Buchtipp gesucht

0 Punkte
936 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Suche für meine Schwester ein Buch, das sich mit Zebramäusen (Afrik. Streifenmäusen) beschäftigt. Das einzige, das ich bei Amazon entdecken konnte, ist leider nicht mehr verfügbar.

Oder wäre für den Anfang auch ein allgemein gehaltenes Mäusebuch sinnvoll? Sind die Haltungsbedingungen bei Mäusen die gleichen oder variiert dies bei den versch. Arten?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2005 von Starlight (3,080 Punkte)
Hallo,

ich kann mich an ein Mäusebuch meiner Cousine erinnern, das war ein Buch, dass von der allgemeinen Haltung und Pflege erzählte und ein Abschnitt über die verschiedenen Mäusearten hatte. Ich weis bloß nicht mehr so genau, wie der Titel des Buches war. Aber ich denke, dass die meisten Bücher über die verschiedenen Mäusearten berichten. Meiner Meinung nach hat der Kosmos-Verlag gute Bücher (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Kosmos.de">www.Kosmos.de</a><!-- w -->), dort gibt es auch genaue Beschreibungen zu den büchern.
0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2005 von Maushausner_Bande (180 Punkte)
Hi!
Also zuerst einmal es gibt keine speziellen Bücher über Streifis. Im Internet findet man aber einiges an Haltungsinformationen, also drucke deiner Schwester lieber was aus dem Netz aus.

Ein Farbmausbuch hilft auch nicht wirklich weiter, weil es keines am Markt gibt, das richtige und gute Informationen hat. Der Käfig von Streifis muß für 2 Tiere mind. 80 x 50 x 80 haben, größer ist natürlich schön. Wenn deine Schwester noch keine Erfahrungen mit Farbmäusen hat, sollte sie die Finger von Streifis lassen, diese Tiere sind sehr sensibel und brauchen jemanden, der sich gut damit auskennt.

Streifis sind schüchtern und vor allem sehr sensibel und es werfen sie oft Kleinigkeiten völlig aus der Bahn. Streicheln ist nahezu unmöglich.

Sonstige Fragen kann ich gerne beantworten, bei mir wohnen 2 Streifis.

Liebe Grüße
Doris
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 1,364 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2005 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von tiffy (140 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 9, Okt 2008 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 987 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2004 in Pferde von tanjau (540 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 811 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 188 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Hunde von Anonym
...