Wer hat Spielideen für Katze???

0 Punkte
683 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2007 in Katzen von Anonym
Hallo,

Ich besitze eine 12 jährige noch fite Perserkatze und weis nicht mehr weiter...Sie ist extrem schwer zum Spielen zu animieren.Noch dazu habe ich jetzt keine Rennmäuse mehr :O die hat sie immer beobachtet!!!Jetzt aber ist sie leider ganz allein spielt kaum, schläft größtenteils.Vielleicht liegts auch nur an der momentanen Wärme draußen?Jedenfalls brauche ich Ideen!Mit durchsichtiger Angelsehne hab ichs schon versucht,(hinten was rangebammelt), aber das checkt sie und füllt sich dann verarscht.Kartons mit Löchern und Leckerli versehen bringt ihr auch keinen spass.Sollte ich vielleicht eine zweite kleine Katze zu uns holen?Sie war aber immer eine Einzelkatze, nicht das ihr die zweite Katze nicht gut tut??Was sagt ihr?

Warte auf Antwort
MFG Janine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von Alpha (4,580 Punkte)
hallo ,

ich habe 3 Katzen.
Ein Kater spielt auch kaum.

Versuche es doch mal mit einem Tischtennisball.
Damit können sie wunderbar Fußball spielen, es klackt auch immer schön auf Fliesen:rolleyes: .

Nachts mußten wir ihn schon al wegnehmen, weil wir vom Geräusch wach wurden.

meien Penny kan sich stundenlang damit beschäftigen., wenn sie nicht draußen ist.
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von Anonym
Hallo Alpha,

Ja das ist eine wirlich gute Idee, ich probiers demnächst mal aus.Aber hier liegt schon so viel Spielzeug rum mit dem sie nicht spielt...naja mal schaun obs klappt.vielleicht liegts ja auch daran das sie schon immer allein war?Mit einer zweitkatze machts doch best.viel mehr spass oder?

Hier auch ein Bild von meiner eingebildeten aber lieben Persi Dolli..
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von Anonym
Hallo Alpha,

Ja das ist eine wirlich gute Idee, ich probiers demnächst mal aus.Aber hier liegt schon so viel Spielzeug rum mit dem sie nicht spielt...naja mal schaun obs klappt.vielleicht liegts ja auch daran das sie schon immer allein war?Mit einer zweitkatze machts doch best.viel mehr spass oder?

LG Janine
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von Alpha (4,580 Punkte)
hallo Dolli,

es kommt darauf an.
Mein Kater ist am Liebtsenallein.
Penny hat lieber Katzengesellschaft, sie ist jetzt 6 Jahre alt, Peter ist schon 11.
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2007 von Alpha (4,580 Punkte)
hier mal beide zusammen.....
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2007 von Anonym
Guten Abend,

Würde mir deine Fotos ja gerne ansehen, aber irgendwie gehts nicht mehr.Es werden auch keine Bilder unter den Autoren gezeigt.Die Smiliies sind auch weg.Antworten und neues Thema gibts ebenfalls nicht mehr.Kann auch deshalb kein Thema eröffnen, zu meinem Problem!MIST
Weist du vielleicht was ich da gemacht habe? Oder wurde ich gesperrt?

Wenn nicht dann müssen wir uns eben ohne Bilder mailen.Du siehst sie ja bestimmt noch...

Liebe Grüße und gute Nacht
Melde mich morgen wieder
Janine
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2007 von Alpha (4,580 Punkte)
hallo Dolli,

hier ist alles so wie immer.
Ich sehe Deine Beiträge.


Wenn nicht dann müssen wir uns eben ohne Bilder mailen.
- ja, das können wir machen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2007 von Anonym
Hallo Janine!

Überlege mal, wie alt Deine Katze ist: 12 Katzenjahre, das sind ungefähr 65 bis 70 Menschenjahre UND es ist dann noch eine relativ ruhige Rasse. Wenn Deine alte Dame nicht mehr spielen möchte, nützen auch die schönsten Spielideen nichts. Und oft werden dann auch viel zu viele Spielangebote gemacht, also eine gewisse Reizüberflutung.

Auch ein junge zweite Katze wird kaum hilfreich sein - vielleicht freut sich Deine Perser über Katzengesellschaft, aber sicherlich wird sie jetzt auch keine Spielwütige werden.

Kauf ihr einfach Catnipspielzeug, mit dem sie schmusen kann - oder bastele ihr etwas:

Überraschungsei - Löcher reinbohren - lose Baldrianteeblätter in das Ei - Bändchen dran und testen ...

In ein gut verschlossenes Marmeladen- oder Joghurtglas entweder Baldrianteeblätter und hochwertige Katzenminzenblätter - da hinein ein Stofftaschentuch oder kleines Läppchen legen. Nach 3 Tagen duften die wunderbar für ein Katzennäschen ... und sind so wunderbar zum Kuscheln ...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
21 Antworten 1,235 Aufrufe
Gefragt 4, Feb 2004 in Katzen von Meike (43,440 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 255 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2009 in Katzen von sindy78 (220 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 507 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 239 Aufrufe
Gefragt 14, Apr 2005 in Katzen von Miezekatz (380 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 5,048 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2003 in Katzen von Soee (7,640 Punkte)
...