Angst das Polli stirbt :-(

0 Punkte
627 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen,

ich brauche mal wieder Eure hilfe und zwar ist es ja so, das Polli´s Partner ( Knolli ) gestorben ist und Polli seit dem sich nicht mehr mit Molli und Olli vertragen hatte, nun habe ich Polli in einem anderen Käfig getan und dieser steht neben dem Käfig in dem sich Olli und Molli aufhalten.

Polli geht Sonntag zu ihrem neuen Besitzer, doch nun habe ich angst, das Polli vielleicht bis dahin nicht durchhält oder schlimmsten fall auch noch stirbt, nun meine Frage ist es ok wenn Polli solange ( bis Sonntag ) in Einzelkäfig beibt, natürlich bleibt sie solange in dem gleichen Raum wo auch Olli und Molli sind oder sollte ich sie vielleicht ganz Isolieren oder zu uns in die Stube holen ???

Ich habe echt ein mieses Gefühl bei der Einzelhaltung, was meint Ihr ???

Gruss
Vera

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
moin moin :)

also ich finde wenn der käfig (bis sonntag) neben dem der anderen beiden steht geht das schon. gibt ja so tierquäler die halten
wellensittiche einzeln, wie ich vor 15 jahren als kind das von nix
eine ahnung hatte. sie sitzen dann ganz teilnamslos auf der
stange und irgendwann tauen sie auf. :(

heute bin ich schlauer, halte 2 Welli's, 2 Graupapageien und
11 Aga's :D

hoffe nur dein kleiner Freund kommt zu anderen Welli's, und
nicht in Einzelhaltung?
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen und guten morgen,

nein Polli kommt in eine grosse Voliere zu vielen anderen Wellis ich glaube so ca 20 Wellis hat die neue Besitzerin, aber ich schaue mir das alles natürlich genau an :-)

Also ist es ok wenn Polli so lange im Eizelkäfig bleibt ???

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
Na wenn er doch neben den anderen Welli's steht ist er ja nicht alleine,
und bis Sonntag ist es auch nicht mehr lang! :D
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2005 von superwelli (1,100 Punkte)
Ich finde es auch okay solang der Käfig im selben Raum steht wie der der anderen
beiden Piepern. Außerdem ist es ja eine überschaubare Zeit und nicht für immer.
Das mit der großen Voli und ca. 20 neuen Kumpels hört sich doch klasse an. Ich
denke Deine Kleine wird es dort sehr gut haben.
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Vera!

Ich denke auch, daß es bis Sonntag in Ordnung ist. Klar, wird sie Randale machen, sie hört und sieht ja die anderen und kann nicht hin.
Aber wenn der Käfig groß genug ist und sie somit auch ein bißchen Bewegung hat, wird sie das schon bis Sonntag aushalten.

Schön, daß Du ein neues Zuhause für sie gefunden hast!
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Hallo Vera!
So schnell sterben Wellensittiche nun auch nicht.
Wie Aylene schon sagt gibt es ja viele Wellis die einzeln sind und dabei noch ziemlich alt werden. Und Polli hat ja auch noch Kontakt zu den anderen.
Wenn ein Vogel eine ansteckende Krankheit hat muß man den auch mal für einige Zeit vollständig isolieren.
Und wenn Polli 20 neue Freunde bekommt sind das doch gute Aussichten!
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen,

ersteinmal danke schön, das Ihr mir so viel Mut macht, nun ist es aber so das Polli ständig versucht sich durch die Käfigstäbe zu quetschen und sie macht dabei echt komische Verrenkungen sie drückt ihren ganzen Körper gegen die Käfigstäbe und dann verdeht sie ihren ganzen Körper dabei das sieht sooooo grusselig aus, als wenn sie sich selber das Genick brechen wolle :-(

Menno ich mache mir solche Sorgen um die Süsse, aber wenn Ihr meint, das sie bis Sonntag durch hält, bin ich schon etwas beruhigt :-)

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vera,

deine Threads sind etwas widersprüchlich.

Willst du Polli nun doch abgeben? (Ich war ein paar Tage nicht online und lese mir gerade alles durch.)

Wie geht es Polli jetzt?

(In einem anderen Thread hattest du ja geschrieben, dass du nun doch einen Partner für Polli finden wolltest.)

Was willst du denn jetzt genau? Hoffentlich dient all das, was du so spontan gerade willst, auch dem Wohle von Polli.

Viele nachdenkliche Grüße
Brigitte :?
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen Brigitte,

nein ich hatte mich endschlossen Polli zu behalten, habe auch einen neuen Partner für sie aus der Tierhandlung gekauft, habe Polli auch wieder zu Olli und Molli gesetzt, doch das Dicke ende kam heute morgen Polli lag tot auf den Käfigboden und Olli daneben, ich habe jetzt endgültig die Nase voll, ich werde Molli und den Neuen Hahn Montag zum TA bringen und der soll sie mal KOMPLET durchchecken und dann weiss ich noch nicht weiter.

Ich fasse es nicht, ich hab es im Gefühl gehabt, das Polli nicht durch hält, aber das komische ist, das Olli auch tot audf dem Käfigboden lag.

Ich denke ich bin wohl doch kein so guter Wellihalter als ich dachte, ich bin total am ende :-(

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Vera!

Das tut mir echt leid!
:(

Kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht! :trost:

Lass bitte schnellstens die beiden Wellis von einem vogelkundigen TA untersuchen, es ist ganz und gar nicht normal, daß 3 Wellis in kürzester Zeit sterben!

Hast Du denn vorher etwas bemerkt, z.B. am Kot oder an ihrem Verhalten?

Ach, und dann fände ich es echt schade, wenn Du das Forum verlassen würdest. :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 1,088 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 255 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2005 in Andere Sittiche von Zuse (1,700 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 443 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2004 in Andere Sittiche von ophelia (2,420 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 256 Aufrufe
Gefragt 29, Apr 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 278 Aufrufe
...