Chilies

0 Punkte
180 Aufrufe
Gefragt 20, Jan 2005 in Gartenforum von Anonym
Hallo Gabi,

hast Du Deine Chilies dieses Jahr schon ausgesät?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Wie??? Muß man die jetzt schon säen????
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Nein, ist noch ein bißchen zu früh!

So Mitte bis Ende Februar ist die richtige Zeit.
Mal schauen, ob es dieses Jahr wieder eine Rekordernte gibt, letztes Jahr war die Ausbeute ja ein wenig mager...

Muß mal nach dem Mond gucken wegen der Aussaat! :D
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Gib laut wenn! Letztes Jahr habe ich meine Pflanzen ins Gewächshaus gerettet als es so nass war und dort haben sie schön getragen und kurz vor der Ernte haben die Hühner die Absperrung überwunden und habendoch tatsächlich die chilies gefressen und zertrampelt. Die Enten haben auch geholfen! Schweinebande!
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
:D Ich krieg mich nicht mehr!

Dann waren die Hühner letztes Jahr bei Euch ganz schön scharf, wie?

Brauchst Du Samen, Karlchen?
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Hast Du welchen???
Ich hatte Pflanzen gekauft letztes Jahr. Ja die Hühner haben sich noch nicht wieder eingekriegt seitdem. die legen nicht mehr nur noch Party, fressen und Spass haben aber nix mit legen...
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hi Karlchen!

Na klar habe ich welchen!
Mein Mann hat den mühseelig rausgepobelt aus der Schote!! :D

Ich habe vor Jahren einmal ein Tütchen Chiliesamen gekauft und dann nie wieder.
Gib mir mal deine Adresse durch und ich schicke Dir eine Portion!

Aber vorsichtig: die Samen sind sowas von scharf! Wenn du damit zufällig ins Auge langst oder auch nur ins Gesicht, wirst du noch lange was davon haben!

Also am besten Handschuhe anziehen!

Magst Du auch ein paar getrocknete Schoten?
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Ach ja: und herzlich willkommen in der immer größer werdenden höllisch scharfen Chilie-Gemeinde!

:D :D
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Bis jetzt sind ja nur meine Hühner Mitglied ich hatte nur eine Schote davon. Ich hatte sibirischen Hauspaprika Schärfe 10 und noch lilafarbenen 8er...
Nee ins Auge stecken will ich mir den nicht..grins
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Karlchen, Gabis Chilis kann ich sehr empfehlen!

Ich habe diese auch schon gegessen; am Eierlegen hat mich das nicht gehindert :D , da ich ja sowieso keine lege.
:D

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Ein Arbeitskollege meines Mannes hat dem gestern erklärt, daß die Schoten immer schärfer werden, wenn man den Samen aus dem letzten Jahr verwendet. Stimmt das?

Das würde allerdings erklären, warum ich letzte Woche fast Feuer gespuckt habe, als ich mir (wie immer) eine Gulaschsuppe kräftig nachgewürzt habe, mit neuer Ernte. *fauch*
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Chili ist ja sensationell gegen alle möglichen Parasiten oder Pilzbefall, wenn man es runterkriegt, wenn es ganz scharf ist muß man es eingewickelt schnell essen oder das gemahlenen Pulver in Kapseln füllen.
0 Punkte
Beantwortet 23, Jan 2005 von Anke! (16,060 Punkte)
Dann sind Deine Hühner und Enten jetzt ja garantiert Parasiten befreit :D
Ich muß bei meinen Ziegensittichen immer höllisch aufpassen, die mögen sowohl die Chillipflanzen umnagen, als auch die Chillis an sich anfressen... 8)
0 Punkte
Beantwortet 23, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
So, trotz Kater und einigen Konzentrationsstörungen habe ich keine Mühen gescheut und den Mondkalender studiert:

optimale Aussaattage für Fruchtplanzen, die über der Erde wachsen, sind

Freitag, 11.02.05
Samstag, 12.02.05
Sonntag, 13.02.05
Montag, 14.02.05
Dienstag, 15.02.05
Montag, 21.02.05
Dienstag, 22.02.05
Mittwoch, 23.02.05

Danach ist es schon fast zu spät.

Ich denke, ich säe am Valentinstag aus, das kann doch nur eine Rekordernte werden!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Jan 2005 von Anke! (16,060 Punkte)
Valentinstag hört sich schön an!
Da kann man zur Not statt eines Blumestraußes auch einen Topf mit angesäten Chillis verschenken :lol:
0 Punkte
Beantwortet 24, Jan 2005 von Anonym
Was scharfes für den scharfen Feger oder wie? :D
Ich werde mir dann den 11.02. vornehmen!

Mein Bruder und seine Freundin machen ganz tolle wetterfeste Blumentöpfe mit Serviettentechnik. Da ist dann ein Topf mit einer Chilipflanze ein richtig schönes Geschenk. :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
21 Antworten 327 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2004 in Gartenforum von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 177 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 181 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 254 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2005 in Gartenforum von Karlchen (27,800 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 228 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2005 in Gartenforum von Nika (10,640 Punkte)
...