Welli-Krallen

0 Punkte
229 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2005 in Andere Sittiche von cinderellasindy (740 Punkte)
Hallo Ihr Alle,

beim stöbern durch dieses Forum, habe ich bemerkt, dass einige ganz schön viel Ahnung von den Wellis haben. Da hätte ich auch mal eine Frage.
Und zwar wächst bei meiner Henne Biene, der hintere "Zehnagel" nach oben. Könnte das in absehbarer Zukunft zu Problemen führen? Bis jetzt scheint Biene damit keine Probleme zu haben. Aber irgendwann wird diese Kralle mit Sicherheit zu lang da sie sich ja nicht natürlich abnutzen kann (z. B. beim klettern).
Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende im Kreise Eurer lieben gefiederten und nichtgefiederten Freunde. :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Eine Kralle, die nach oben wächst, ist schon nicht normal.

Du kannst sie aber bei Bedarf selber schneiden. z. B. wenn du merkst, daß sie damit hängenbleibt. Das läßt Du dir beim 1. Mal am besten vom TA zeigen.

Du darfst die Blutgefäße nicht verletzen, die kannst du sehen, wenn die Kralle gegen das Licht gehalten wird.

Vielleicht hast du aber auch das Glück, daß die Henne selber die Kralle etwas abbeißt, manche Wellis machen das.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 95 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2004 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 256 Aufrufe
Gefragt 23, Mai 2004 in Andere Sittiche von brombeere (740 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 13, Mai 2004 in Andere Sittiche von connybey (580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 195 Aufrufe
Gefragt 18, Jun 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,451 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2003 in Vogel-Krankheiten von Butterfly (260 Punkte)
...