Bin neu Hier: Hallo zusammen :-)))))))))))

0 Punkte
1,888 Aufrufe
Gefragt 4, Mär 2005 in Agaporniden (Unzertrennliche, Lovebirds) & Sperlingspapageien von Gloeckchen (160 Punkte)
Hallo,

Gottseidank habe ich ein so freundliches Forum für Aga Freunde gefunden.
Phuuu...:-) Freu!

Habe 4 von diesen wunderschönen Vögelchen und auch ganz viel davon zu erzählen.

Werde mich jetzt öfter einklicken.

sonnige Grüße an alle Aga Freunde von

Glöckchen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
Aloah! :D & :willkommen:

Wollt Dich einfach mal net begrüßen! :D
Hab 11 von diesen süßen Dingern, und noch einige andere
Vöglein. *g*
0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2005 von Gloeckchen (160 Punkte)
WOW..Ganz schon was los bei Dir mit 11 Agas!

ich gucke mir seit Monaten Schwarzköpfchen an...Bin ganz hin und wech von dieser schönen Aga Art.
Jaja...vielleicht werdens bei mir ja auch noch mehr :-)

Ach übrigens Quax unser ältester Aga ist absolut zahm. Dann habe ich noch drei Junge Agas die uns schon nach kürzester Zeit im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf herumtanzen. Also auch sehr freundliche Wesen die durch Quax angeleitet wurden absolut keine Scheu vor uns zu haben und immer frecher werden.

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :-)

Grüße von Glöckchen :-)

:wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
Dann kauf dir doch ein Schwarzköpfchen-Pärchen! :D
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2005 von ingridmaier (380 Punkte)
Hei Glöckchen ich habe erst ein Paar AGAS , denn ich habe noch ein Paar Wellis aber nur getrennt von meinen Kobolden denn es heiße immer wieder das sich diese beiden nicht vertragen, ich würde mir sonst noch ein Paar AGAS dazunehmen aber das tu ich meinen älternen Wellis nicht antuen Beste Grüße Ingrid :)
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
Agaporniden und Wellensittiche... hmm... versuchen würde ich sowas
allerdings auch nicht... halte ebenfalls beides...

Nur von meinem Nachbarn der Züchter ist habe ich gehört, das er
damals mal ein Aga-Paar hatten, das Weibchen aber verstorben
ist, und er das Männchen einfach bei die Nympfensittiche getan
hat, und diese verstanden sich super gut... :?
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2005 von ingridmaier (380 Punkte)
Es war überhaupt keine Absicht mit den verschiedenen Arten, es hat sich so ergeben, momentan ist es so wenn ein Paar Freiflug hat schreien die anderen zwei solange bis sie auch raus dürfen und dann wird zusammen geflogen und rumgeturnt irgendiwe tolerieren sie sich, aber ich bin immer dabei, und sollte es sein das ich weg muß kommt ein jedes Paar in ein extra Zimmer zum fliegen da wird erst mal geschimpft und dann geht es beste Grüße Ingrid :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2005 von Romeo&Julia (480 Punkte)
Von mir auch ein herzliches Wilkommen :wink:

ich hab ein Rußköpfchenpaar und seit einer Woche noch ein Pfirsichköpfchenpaar.
Das Aga-Fieber lässt einen nicht mehr los wenn es zugeschlagen hat :lol:
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2005 von Broesel (180 Punkte)
Hallo, Aga-Fans, wir haben seit 1 1/2 Jahre ein Rosenköpfchenpärchen im
normalen Vogelkäfig im Wohnzimmer. Sie bekommen täglich Freiflug.
In dieser Zeit haben unsere 2 ( Chilla u. Chicco ) schon an die 20 Eier
bekommen, doch leider noch nie ein junges. Sie poppen fast täglich zur Brutzeit auf dem Wohnzimmerschrank und im Käfig. Das Weibchen ( Chilla ) legt ihre Eier in den Sand ab. Meine Fragen: Fehlt den Vögeln Vitamine denn Sie fressen nur Apfel und Eisbergsalat.
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
Also es hört sich für mich eher so an als habest du 2 Weibchen. Diese können oft Eier legen, aber sie werden halt niemals befruchtet.
Du mußt da allerdings schwer aufpassen. Das Eierlegen ist
Anstrengend für die Weibchen. Rede am besten mal mit einem
Tierarzt darüber!
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2005 von Broesel (180 Punkte)
Hallo Aylene danke für deinen rat, aber wir haben Chilla und Chicco vor
1 1/2 jahren im Zoo-Garten- geschäft als Pärchen gekauft. In diesem Geschäft kann man auch Fische, Hamster, Meerschweinchen und vieles
mehr kaufen. Die beiden Vögel wurden abgetastet zwischen den Füsschen.
Im Augenblick haben Chilla und Chicco seit dem 08. - 12 März 4Eier.
Ich habe mit einer kleinen Taschenlampe die Eier beleuchtet und sie sind
wieder unbefruchtet. Wir laßen diese 4Eier noch bis zum 08.April im Käfig,
dann werde ich sie entfernen. Wieder viel anstrengung für Chilla aber wir können es nicht ändern, leider.

Bis bald euer Broesel
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
Hallo,

in Zoofachgeschäft kann es auch vorkommen das sie dir 2 Weibchen
oder 2 Männchen verkauft haben. Gleichgeschlechtliche Pärchen gibt
es ja bekanntlich nicht nur bei Menschen ;)

Und das abtasten hat auch nicht unbedingt was zu sagen. Viele
Zoofachleute haben auch nicht wirklich Ahnung davon.
Wirklich aufschluß gibt wohl nur eine DNA Analyse von einem
Vogelkündigen Tierarzt.

Denn wenn die beiden so viele Eier legen und nie was das wird,
ist wie gesagt der Verdacht nahe das es sich um 2 Weibchen
handelt.
Es wäre daher Ratsam mal einen Tierarzt aufzusuchen, und
die Lage zu schildern, und gegenfalls diese DNA Anaylse
machen lassen.

Und wenn die Eier mit ner Taschenlampe ausgeleichtet hast,
und sie nicht befruchtet sind, bestätigt es es ja nahezu, das es
2 Weibchen sind ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 378 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 288 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 1,330 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 390 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 357 Aufrufe
Gefragt 1, Mai 2004 in Katzen von Sternchen (480 Punkte)
...