber mein welli badet immer seinen Kopf im Wassernäpfchen die badewanne intressiert in auch weniger mein buby der leider schon im regenbogenland ist wollte immer nur unter dem wasserhahn baden :wink:

Liebe Grüße

Biene und anhang Aladin und Franky (der Kleine) :lol:
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen,

also ich finde es schon normal, meine Molli badet hin und wieder auch im Futternapf, das findet sie total toll :-)

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ist vielleicht im Badehäuschen zuviel Wasser? 1-2 cm reichen völlig aus und sind für einen Welli normalerweise auch nicht gefährlich.

Wie Aiwendil schon erwähnt hat, plantschen viele Wellis am liebsten in feuchten Salatblättern oder Kräutern.

Du kannst auch mal probieren, einen Blumentopfuntersetzer mit etwas Wasser zu füllen und diesen auf den Boden zu stellen.
Vielleicht mag er das lieber?

Wellis müssen aber nicht unbedingt baden, sei also nicht enttäuscht, wenn Du ein "wasserscheues" Vögelchen erwischt hast.
Wenn dann der Kumpel einzieht und der ein Badefreak ist, läßt sich der 2. bestimmt auch nicht lange bitten!
:D
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2005 von Andreas Mülheim/Ruhr (200 Punkte)
Danke für die schnellen Antworten.Wir möchten ja auch dem Welli ein gutes zuhause geben. Ich dachte wir haben direkt am anfang etwas falsch gemacht. Ich werde das mit dem Salatblatt gleich morgen ausprobieren.Schaun was passiert. Er ist ja noch jung mit 5 Wochen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 278 Aufrufe
Gefragt 30, Nov 2004 in Andere Sittiche von Sandra S (5,700 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 519 Aufrufe
Gefragt 25, Jun 2004 in Andere Sittiche von Nicky671 (160 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 343 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2004 in Andere Sittiche von Casosa (780 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 210 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2003 in Andere Sittiche von Vampiro (120 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 535 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2003 in Andere Sittiche von Morlchen2 (1,940 Punkte)
...