....gerade ist Lemy gestorben

0 Punkte
231 Aufrufe
Gefragt 20, Jan 2005 in Andere Sittiche von Axabia (540 Punkte)
Ich nochmal....

Ich danke nochmal für die Antworten. Aber Lemy ist leider vor ca. 10 Minuten gestorben. :(
Es tut mir so wahnsinnig in der Seele weh. Ich bin doch extra noch zum Tierarzt und wollte dem kleinen helfen. Nun liegt er im Käfig und rührt sich nicht mehr.
Mein anderer Welli (Lucky) ist auch totunglücklich. Und zwitschert nicht.
Sollte ich den soooooooofort einen neuen Welli dazu holen??? Oder kann ich auch noch etwas warten??

Ich weiss das ich Lucky einen neuen Partner reinsetzen MUSS, aber wenn ich denke das ich wieder ein Welli verlieren kann wird mir ganz anders.

Gruß Axabia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo Axabia,

ich wollte dir nur sagen, dass es mir unheimlich leid tut. Ich habe selbst zwei Wellis und einen Hund. Die Vorstellung, ein Tier zu verlieren, lässt sich schon nicht in Worte fassen, wenn es dann passiert, ist der Schmerz unheimlich groß..

Ich will dir nur sagen: ich fühle mit dir...

Alles Liebe,

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Ach Axabia, das ist wirklich schrecklich. Laß dich mal fest drücken! :trost:

Auch wenn es dir jetzt noch schwer fällt, ist es doch besser für Lucky bald einen neuen Partner zu besorgen. Und du wirst sehen, dass dich so ein neues Federbällchen von deinem Schmerz und deinem Verlust ablenken kann.

Ganz liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Axabia!

Ich hab´s gerade erst gelesen und es tut mir so leid! :(

Ich habe dieses Jahr schon zwei kleine Pieps verloren und bei meinem Hamlet war es ähnlich wie bei deinem Lemy.
Er starb in meiner Hand und ich konnte so von ihm Abschied nehmen. Es hat mir sshr geholfen, zu wissen, daß er in seinen letzten Stunden nicht alleine war.

Auch Lemy wird dir immer dankbar sein, daß du jetzt für ihn da warst!
Er ist bestimmt glücklich im Regenbogenland!

Du solltest für Lucky natürlich schnell einen Partner besorgen, damit der Kleine nicht vor Trauer krank wird. Allerdings solltest Du auch ausschließen können, daß Lemy etwas ansteckendes hatte.
Beobachte Lucky gut und hole ihm dann einen neuen Partner!
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2005 von Axabia (540 Punkte)
Hallo Gabi,

Danke für die Tröstenden Worte...Lemy hatte nichts ansteckendes jedenfalls laut Tierarzt...aber so wie ich es hier gelesen habe sind die TÄ auch nicht so der Bringer. Aber ok beim nächsten mal (was ich nicht hoffe, zumindest nicht so schnell) werde ich es besser wissen.

Werde auf jeden Fall Lucky im Auge behalten, das steht fest. Jetzt brauch er ja bestimmt noch mehr Aufmerksamkeit als vorher. Die wird er auch bekommen.

Gruß Axabia
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Axabia,

das tut mir sehr Leid! :trost:

Aber du hast getan, was du konntest.

Man kann ihm Nachhinein nicht mit Sicherheit sagen, ob Lemy überlebt hätte, auch wenn du einen wirklich guten Vogeldoktor schnell gefunden hättest. Lemy war ja schon sehr schwach.

Leider erkennt man manche Krankheiten bei Wellis oft recht spät, weil die Vögel, wie oben schon erwähnt, gute Schauspieler sind und sich kaum etwas anmerken lassen. (Sie lassen sich instinktiv nichts anmerken; sonst würden sie ja in der Natur von Fressfeinden sofort gefressen werden.)

Wenn sicher ist, dass Lucky gesund ist, würde ich ihm so schnell wie möglich einen neuen Partner dazugesellen. Der neue Partner muss natürlich auch gesund sein, um evtl. Ansteckungen auszuschließen.

Einen neuen Partner würde ich bei einem guten Züchter und nicht im Zoohandel kaufen - nur meine Meinung. (Alle mir bislang verstorbenen Wellis stammten aus dem Zoohandel; von den Vögeln direkt vom Züchter ist mir noch kein einziger gestorben.) - Am besten aus einer überdachten Zuchtanlage: In überdachten Zuchtanlagen ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Vögel Würmer haben.

Natürlich wirst du Lemy dennoch nicht so schnell vergessen und um ihn trauern. Aber er muss sich jetzt nicht mehr quälen und hat es gut im Regenbogenland.

Liebe Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2005 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

das tut mir so leid. Es geht bei den Wellis auch immer so schnell. Es ist nicht einfach ihnen zu helfen, vor allem nicht, wenn man keinen vernünftigen Tierarzt zur Hand hat.

Ich würde auch so schnell wie möglich einen neuen Wellis besorgen. Ich würde entweder im Tierheim nachschauen (wir haben unsere alle dort her) oder aber zu einem Züchter gehen. Bei den Wellis aus den Zoohandlungen weiß man nie, woher die kommen und was sie schon alles erlebt haben. Beim Züchter kannst du dir anschauen, wie die Zuchtanlage aussieht und ob die Vögel dort gut gehalten werden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 151 Aufrufe
Gefragt 22, Jan 2005 in Andere Sittiche von Andi (160 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 660 Aufrufe
Gefragt 1, Jun 2005 in Andere Sittiche von Elena (880 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 474 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2005 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 194 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 370 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2008 in in memoriam von Anonym
...