wie sehen uns die wellis eigentlich????

0 Punkte
231 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2005 in Andere Sittiche von Beauty_addict2000 (400 Punkte)
Ich habe da mal ne frage,wenn ich vor der voliere sitzte und meine süßen angucke,so frage ich mich,wie sie mich wohl sehen???In schwarz weiß oder farbe oder vielleicht auch nur umriße???wäre toll wenn jemand ne antwort hat!!!!

danke und gruß
sabine und die viererbande :wink:
:ola:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin Sabine,

dass ist wirklich eine interessante Frage [ img ], die interessiert mich auch.
Rot müssten sie aber eigentlich erkennen. Denn ich weiß, dass Gabis Wellis bei roten Sachen immer ins Koma fallen. :D

Lieben Gruß,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2005 von siska (10,120 Punkte)
Hallo ,

Lol, das ist gut Astrid :-D

Wellis sehen ( laut meinem Buch ) ca. 150 Bilder Pro secunde ( sonst würden sie beim Fliegen ja auch immer an der Wand landen )
ich zitiere mal : " Unter den Sinnesorganen nimmt das Auge eine zentrale Stellung ein. Entsprechend ist es absolut und relativ gesehen sehr groß. Es kann scharf und farbig sehen und wirkt wie ein Bewegungsdetektor, d.h. es nimmt gleichermaßen langsame wie schnelle Bewegungen ( bis zu 150 Bilder pro sekunde ) wahr. Man vermutet, daß bei Vögeln das menschliche Spektrum der Farbwahrnehmung überschritten wird. Durch Mischungen sind Zahlreiche Purpurtöne möglich, die Menschen nicht wahrnehmen können."

Stammt aus dem buch "Neues Heilen von Rosina Sonnenschmidt und Marion Wagner " sehr interesant
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hi Siska!

Das ist ja echt interessant!
In meinen Büchern habe ich bezüglich des Sehens nicht viel gefunden.

@ Astrid: rotes Spielzeug ist ja kein Problem, aber rotes Gemüse oder Obst! :eek:
Bin mal gespannt, wie unsere Neuzugänge im Sommer auf Erdbeeren reagieren!
Noch mehr Koma-Boys bzw. -girls? :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2005 von siska (10,120 Punkte)
das werden ihnen die anderen schon zeigen :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 19, Jan 2005 von Beauty_addict2000 (400 Punkte)
das ist alles sehr interessant.Ich hab mich das gefragt,weil sie einen manchmal ganz schön mustern! :respekt:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 133 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 405 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 121 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von Sigrid (240 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 411 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2003 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 172 Aufrufe
Gefragt 2, Jan 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
...