Ich werde Polli behalten !!!

0 Punkte
1,088 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
HALLÖCHEN

ICH MÖCHTE NUR SAGEN DAS ICH POLLI BEHALTEN WERDE BASTA ICH HABE DIE NASE GESTRICHEN VOLL VON DIESEM BLÖDEN THEMA DAMIT ALLE BERUHIGT SIND ICH WERDE POOLI NICHT ABGEBEN UND ICH WERDE IHR EINEN NEUEN PARTNER BESORGEN SIND DANN ALLE ZUFRIEDEN HIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GRUSS
VERA

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2005 von superwelli (1,100 Punkte)
Hallo Vera,

äh, sorry aber irgendwie versteh ich hier was nicht. Ich kann mich irgendwie nicht
erinnern, dass Dich jemand angegriffen hat weil Du Polli weggeben wolltest.
Aber egal, wie auch immer. Ich freue mich mit Dir, dass Du Dich entschieden hast
Polli nun doch zu behalten. Wenn Dir Dein Herz sagt, dass dies die richtige Entscheidung
ist dann ist das das beste was Du tun kannst! :P
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo Vera,

keiner schreibt dir hier vor, was du zu tun oder zu lassen hast. Ich verstehe, wenn du Polli abgeben möchtest/ wolltest, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du nicht sicher weißt, was an diesem schrecklichen Tag passiert ist. Niemand will dir eine Meinung aufdrücken. Letztendlich muss es deine Entscheidung sein.

Lass dir einfach etwas Zeit, und überlege genau, was du willst und was du nicht willst. Wir können hier nur Ratschläge und Tips geben, deine Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, wird hier sicher akzeptiert werden. Also lass dich nicht beeinflussen, triff deine Entscheidung für dich und für Polli.

Alles Gute, :wink: Liebe Grüße Marie
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vera,

DAMIT ALLE BERUHIGT SIND ICH WERDE POOLI NICHT ABGEBEN UND ICH WERDE IHR EINEN NEUEN PARTNER BESORGEN


Damit alle beruhigt sind?! :?

Ist das deine einzige Motivation, Polli nun doch behalten zu wollen?! - Wenn dies tatsächlich die einzige Motivation ist, ein Tier weiterhin zu halten, dient das m. E. nicht dem Wohl des Tieres.

Hast du schon nach einem neuen Partner für Polli gesucht? - Berichte uns doch weiter darüber.

Viele nachdenkliche Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen,

ich hatte mich endschlossen Polli zu behalten, habe auch einen neuen Partner für sie aus der Tierhandlung gekauft, habe Polli auch wieder zu Olli und Molli gesetzt, doch das Dicke ende kam heute morgen Polli lag tot auf den Käfigboden und Olli daneben, ich habe jetzt endgültig die Nase voll, ich werde Molli und den Neuen Hahn Montag zum TA bringen und der soll sie mal KOMPLET durchchecken und dann weiss ich noch nicht weiter.

Ich fasse es nicht, ich hab es im Gefühl gehabt, das Polli nicht durch hält, aber das komische ist, das Olli auch tot auf dem Käfigboden lag.

Ich denke ich bin wohl doch kein so gute Wellihalterin als ich dachte, ich bin total am ende :-(

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von lunchi (780 Punkte)
oje das tut mir sehr leid für dich! Ich hab ein bisschen deine Beiträge hier gelesen. das ist ja wirklich Pech!
das ist wirklich seltsam, dass der Olli auch noch tot ist. vielleicht haben sie wirklich was ansteckendes.
aber mach dir keine Vorwürfe, du kannst nix dazu!!
Wellensittiche verbergen ihre Krankheiten immer weil sie als Schwarmtiere nicht ausgestoßen werden wollen.
du kannst ihnen manchmal gar nicht ansehen dass sie was haben.
du hast es ja auch nur gut gemeint!
bitte bleib doch hier im Forum, hier bekommt man doch immer so gute Tipps zu Problemen mit den Tieren und du bist deshalb sicher keine schlechte Halterin glaub mir!
Meine Nicky hatte eine Zyste am Bauch und ist daran gestorben, das hab ich auch nicht erkannt! Wir sind zu spät zu einem Vogelkundigen Tierarzt gegangen, die anderen haben auf Rheuma oderVerstauchungen getippt weil ihre Füße oft eingeknickt sind/krank waren. Erst der vogelkundige TA hat erkannt, dass die Zyste auf die Füße drückt und deshalb die Füße weh tun. Das kann man als Halter gar nicht ahnen!
Also sei nicht zu traurig, du machst dir doch Gedanken um die Tiere und kümmerst dich gut um sie.
Das wird schon wieder!! :trost:
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Das tut mir wirklich leid für Dich. :cry:
Also wenn die Beiden gestorben sind hat das bestimmt nix mit Dir zu tun, außer Du hättest sie nicht gefüttert oder so. Die waren bestimmt krank. Deshalb ist es auch gut, wenn Du mit den Anderen so schnell wie möglich zum TA gehst. Ist denn ein vogelkundiger in der Nähe? Wenn Du das nicht weißt kann ich Dir einen raussuchen. Du müsstest mir nur Deinen Wohnort bzw. eine größere Stadt in der Nähe mit Postleitzahl geben.
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Gitta11 (700 Punkte)
Hallo,

interessiert sich denn niemand dafür, woran die 3 Wellis in so kurzer Zeit gestorben sind?

Sonja, ich frage Dich nochmal:

Du hattest Befürchtungen, dass Polli nicht bis Sonntag durchhält und stirbt.

Warum? Machte sie einen kranken Eindruck?

Aus Deinen Postings kann ich nicht entnehmen, dass Du aufgrund Deiner Befürchtungen mit ihr beim vogelkundigen TA warst.

