Unser "Dicker" ist im Fischhimmel angekommen

0 Punkte
655 Aufrufe
Gefragt 22, Apr 2007 in Fische & Aquaristik von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi,
es gibt Tage, die sind nicht schön. Einer unserer großen Malawibarsche war auf einem Auge komplett blind und auf dem anderen hat er wohl auch nur noch Schatten gesehen. Er hing nur noch kopfüber neben der Pumpe und hat offensichtlich sein Futter nicht mehr gefunden. Normalerweise riechen Fische das Futter dann, aber das ging wohl auch nicht mehr. Er ist immer dünner geworden und heute wollten ihn seine Kumpels anknabbern, obwohl er noch lebte.
Ich konnte es nicht mit ansehen. Auch Fische lasse ich nicht leiden. Mein Freund hat von seinem Vater (Angelscheinbesitzer) gelernt, wie man Fische tierschutzgerecht tötet. Wir haben unseren "Dicken" erlöst. Ich hätte es nicht gekonnt, obwohl ich weiß, daß es die Beste Lösung für ihn war.
Er hat es überstanden.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2007 von Anonym
Hallo,

tut mir leid ;( ...

Bevor er aber nur leidet oder gar angefressen wird war es wohl der 'beste' Weg.



Welche Methode verwendet man denn beim Angeln? ... ich seh leider meist nur die "Einma' dick auffe Ömme" Methode ... gefällt mir garnicht.


Grüßle Sebi
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Weidgerecht erlegt man einen Fisch genau so. Durch den Schlag wird er betäubt und dann sollte man ihm eigentlich noch den Kopf hinter den Kiemen abschneiden zur Sicherheit. Das ist eine nach dem Tierschutzgesezt zulässige Methode. Du kannst auch CO2 nehmen.
Ich habe es mir auch nicht angesehen.
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2007 von Anonym
Nunja ... bin ja selbst kein Angler und deshalb verwende ich die Methode auch nicht :D ...


Mir ist eine Methode mit Eiswasser mit Salzzusatz bekannt.
D.h. Wasser mit Temperaturen < 0°C in die der Fisch gelegt wird.


Zum Glück musste ich noch nie einen gezielt abtöten


Gruß
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 197 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2003 in Hunde von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 463 Aufrufe
Gefragt 19, Feb 2004 in Andere Sittiche von Bianca1410 (2,940 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 201 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2003 in Pferde von nordperle (13,120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 440 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
31 Antworten 1,708 Aufrufe
Gefragt 1, Okt 2006 in Fische & Aquaristik von Pepsi (40,680 Punkte)
...