Was ist das f?r ein Vogel ist das?

0 Punkte
2,042 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Allgemeines Vogelforum von z6hn (160 Punkte)
Wer von euch kann mir sagen, um was für einen Vogel es sich hierbei handelt? Ich konnte leider nicht mehr als das eine Foto machen, darum muss ich noch sagen, dass die seitlichen Deckfedern blau sind. In der Größe entspricht dieser Vogel etwa einer Taube. In keinem Buch konnte ich einen Vogel finden der diesem ähnelt.
Also was für ein Vogel ist das?
:)

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jan 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen z6hn,

also ich würde auf den ersten Blick sagen das es ein Eichelhäher ist, mag mich ja auch täuschen, aber es sieht ganz danach aus.

[ img ]

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 30, Jan 2005 von Monika (5,700 Punkte)
Hallo,ich schließe mich der Meinung von Vera an,und sage es ist ein Eichelhäher.Ich wohne in Berlin,also in einer Großstadt,da habe ich auch schon öfters Eichelhäher gesehen,also ist es keine Seltenheit solche Vögel in Städten zu sehen und nicht nur im Wald.Liebe Grüße von Monika ;)
0 Punkte
Beantwortet 30, Jan 2005 von z6hn (160 Punkte)
Gut OK. Ich danke euch für eure Auskunft.
Hab jetzt auch noch ein paar bessere Bilder die eure Annahme wohl bestätigen.
Also danke noch mal!
:)

[ img ]

[ img ]

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 2, Feb 2005 von kitty (4,540 Punkte)
Das ist ein Eichelhäher er macht siemlich knatternde,kreischende Geräusche.
Kein "Singfogel"ein Krähenvogel,der es auch versteht andere Vogellaute zu immitieren
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

sehr schöne Fotos!

Was frisst denn so ein Eichelhäher draußen im Schnee? :?

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2005 von kitty (4,540 Punkte)
Beeren und Obst wenn noch was am Baum oder Strauch hängen bleibt und der Mensch nicht alles aberntet.Ansonsten auch Zapfenkerne und Winterstreufutter die wir in jedem Baumarkt kaufen können.
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Aber wo streut man dann das Winterstreufutter hin, wenn man nicht gerade selber Vogelhäuschen im Garten gebaut hat?

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 1, Mär 2005 von kitty (4,540 Punkte)
Zwischen die Sträucher kannst auch Äpfel halbieren und sie auf Äste spiesen da gehen sie auch bei.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,250 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 2,076 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2003 in Allgemeines Vogelforum von hhummler (160 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 600 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2008 in Allgemeines Vogelforum von MiZschie (18,600 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 632 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2008 in Allgemeines Vogelforum von Jela (27,140 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,063 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
...