Wegen lange Ladezeiten und Ausf?lle

0 Punkte
90 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2005 in Forum-Café von Anonym
Wie einige bemerkt haben, ging ab gestern Nacht bis heute nachmittag das ganze HTC nicht mehr. Weder das Forum, noch die angeschlossenen Infoseiten.

Jetzt könnte man meinen, das Board hatte einen Fehler verursacht, so versuchte man es mir zumindest zu erklären. Aber das stimmt so nicht.

Tatsache ist, dass ich auch in anderen Foren unterwegs war, weil ich eine Ahnung hatte. Und in einem anderem PHP-Board (dem Supportforum dieses Boards) war gerade eine große Diskussion im Gange, dass viele andere Webmaster über massenhaft Traffic - erzeugt durch ein überdimensionales Aufkommen von Besuchen - klagten. Diese hohe Anzahl an Besuchern hat es vorher nicht gegeben.

Mir ist es gestern auch aufgefallen, denn auch unsere Zahl stieg gestern extrem in die Höhe. Man vermutet, dass eine breite Spamming-Attacke gegen einige Boards gefahren wurde, und zwar hauptsächlich bei solchen, die bei Google angemeldet sind. Das Ganze scheint schon automatisiert zu sein, also ein gezielter automatischer Angriff an alle Php-Boards.

Tja, was ich machen kann ist, das Board kurzfristig zu deaktivieren, falls ich merke, dass gerade ein Hackerangriff oder eine Spamming-Attacke gefahren wird, vielleicht geht sie dann vorüber, ohne dass mein Provider sauer wird. Denn diese Hackerattacken, für die ich nichts kann und die anderen auch nicht, belasten den Server und treiben den Traffic in die Höhe.

willkommen also im 21. Jahrhundert. So sieht wohl der neue Kampf aus! Feige pickelige Jünglinge, von Langeweile und Bitterkeit gezeichnet, verstecken sich hinter ihrem einzigen Freund, dem Computer und terrorisieren andere Mitmenschen, die nur friedlich sich auf Forenplattformen unterhalten möchten.

Ich halte euch auf dem Laufenden, falls ich mehr erfahre. Es sollen auch mehrere Würmer, die gerne Boards angreifen, die Runde machem.

Die langen Ladezeigen, die wir hier in letzter Zeit hatten könnten auch daher kommen, dass gerade ein Robot geschickt wurde, der das Forum zuspammt. Das Ganze ist ziemlich kompliziert, wenn ich das richtig verstanden habe, werden Würmer geschickt, die sich ins Verzeichnis einnisten und dann irgendwelche Anfragen dauerhaft an den Server stellen, und ihn dadurch überlasten. Das wäre zumindest eine logische Erklärung für die langen Ladezeiten, die wir hier nur ab und zu haben. Dann scheint dann wohl gerade ein php-Board-Angriff ausgeführt zu werden.

Dieser Typ, der vor kurzem in einigen Foren des HTCs diesen L e s b i a n --- Quatsch veröffentlicht hat, war auch in sämtlichen anderen Foren unterwegs. Auch dort wird vermutet, dass dahinter eine Automatik steckt.

Ob Würmer oder was auch immer, das Spammen scheint so richtig in Mode zu kommen und ist sogar mehr als schädlich, denn Webmaster müssen ja für Traffic, der über dem gebuchten hinaus geht, nachbezahlen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 19, Feb 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Siggi,

danke für deine aufschlussreichen Erklärungen.

Tja, die Kriminalität im Internet nimmt zu. Dagegen werden unsere Politiker hoffentlich auf nationaler und auch auf internationaler Ebene Lösungen zu finden wissen!

Dann bleibt noch zu hoffen, dass diese Lösungen auch umgesetzt werden.

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 127 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2005 in Forum-Café von Birgit-2 (9,280 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 129 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 416 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 101 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2018 in Forum-Café von Chowchow (1,970 Punkte)
...