Letztendlich hattest Du traurigerweise Recht mit Deinen Befürchtungen.

Wirst Du eine Sektion machen lassen, um die Todesursache feststellen zu lassen? Um Deine anderen Wellis ggf. vor dem gleichen Schicksal zu schützen? Es ist ja noch nicht lange her, also noch möglich.

Sonja, Du hast am Dienstag, 08.03.2005, in diesem Forum dieses geschrieben:

Zitat von Vera30:
Achja und noch was ich weiss das Polli gesund ist, denn ich war mit ihr beim Vogelkundigen TA, also kannst Du mir damit nicht sagen, das ich ein krankes tier weiter gebe ich denke mal das weiss aber jeder der auch keine Tier hat.


Warum ist Polli dann gestorben?

Für mich ist hier was faul, sorry!

Ich habe soetwas noch nie erlebt und bin zutiefst erschüttert! Aber ich komme nicht um den Gedanken herum, mich zu fragen, was wirklich mit Polli ist.
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ja, das sehe ich auch so.

Es ist nicht nachvollziehbar, was nun an den Aussagen von Vera30 richtig ist und was nicht.

Auf jeden Fall widersprechen sich sämtliche Aussagen - hoffentlich nicht zu Lasten der Tiere.

Wenn Beweise von Tierquälerei erst mal vorliegen, ist es ja nicht mehr schwer, diese strafrechtlich zu verfolgen.

Eine Infektion, die zu einem Massensterben hätte führen können, lag nach Veras Beschreibung offenbar nicht vor. (Wer weiß, auf welche Weise ihre Vögel angeblich verschwunden sind.)

Wer sich von dem Unsinn und der unsinnigen Logik von Vera30 überzeugen will, kann ja hier alle ihre Postings der Reihe nach lesen. (Das passt alles nicht zusammen und ist äußerst suspekt.)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Ich habe mir gerade noch mal alle Threads von Vera genau durchgelesen. Und ich denke, dass Ihr, Brigitte und Gitta, mit Euren Meinungen Recht habt. In der Reihenfolge, wie die Aussagen gemacht wurden passt da nicht alles zusammen. Jetzt hoffe ich nur, dass Vera das geschrieben hat, um Polli doch abgeben zu können, obwohl ihr das laut Regeln der Ziervogelhilfe nicht erlaubt war. Nicht dass ich das in Ordnung fände. Es geht hier schließlich nicht nur um einen Vertragsbruch den sie damit eindeutig begangen hat, sondern auch um die Vögel. Außerdem finde ich es komisch, dass Vera nicht mehr ins Forum kommt. Das sieht für mich so aus, als ob sie Angst hat. Kennt nicht jemand ihre Adresse? Die Leute bei der Ziervogelhilfe müssten die doch haben. Können die denn nicht mal nachforschen oder geht das nicht?
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2005 von Vampy62 (140 Punkte)
Hallo
es wurde schon von der Ziervogelhilfe Schritte eingeleitet. Olaf wollte sich darum kümmern und die Vögel untersuchen lassen.
Ich wollte übrigens Polly übernehmen, sie wäre in eine große Voliere mit mehreren Wellis gekommen, die Vorbesitzerin war damit auch einverstanden. Mir kommt das Ganze auch ein bißchen komisch vor.

Gruß Sabine
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2005 von Gitta11 (700 Punkte)
Hallo,

Veras Adresse ist bekannt. Und diese schlimme Sache ist auch noch nicht ausgestanden, leider.

Sabine ist diejenige, an die Vera die Polli vermitteln wollte. Und das Paradoxe ist, dass Sabine über die Ziervogelhilfe (also von mir und auch von Olaf) sogar direkt schon Vögel bekommen hat. Ihre Haltung ist vorbildlich. Leider hat Vera den Namen der Empfängerin von Polli nicht verraten und wir haben es erst später herausgefunden.

Hätte sie gleich gesagt, dass Polli zu ihr soll, wäre das überhaupt kein Problem gewesen, da wäre noch nicht mal die angekündigte Kontrolle nötig gewesen. Vera wäre zwar "vertragsbrüchig" geworden, aber letztendlich wäre das für Polli viel besser gewesen, nicht mehr bei Vera zu sein.

Andererseits natürlich, falls Polli was ansteckendes hatte, ist es ein Glück für Sabine und vor allem für ihre Wellis, dass Polli erst gar nicht in ihren Bestand gekommen ist.

Warum das noch nicht abgeschlossen ist, kann ich so öffentlich nicht sagen, das geht leider nicht. Es geht weniger um den "Vertragsbruch".

Ich persönlich mache mir mittlerweile Gedanken, wie sehr wir uns in ihr getäuscht hatten. Ich mache das jetzt seit, ich glaube 1,5 Jahren, habe also noch wenig Erfahrung. Und so etwas wie das hier lässt mich darüber nachdenken, wie "misstrauisch" man denn noch sein muss. Ich habe überhaupt keine Idee, wie man soetwas in Zukunft vermeiden kann. :(
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Polli hatte m. E. nach allen Beschreibungen mit einiger Sicherheit keine ansteckende Krankheit.

Vera30 hat sich der Vögel m. E. auf illegale Weise entledigt.

Falls sie über diese Aussage beleidigt ist, dann soll sie uns das Gegenteil beweisen.

Alles nur meine persönliche Beurteilung, die richtig sein kann, aber nicht richtig sein muss.

Eine mögliche Tierquälerei lassen wir nicht zu.

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 250 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 489 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 495 Aufrufe
Gefragt 5, Jun 2008 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 471 Aufrufe
Gefragt 25, Feb 2007 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 626 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
...