Ausf?hrhund bei?t zum Abschied...

0 Punkte
332 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2005 in Hunde von Evanda (1,000 Punkte)
Hallo!!

Bin neu hier und hab im Gegensatz zu den meisten von euch leider keinen eigenen Hund, sondern nur den Nachbarshund, den ich seit ca. 3 Jahren täglich ausführe (ohne Geld zu bekommen). Draußen benimmt er (Rhodesian-Ridgeback Mischling) sich lammfromm und gehorcht wirklich aufs wort, ich kann ihn ohne probleme freilassen.

Aber sobald ich ihn wieder heimbringe und die besitzerin die tür hinter sich schließt und ich mit dem Hund allein im Garten bin, wird er zur Furie. Er springt an mir hoch, beißt mich in Arm und Hand, bellt, rennt um mich herum, und greift richtig an. Vermutlich sieht er den Garten als sein Territorium an und will mich raushaben, oder mich unterwerfen (draußen bin übrigens ich ganz klar der chef).

Dass es so nicht weitergehen kann, versteht sich von selbst. Erste Frage: Krieg ich dieses Problem ohne die Hilfe der Besitzer unter Kontrolle? Zweite Frage: WIE???? Würde eine Ersatzhandlung (Sitz machen) etwas bringen? Ich hab echt keine Ahnung, und die Besitzer sind auch nicht gerade die Hundekenner, ich fürchte da kenn ich mich besser aus (theorethisches Wissen dank Bücher hab ich ziemlich viel, denk ich).

Also danke für eure Antworten schon mal, ich hoff sehr dass sich das wieder einrenkt... Ich hab den Hund so liebgewonnen...

Evanda

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
22 Antworten 2,886 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2005 in Hunde von Evanda (1,000 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 2,015 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2006 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 1,023 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 478 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2004 in Andere Sittiche von Sandra S (5,700 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 426 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Andere Sittiche von Stephan (500 Punkte)
...