Dringend - Spanische Katzen suchen neues Zuhause

0 Punkte
430 Aufrufe
Gefragt 23, Feb 2005 in Katzen von pixi25 (200 Punkte)
In einem anderen Katzenforum habe ich folgende Meldung gefunden: :cry:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mietzmietz.de/ftopic3252.html">http://www.mietzmietz.de/ftopic3252.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zooplus.de">http://www.zooplus.de</a><!-- m --> ->Talk & Club -> Katzentalk -> Kontaktbörse -> Tiervermittlung -> Ca.60 Fellnasen in absoluter Notlage

Da ich die Vorstellung ziemlich übel finde, dass die Tiere getötet werden sollen, nur weil sie nicht rechtzeitig vermittelt werden können, habe ich mich ebenfalls mal informiert.

Siehe auch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cecot.es/elmoli/aleman/katzen.htm#yayacats">http://www.cecot.es/elmoli/aleman/katzen.htm#yayacats</a><!-- m --> (Das ist die Internetseite des Vereins El Moli)

Derzeit sind es noch ca. 40 Katzen die dringend bis Ende März vermittelt weden müssen. Frau Görg, die Ansprechpartnerin des Vereins in Deutschland, hat mir zwar gesagt, dass sie wohl nicht eingeschläfert werden, aber die die bis zur Wohnungsräumung nicht vermittelt werden können, werden dann ihrem Schicksal überlassen, d.h. sie werden ausgesetzt, was jedoch ebenfalls nicht viel besser ist, da die Überlebenchanchen nicht sonderlich gut sind.

Info für diejenigen , die sich noch nicht mit dem Thema Hunde/Katzen in den südlichen Ländern beschäftigt haben:

Spanien (und die anderen Länder ebenfalls) sind zwar schöne Urlaubsländer aber der Tierschutzgedanke ist dort leider noch nicht so sehr verbreitet wie bei uns. :-( Das beudeutet für viele Tiere, dass sie dann einfach ausgesetz, weggeschmissen (viele landen tatsächlich auf der Müllkippe) oder getötet werden :grrr:, wenn sie unerwünscht sind oder nicht mehr gebraucht werden. :( Da meist das Tierschutzbewußtsein nicht sonderlich ausgeprägt ist, sind die meisten Tiere auch nicht kastriert und vermehren sich dann völlig unkontrolliert. So kommt es, dass in den meisten dieser Länder sehr viele Hunde und Katzen ein trostloses Dasein im Freien fristen müssen. Sie sind ständig vom Hungertod bedroht und da sich keiner um sie kümmert sind viele auch krank. Zusätzlich wrden sie besonders in den Touristenzentren von der einheimischen Behörden eingefangen und getötet, :evil: da man eine Beeinträchtigung der Touristen durch bettelnde Katzen und Hunde befürchtet.

Inzwischen kümmern sich einige Leute (meist sind es Engkländer oder Deutsche) um dieses Thema. Das Hauptziel ist es die freilaufenden Tiere zu kastrieren, so dass die Vermehrung eingedämmt wird. Zusätzlich wird versucht Aufklärungsarbeit bei der Bevölkerung zu machen. Desweiteren versuchen sie zumindest einige der Tiere zu vermitteln, da sie dort sowieso kaum Überlenbenschancen haben.
Falls sich jemand allgemein für diese Thematik interessiert...im Internet gibt es viele Infos z.B.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.animalpardnet.de/frame.html">http://www.animalpardnet.de/frame.html</a><!-- m -->



Also, falls ihr Leute wißt, die evtl. eins oder zwei Katzen (zusätzlich) aufnehmen könnten wäre das schön.
Der Verein vermittelt Katzen nur nach Vorkontrolle (sie wollen sich zuvor vergewissern, dass die Katzen gut versorgt werden) und gegen eine Schutzgebühr von 80 Euro (für den medizinischen Aufwand) und zusätzlich 20 Euro für den Chip und den EU-Ausweis, den die Tiere für den Ausflug haben müssen.

Die E-Mail-Adresse und die Handy-Numemer zur Kontaktaufnahme befinden sich auf der Internetseite von El Moli (siehe oben).

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2005 von Sabsi333 (340 Punkte)
Hallo Pixi25!
Ich interessiere mich sehr für katzen! Wie alt sind den die katzen? Und welche Rasse??
Mfg Sabsi333 :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2005 von pixi25 (200 Punkte)
Hallo Sabsi333,

die meisten Katzen sind wohl zw.1-3 Jahre alt.

Wenn du meinen oben aufgeführten Link anklickst, dann kommst du auf die Seite, wo die Katzen zu sehen sind.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cecot.es/elmoli/aleman/katzen.htm#yayacats">http://www.cecot.es/elmoli/aleman/katzen.htm#yayacats</a><!-- m -->

Die Mail-Adresse und die Handy-Nummer der Kontaktperson ist dort ebenfalls angegeben. Dort kannst du erfahren, ob sie auch zu deinem Wohnort vermittelt werden können.

Vielleicht klappt es ja, dass du dort eine (oder mehrere) Katzen findest. :-)

Liebe Grüße
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 179 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 182 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 693 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 226 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2005 in Katzen von Finchen (160 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 321 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2004 in Katzen von lucylein (160 Punkte)
...