Dringend! Katze abzugeben

0 Punkte
476 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2003 in Katzen von Stef (160 Punkte)
Hallo zusammen,

ich muss es irgendwie schaffen innerhalb der nächsten zwei Wochen die Katze meiner verstorbenen Mutter zu vermitteln, ansonsten bringt mein Vater, der mit Tieren nicht soviel anfangen kann, die Kleine ins Tierheim. :( Und das wäre überhaupt nicht im Sinne meiner Mutter, weil sie sehr an dem Tier gehangen hat.

Tiffy ist ca. 7 Jahre alt. So ganz genau weiß ich das nicht, weil meine Mutter sie damals halb verhungert von der Straße reingeholt hat. Sie ist dreifarbig (schwarz, rötlich-beige und ein ganz bischen weiß). Höchstwahrscheinlich ist sie eine Mischung aus Kartäuser und Hauskatze. Sie ist für eine Dame sehr kräftig gebaut und hat den typischen dicken Kartäuserkopf und goldene Augen.

Fotos habe ich noch keine, ich versuche am Wochenende welche zu machen, wenn ich meinen Vater besuche.
Tiffy ist ein sehr lieb und verschmust, aber auch sehr freiheitsliebend. D. h. sie kann auf keinen Fall als Wohnungskatze gehalten werden. Sie versteht sich gut mit Hunden, wie es mit anderen Katzen ist, weiß ich leider nicht. So weit ich weiß, hat meine Mutter immer alle Impftermine eingehalten.

Ich wäre auch bereit Tiffy bis zu 500 km in ein neues schönes zu Hause zu bringen. (In dem Fall wäre ich allerdings dankbar für eine Übernachtungsmöglichkeit.) Vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht, wenn ihr neues zu Hause etwas weiter weg wäre, damit sie nicht zurück nach Hause läuft. Sie wohnt zurzeit in Freudenberg bei Siegen.

Leider kann ich Tiffy nicht nehmen, weil ich eine Katzenallergie habe und Wellensittiche halte, sonst wäre das kein Thema.

Weitere Fragen beantworte ich gerne auch per Mail: <!-- e --><a href="mailto:sdemandt@web.de">sdemandt@web.de</a><!-- e -->

Bitte, bitte helft mir. Es wäre für mich ganz schrecklich, wenn Tiffy ins Tierheim müsste. :cry:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2003 von Stef (160 Punkte)
Hallo,

wir haben zum Glück ein neues zu Hause gefunden.

Liebe Grüße,
Stefanie
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hi Stef!

Oh prima!! :)

Ich wollte Deinen Fred gerade toppen, aber das kann ich mir dann ja sparen ;) .
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 274 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2003 in Katzen von Alische (160 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 292 Aufrufe
Gefragt 20, Jul 2003 in Katzen von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 385 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 226 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 202 Aufrufe
...