Johannisbeeren?

0 Punkte
120 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2003 in Andere Sittiche von Michelle (3,940 Punkte)
hallo leute!

ich hab da mal ne frage:
Dürfen wellis johannesbeeren essen??
ich habe schon in einígen büchern nachgeschaut,dort stehen sie weder bei futterempfehlung noch bei der Rubrik "Nicht füttern"

Vielleicht weiß es jemand von euch?

VlG Michelle :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Michelle!

Johannisbeeren (rote und schwarze) kannst Du bedenkenlos füttern. Da sie aber schnell matschig und schimmelig werden, solltest Du sie nicht zu lange lagern.
Johannisbeeren enthalten viel Vitamin C und A, außerdem viel Kalium, Calcium, Phosphor.
Probiere es mal aus, ich bin gespannt, ob Deine Wellis sie fressen, meine tun es nicht.
Aber Vorsicht: besonders bei den schwarzen Johannisbeeren ist eine riesengroße Sauerei vorprogrammiert! :D Und damit meine ich nicht nur Deine Vögel, sondern auch die Umgebung! Vielleicht solltest Du vorsichtshalber die Tapete mit Folie abkleben....
:D :D

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
Super,dann probiere ich das mal aus...ich denke schon,dass 2 Geierchen auf jeden fall drangehen,die sind aber auch grad die größten dreckmacher...
:roll:

ich esse auch soooo gerne johannisbeeren,habe in letzter zeit immer frische daheim,bei mir sind die so schnell aufgegessen,da werden die gar nicht erst matschig :D

VlG Michelle
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
:wink:

uhhhh, brrrr *schüttel* Johannisbeeren sind doch sooo sauer! *schüttel nochmal*! :D

Ich kann die dinger nicht essen. Und ihr meint, Wellis würden da dran gehen? Ich werds mal probieren....

Gehen HImbeeren auch? :)
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Martina!

Klar, Himbeeren gehen auch!

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Anonym
Unsere Geier haben bisher weder unsere Himbeeren noch die Johannisbeeren angerührt!
Stures verwöhntes Pack!!! :x :D *auchschüttelwegensauerJohannisbeeren* :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Soee (7,640 Punkte)
:D :lachweg: :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
menschenskinner,

grad weil die so sauer sind, sind sie doch sooooo lecker
*bäuchleinreib* :D

Leider muß ich sagen,dass mein charly sich zwar drangetraut hat aber dann kam die gleiche reaktion wie bei euch

*SCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHNABELREIB* :lol:

VlG Michelle
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 74 Aufrufe
Gefragt 7, Apr 2004 in Kochstudio von Asterix (50,140 Punkte)
...