Hi
Also..ich bin hierer gekommen um Rat zu bekommen. Hilfestelltungen...
Ich habe mich sehr wohl vor Kauf des Vogels für 10 Euro fachkundig gemacht, u.a. durch so ein Forum wie hier.
Ich bin selber jemand der durch Beobachten lernt und erfährt, muss dies auch zu 90% in meinem Job machen, also geübt bin ich wohl.
Jedem wird wohkl klar sein, das wenn ich mit jemanden nicht direkt kommunitieren kann, eine Anamnese (richtig geschrieben?!) kaum möglich ist. Verstehen wird man auch können, das ich meinen kleinen nicht einem Total Röntgen auussetzen möchte und kann. Dies obligt auch der eigenverantwortung, ob ich einem so kleinem Terchen so eine hohe Strahlung aussetzen sollte.
Diese Symptome die er hat sind nicht Lebensgefährlich. Und bevor ich gleich nichtnur tief ins Geld gehe, werde ich auch zum wohle meines Tippi's alternativen suchen. Alternativ ist die Möglichkeit sein Symtom einer psychischen Störung zuzuordnen. Genauer kann ich dann werden, indem ich vermute, er hat Langeweile und einen Verlust seiner Umgebung.
Ich habe daraufhin seine Ernährung erweitert, den Käfig dauerhaft weit gehöffnet, mit zwei großen Ausgängen, und viele Spielmöglichkeiten auf simpelser Art ohne Spiegel etc. in, am und um den Käfig / Wohnung geschaffen!
Zwischenergebnis nach einer fast vergangenen Woche ist, dass er sich eholt hat. Das beißen ist weniger geworden, sein Gefieder sieht jetzt auch wieder besser aus, ich denke nach der ersten Mauser wird der letzte Stumpf von Feder und Verklebung entgültig verschwinden.
Sollte dies nicht eintreten und so weiter werde ich sofort weitere Schritte einleiten.
Wenn ich merke das ich nur so dagestellt werde, das ich ein sozusagen schlechter Mensch/Tierhalter wäre, werde ich dieses Forum sofort verlassen. Weitere Kommentare spare ich mier hierzu.
Auch zum Thema Sprechen gehe ich nicht weiter ein. Man schaue mal bitte auf mein Alter und auf meine Art und weise wie ich hier Verantwortungsvoll denke und handle; ich würd sagen, sowas brauche ich nicht, das mir jemand vorwürft, ich seie dümmlich daran zu denken Tipp i könnte anfangen zu sprechen. ... Ich bin kein Fachmann, aber wenn andere Vögel anfangen zu "Sprechen", also Laute imitieren, ist das durchaus was schönes, aber nicht mein Ziel. Bin ja nich im Zirkus.
Vielen Dank, trotz vieler hersche Worte, denen, die mich hier so klasse beraten und helfen und zur Seite stehen ;)
Wenns weiter gewünscht wird und ich einen wieteren Pieper habe, werd ich gern von den beiden Fotos präsentieren, kein Problem.
@Brigitte: Nur weil du denkst ich gehe net zum TA, heißt es noch lange net das ich Tippi selber töten werde...! Bitte übertreibs net gleich.
@Stubenadler: Vermutungen kann man auch ohne direkten Fachbezug anstellen. Aber umso mehr ich mein Wissen aufbaue, und dazu gibt es sehr sehr gute Seiten im Netz, kann ich meine Vermutungen immer weiter Focussieren. Ein TA tut das gleiche, er kann den Pieper nihct Fragen, sondern sich Professionell durch eine Vielzahl von Informationen einen Weg Bahnen bis er Vermutet das richtige gefundne zu haben. Und nochmals..übertreibe es nicht, ich bin keiner der sich einfach von ehute auf morgen einen Welli gekauft hat und ihn nurso als Zierde im Raume zu stehen hat! Da gibts andere... :(
Also dann auf dann bis dann
Gruß Andreas ;)