Rennm?use gesucht

0 Punkte
1,410 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2005 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von tiffy (140 Punkte)
Hallo,
ich bräuchte da mal eure Hilfe!
Ich möchte gerne Rennmäuse halten;ich weiß, dass die Tierchen Parnter brauchen- reicht ein Partner oder sind kleine Gruppen ab drei besser? Sind die Geschlechter, charakteristisch gesehen, sehr unterschiedlich? Hab gehört, Weibchen riechen nicht so stark- kann ich gleiche Geschlechter in einem Käfig halten oder gibt es "Zickenterror"?
Benutzen Rennmäuse diese seltsamen "Laufkugeln" oder sind diese auch schädlich für den Schwanz?
Gibt es ´ne Alternative zum Laufrad? Was muss ich in den ersten paar Stunden oder Tagen beachten? Ab wieviel Monaten darf ich mir ´ne Rennmaus in´s Haus holen und wo bekomm ich die Tiere- außer im Zoofachhandel- her? Gibt es evtl. Züchter in meiner Nähe- HH,HB,Brhv,Cux??

Ich weiß, jede Menge Fragen, aber ich würd´s toll finden, wenn mir jemand von euch zumindest einen Teil der Fragen beantworten könnte!
Das wär´echt klasse!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2005 von Tiger (660 Punkte)
Hallo!

Schau doch mal im Tierheim, dort warten oft viele herrenlose Nasen auf ein neues Zuhause. Es gibt auch einige Privatvermittlungen, da werden auch Transporte organisiert.

Laufräder sind bei Mäusen unnötig, ein großer, abwechslungsreicher Käfig ist viel sinnvoller. Laufkugeln sind Tierquälerei und sollten nicht benutzt werden.

LG Tiger
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 417 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 208 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 393 Aufrufe
Gefragt 27, Okt 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von haniball (200 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 444 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 885 Aufrufe
...