Neu, oder doch alt??????????????????????????????

0 Punkte
681 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2003 in Pferde von Hexe (840 Punkte)
Der Appaloosa von dem ihr auf dieser Seite hört ist mein Pferd.
Ich habe das Tunier echt gut überstanden.
Er war so artig und das verladen war das geringste.
Es hat echt Spaß gamacht, aber platziert haben wir uns nicht. :roll:
Wir üben schon für unser 2. Tunier ( cool wah) :daumendrueck:
Und Ende August ist unser 3. Tunier mit Bewertung.
"Freu, Lach"
Habt ihr Ideen was ich meinem Pferd mal für ein köeines Kunstück beibringen kann, und wie????????
Danke schonmal
Hexe :twisted:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Hexe,
was reitest du denn? Der Rasse nach Western?
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Hexe (840 Punkte)
Hi Manu :wink:
nein falsch geraten, ich reite Englisch.
Denn in meinem Appaloosa namens Samuray oder Boots steckt zur hälfte auch Araber mit drin. Was manchmal auch ziemlich nervt, weil er sich immer vor allem möglichem erschrickt. Oder wenn ich ihn mal 3 Tage nicht geritten bin. dann hat der Feuer unterm Hintern das glaubste garnicht,
Aber manchmal ist es auch cool z.B. wenn er seinen Schweif so schön hoch trägt. :D
Ich schicke euch auch mal ein Foto wo ich gerade ENGLISCH reite *lach*
Na jut, ich glaube deine Frage ist damit beantwortert.
Hexe :twisted:
Und danke für dein Intetresse. :vögelfüttern:
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Und was für Turniere gehst du? Dressur? Springen? Und welche Klasse reitest du?
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Hexe (840 Punkte)
Ich gehe nur auf Dressur. :lol:
Über einen Sprung mit 50cm höhe würde ich nie springen :oops:
Naja von oben sieht der immer so hoch aus.
Ich gehe Klasse E weil mein Pferd erst 5 ist und sowas wie Mittelschritt und Mitteltrab noch nicht kann.
Ich selber könnte bei der A oder vieleicht L starten. Aber das wird alles noch besser hoffe ich. Mein Reitlehrer sagt immer aus Spaß: ich melde dich in 9 Jahren in der Olympia Meisterschaft an *lach*.
Und was reitest du ?
Und welche Klasse?
Hexe :twisted:
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hi Hexe,
ich selbst habe mal A-Dressur und Springen geritten, momentan bilde ich aber nur aus, Pferde und Reiter. Habe kein Pferd zur Verfügung, mit dem ich wirklich gut aufs Turnier fahren könnte, da laß ich es lieber und begnüge mich mit enttäuschten Teenies auf Turnieren und jungen Pferden.
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Hexe (840 Punkte)
Warum entäuschenten?
Ich sehe es immer gerne wenn so kleine Kinder die noch nicht viel vom Reiten wissen sich mit den Pferden beschäftigen, und wenn du sagst auf Tunieren verstehe ich erst recht nicht.
Da können sie doch schon viel alleine.
Kann man dich dan schon Berittführerin nennen?
Das will ich nähmlich mal werden, da kannst du mir ja mal schreiben wie das so ist. Währe echt net von dir.
Hexe :twisted:
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Naja, "Berittführer" ist ein Titel, ich bereite privat Pferde in meiner Freizeit, das ist schon ein Unterschied, denke ich.

Ich habe eine Reitschülerin, die an maßloser Selbstüberschätzung leidet, da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Kommt kaum durch den Springreiter, denkt aber sie kann A springen, da liegen nur leider ein paar Zentimeter dazwischen.
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Hexe (840 Punkte)
Hier sind ein paar Fotos von mir und Boots:

[ img ]
[ img ]

Ich hoffe es gefällt euch
Hexe :twisted:
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Also mir gefällt Boots sehr sehr gut. *aaaahhh* du reitest mit den Gummizügeln mit den Noppen ohne Handschuhe? *aua* :D ich bin da ein Weichei, ich brauch meine Handschuhe, sonst hab ich sofort Blasen!

Das ist echt ein Schöner und steht schön im Typ, finde ich, kann Richtern bestimmt gut gefallen und daß man bei der ersten E-Dressur nicht plaziert ist, das ist fast normal, sag ich mal. Das kommt noch, keine Sorge, ihr seid doch ein schönes, stimmiges Pärchen!

