Standort der Voliere - wo soll ich sie hin bauen??

0 Punkte
180 Aufrufe
Gefragt 20, Jan 2005 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
hallo zusammen!
wenn ich ausziehe, möchte ich mir endlich die heißersehnte voliere bauen.
doch wohin damit?
eigentlich wollte ich ein extra vogelzimmer haben.
aber im wohnzimmer hält sich der mensch ja eigentlich am meisten auf, oder? würden sie sich dort wohler fühlen?
ich wäre euch sehr dankbar für eure antworten. ;)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Silvi!

Ein Vogelzimmer wäre natürlich superklasse für die Wellis!
Wieviele hast Du denn nochmal? So ein kleiner Schwarm würde sich meiner Meinung im Vogelzimmer noch wohler fühlen als in einer Voliere.

Im Wohnzimmer ist das halt mit dem Fernseher so eine Sache, abends müßtest Du sie dann schon abdecken, wenn du mal in Ruhe fernsehn gucken willst oder die Wellis schlafen wollen. Und bei einer größeren Voliere ist das Abdecken echt ein Problem...
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Silvi,

ich habe eine knapp 3 m lange Voliere im Wohnzimmer, weil ich die Vögel ja auch beobachten möchte, wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege.

Wenn du Platz für ein Vogelzimmer hast, ist das für die Vögel natürlich auch gut; aber dann siehst du die Vögel nicht so oft, weil du ja nicht ständig im Vogelzimmer bist.

In Sachen Fernseher: Der Fernseher sollte wenigstens 3 m Abstand zu den Vögeln haben.

Abdecken kannst du eine große Voliere kaum, damit die Vögel ruhig sind, wenn du fernsehen willst. (Ich drehe dann den Fernseher eben etwas lauter.) Wenn man dabei zudem das Licht etwas herunterdreht, werden die Vögel auch etwas ruhiger am Abend. Ansonsten gehen sie schlafen, wenn ich auch schlafen gehe.

Natürlich hat man etwas Staub und Dreck, wenn man die Vögel im Wohnzimmer hält. Aber meine Vögel halten sich ja auch beim Freiflug nur in diesem Raum auf; da hält sich die Putzarbeit in Grenzen.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2005 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Mein Vogelzimmer ist auch mein Wohnzimmer. Wir haben einen Teil des Zimmers abgetrennt und die Wellis halten sich darin auf und können fliegen etc.

Sie sind immer ganz munter, wenn der Fernseher läuft (Funkkopfhörer sind da manchmal empfehlenswert, wenn man auch was verstehen will :D ) und gehen dann schlafen, wenn wir schlafen gehen.

Abdecken kann ich die Voliere auch nicht, aber es reicht manchmal schon aus, wenn man abends das Licht ausschaltet.

Ich persönlich finde es sehr schön mit den Tieren gemeinsam ein Zimmer zu "teilen". Denn in ein Vogelzimmer geht man dann ja evtl doch nicht so oft.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 392 Aufrufe
Gefragt 20, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,439 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 191 Aufrufe
Gefragt 15, Jan 2004 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 2,377 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 558 Aufrufe
Gefragt 19, Mai 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
...