Zoohandlung....zauberhafter Welli

0 Punkte
518 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2005 in Andere Sittiche von guenwar (680 Punkte)
Hi...Ich war gestern noch unterwegs...hatte frei :)

Bin da in einer Zoohandlung nach Ästen und Spielzeug am stöbern gewesen...werde wohl das Eine oder Andere nachbauen...mal sehen wie es bei den Damen ankommt...

Ja...um auf den Punkt zu kommen...da war ein Wellensichtich der mich sowas von fasziniert hat...der ging voll auf so eine Plastikkugel ab. Echt der hammer. Er drehte sich auf den Rücken und drehte die Kugel oben dann hat er sie wieder weggeworfen nur um sich wieder wie wild darauf zu stürzen und damit weiter zu spielen.

Da kam bei mir gleich der Gedanke...auch haben will...klar bin zwar schon ne ganze Weile "erwachsen" zumindest lt. Staat aber ich bewahre mir das Kind im Manne so gut es geht. :)

Meint Ihr ich kann den dazu setzen? Falls es ein Hahn ist sollte es doch keine Probleme geben oder?

Gebt mir Bitte schnell ne Rückmeldung...falls Ihr mich zum Kauf ermutigen wollt nur zu :)
Ich würde ihn heute noch daraus holen...
Natürlich auch Argumente die dagegen sprechen vorbringen...falls es denn welche geben sollte.

Kenn mich da halt noch zu wenig aus...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von Weiwie (1,220 Punkte)
Also ich denke wenn es ein Hahn ist es wirklich kein Problem, die Damen werden sich sicher freuen mal einen Mann zu sehen. :D

Wieviel Wellis hast du denn der Zeit? Wenn du zwei hast und den einen als 3. dazu holen willst dann würde ich vorschlagen nimm gleich einen 4. auch noch mit ;) Dann hast du eine gerade Zahl und die Wellis sind glücklich.
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von guenwar (680 Punkte)
Habe 2 Damen...das wären wie du schon sagtest 3...ein 4 evtl bei Gelegenheit aber esrt mal sehen wie sich das mit 3 anlässt....dann werde ich mal los ziehen und schauen ob es ein Hahn ist...also bei ner Henne sollte ich dann wohl lieber die finger weglassen oder?
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Eine dritte Henne würde ich nicht unbedingt nehmen.

1 Hahn plus 2 Hennen machen sich auf die Dauer auch nicht so gut. Das geht meistens nur solange gut, wie der Hahn noch so jung ist, dass er die Geschlechtsreife noch nicht erreicht hat.

Danach kann es passieren, dass eine deiner beiden Hennen das 5. Rad am Wagen ist und dass die Hennen sich um den Hahn streiten.

Es wäre m. E. sinnvoller, zu deinen Hennen 2 Hähne zu setzen.

Du kannst den ersten Hahn kaufen, wenn du genug Platz hast, und ein paar Wochen später einen zweiten Hahn dazu gesellen.

Neuzugänge setzt man am besten erst dann zu den bereits vorhandenen Vögeln, wenn man ziemlich sicher ist und vorher geklärt hat, dass die Neuzugänge gesund sind, um Ansteckungen durch mögliche Krankheiten zu vermeiden.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von guenwar (680 Punkte)
Schade das war wohl nix. Ist ein Weibchen :(

Was das mit drei oder vier angeht ist einleuchtend...also wenn dann noch 2 Herren...mal sehn. Falls mal 2 Herren ein neues zu Hause brauchen sollten werde ich sie wohl aufnehmen...aber mehr ist denke ich zuviel des Guten.

War eben gleich noch Stöcke sammeln udn habe Jutegarn 3,5 mm Durchmesser.

Ich dachte mir ich wasche die Stöcke mit heissem Wasser ab...dann noch mal mit Sagrotan drüber und auf ans Spielplatz basteln...
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Bitte nicht mit Sagrotan drüber gehen! Wellis knabbern gerne an den Ästen und die Gefahr, daß das Desinfektionsmittel schlucken, ist zu groß.

Es genügt, wenn du die Äste gründlich mit heißem Wasser abschrubbst.


Anders wäre es, wenn Du den kompletten Käfig z.B. wegen Krankheit eines Vogels desinfizieren müsstest. Dazu nehme ich auch Sagrotan oder Bactazol, aber auch dabei gründlich danach den Käfig mit heißem Wasser abspülen.
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Sagrotan kann man auch nehmen? :?

Ich dachte Bactazol wäre speziell für den Tierbereich entwickelt und man sollte von den herkömmlichen Desinfektionsmitteln wegbleiben?
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von guenwar (680 Punkte)
[quote="Gabi"]Hallo!

Bitte nicht mit Sagrotan drüber gehen!


Schöner Mist...hatte eben alles fertig, da kommt meine Freundin um die
Ecke und sagt mir das jemand auf meinen Thread geanwortet hat...

Ich hätte ja vorher auch noch mal nachsehen können.

Also den zwei süssen zu liebe alles wieder raus...pins...

Wenn ich ehrlich bin hat mir mein Spielplatz sowieso nicht so gefallen...hatte andere Visionen...nur die Umsetzung...hmpf :oops: ...reden wir nicht drüber....also halb so tragisch.
@Gabi danke das Du die zwei vor schlimmerem bewahrt hast...

Mal sehen vielleicht werkel ich ja nochmal los. Aber ich denke ich kaufe lieber noch 2 Ast-Leitern...auf denen machen sie voll die akrobatischen Einlagen.
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nika!

Natürlich ist Bactazol erheblich besser, weil es, wie Du ja schon gesagt hast, speziell für Tiere entwickelt wurde.
Sagrotan nehme ich nur im Notfall und dann spüle ich es gründlichst mehrmals mit heißem Wasser ab.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
20 Antworten 513 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 169 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 262 Aufrufe
Gefragt 25, Okt 2003 in Andere Sittiche von Silence (13,540 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 295 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2004 in Hunde von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 368 Aufrufe
...