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2003 von Hexe (840 Punkte)
Nein ich bin da eigenlich überhaupt nicht empfindlich.
Cool das du ihn niedlich oder süß findest :P
Machmal könnte ich mit ihm voll ausrasten weil er immer das macht was er nicht soll. Aber machmal z.B. beim Putzen ist er soo lieb da könnte ich mir nicht mehr vorstellen das ich ihn nicht hab.
Hast du nun ein paar Tips was ich ihm für kleine Kunstückchen beibringen kann, und wenn wie?
Ist bei euch (dir) reiten auch zur Droge geworden?
Hexe :twisted:
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Hexe,
nein süchtig bin ich nicht, aber ich glaube ich bin auch etwas älter als du, oder? Ich bin 23, du scheinst mir auf den Bilder jünger zu sein, oder? Früher habe ich jeden Tag bis zu 6 Pferde geritten, alle dressurmäßig und im Springen ... *puh* ... aber heute gibt es Sachen für mich, die mir persönlich wichtiger sind, mein Freund, meine Vögel, meine Arbeit, meine Wohnung, Familie, Freunde und Freizeit.

Irgendwie stresst einen der Reitlehrer und Bereiterjob, wenn ich das mal so nennen darf, schon ziemlich. Jeder will immer und sofort Stunde haben und jedem soll man das Pferd mindestens täglich reiten, dazu hab ich keine Zeit und ich verliere leider auch langsam die Lust daran, da meine Reitbeteiligung ein verstörtes Problempferd ist, mit dem ich nur in s Gelände gehe, tue ich also nur was für die Kinder und Pferde anderer Leute, das nervt mich momentan ziemlich an und verdirbt mir ein wenig den Spaß!
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2003 von Hexe (840 Punkte)
Hi :wink:
Ich bin 13 und wenn ich mal ne Woche nicht geritten bin, bin ich auf jeden eifersüchtig der reitet. (Da gribbeln mir die Hände)
Ich stelle mir das auch echt stressig vor ,da jeden Tag Kinder zu unterrichten, besonders wenn sie dan nicht das machen was sie sollen.
:x

Naja ich gehe heute wieder nach Hause zu meinem Hund und meinem Pferd, und meinen 4 Katzen :lol: *freu*

Aber ich versuche ,durch meine Schwester, immer mal was zu schreiben und im kontakt zu bleiben.

Also wenn du noch Fragen hasst ,frage nur ich werde dir (euch) schon die Antwort sagen oder schreiben.

Hexe :twisted:
H.E.A.G.D.L.
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2003 von Nina R. (900 Punkte)
Hallo Hexe,
hübsches Pferdechen hast du da. Gefällt mir gut. Obwohl ich dich und ihn lieber in einem anderen Stil reiten sehen würde. :D
Nein, das ist ja jedem selbst überlassen.
Mir gefällt Westernreiten eben besser.
So, du hast nach Kunststückchen gefragt?!?
In welche Richtung?
Also ich hätte da für den Anfang ein paar einfache.
Wichtig: Beim Üben immer Leckerchen in der Tasche haben. Ich hatte immer kleine Möhrenstücke dabei.

1. NEIN "sagen"
Du klopfst deinem Boots mit einem Finger solange auf den Kopf zwischen die Ohren (natürlich nicht so feste, ganz leicht) bis er den Kopf schüttelt.
Sofort Leckerchen geben.
Das wiederholst du von Zeit zu Zeit (vielleicht ein bis zweimal am Tag) bis er nachher den Kopf schon schüttelt wenn du nur den Finger hebst.
Vergiss die Belohnungsleckerchen nicht!

2. JA "sagen"
Geht eigentlich fast genau so. Die klopfst ,am besten mit einem Leckerchen, solange auf seine Brust, bis er versucht, sich das Leckerchen von dort zu holen. Da hast du schon das erste Nicken.
Ebenfalls manchmal wiederholen, solange, bis du nur noch mit dem Finger auf die Brust tippen musst.
Und wieder die Leckerchen nicht vergessen.

So, das sollte erstmal reichen. Jetzt müsst ihr üben?

Viel Spass und erzähl mal wie´s läuft.
Liebe Grüße, Nina
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Hi Manu, das hört sich an als wenn du von mir reden würdest....

Ich reit eauch im augenblick keine turniere mehr, da ich Nachwuchsrichter bin und man eben nicht beides kann....

Aber reiten schaffe ich nachdem ich jetzt nicht mehr studiere kaum noch...*schnief*
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ja,
das kann schon sein, wenn man erwachsen wird und arbeiten oder eben studieren muß, dann bleibt nicht viel Zeit. Richterin willst du werden? *uhh* die sind bei uns ganz schön verschrien, kein Wunder, wenn ich die alten Böcke sehe, die die Kinder teilweise aus dem ERW werfen, weil das Pferd 2mal ein wenig scheut und abgeht ... ne ne ne :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 93 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2004 in Andere Sittiche von Mausiline123456 (120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 412 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 167 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2011 in Allgemeines Nagerforum von bekky97 (1,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,201 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2005 in Andere Sittiche von jessikim (160 Punkte)
0 Punkte
39 Antworten 4,424 Aufrufe
...