MEINE DosMize ist stocktaub!! Bitte um Hilfe

0 Punkte
495 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2005 in Katzen von Anonym
Hallo, bin nun seit 1989 stolzer besitzer einer europäischen hauskatze
sie ist trotz ihres hohen alters sehr fit,verschmust und lieb im wesen, frisst gut und hat kein e beschwerden die man ihr ansehen würde. aber sie ist mit der zeit taub geworden, nur extrem laute sachen wie zug oder autohupe hört sie noch meine frage dazu, kann man was machen das sie wieder besser hört?
was anderes sie hat tage da ist sie irgendwie wie ein alzheimer patient, sie läuft oben raus und unten wieder rein und das den ganzen tag......langeweile?
ab und an bringt sie noch mäuse m it nach hause, was ich mir ohne gehör sehr schwierig vorstelle und sie tut mir voll leid wenn sie immer draussen sitzt und lauscht aber nix hören kann :-(
auf antworten freut sich
Martin
[ img ]

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2005 von Anonym
Hallo, Martin!

Mit dem Alter kommen die Zipperlein - ist nicht nur bei Menschen so ...

Deine Mieze solltest Du mal dem Tierarzt vorstellen und ein geriatrisches Blutbild machen lassen, weil die Unruhe u.U. von einer Schilddrüsenüberfunktion herrühren kann - also den T4-Wert auch überprüfen lassen.

Sollte Mieze (wie heißt denn die Süße?) wirklich taub werden, ist es draußen sehr gefährlich für sie und sollte nur unter Aufsicht außer Haus sein oder in einem katzensicheren Garten.

Mäuse kann sie natürlich noch fangen, denn automatisch werden die anderen, noch intakten Sinne sensibilisiert wie Augen und Geruchssinn.

Bitte hole Dir ganz schnell einen Termin bei dem Tierarzt - der reinigt auch die Ohren mal ... aber ich fürchte, das wird ihr Hörvermögen nicht groß verbessern ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2005 von Anonym
vielen dank für deine antwort viktoria, werde sobald wie möglich zum arzt mit ihr gehen sie geht eh nur nach draussen um ihr geschäft zu erledigen, ansonsten sitzt sie den ganzen tag am balkon und schaut dumm :-) sie ist mal mit einer verletzten pfote gekommen weil der zug sie glaub ich erwischt hat wurde aber wieder "repariert" seit dem geht sie eher selten wieiter weg ausser um mal auf die benachbarte wiese zu schauen ob sich nicht eine selbstmördermaus vor ihre füsse wirft oder um die hunde zu ärgern naja sie heisst blacky und ich hab sie damals aus einem korb voll lauter kleinen katzen ausgesucht und seitdem ist sie bei mir hoffe das sie noch n bisschen durchhält, aber im moment scheint es ihr gut zu gehen die katze von meinem lehrmeister wurde 20 jahre alt, aber sie war fett und extrem wackelig
wenn der bäckermeister ihr nicht immer sahne gegeben hätte, wäre sie vielleicht noch da aber ich hör jetzt mal auf schonst wirds wieder ein roman....

danke nochmal mfg martin
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2005 von Anonym
Hallo, Martin!

Es wäre nett, wenn Du dann berichtest, was der Tierarzt gesagt hat.

Und: Wir lesen alle gerne Romane, tu Dir keinen Zwang an :))
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2005 von Anonym
na klar ich berichte es sofort wenn ich was erfahre, werde am montag mit ihr hin fahren bis denne martin
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2005 von Anonym
soooo war gerade mit ihr beim doktor, der meinte das sie eine kleine entzündung im ohr hat, was aber nicht an der taubheit, die vom alter kommt schuld ist. ansonsten geht es ihr gut, die ärztin macht noch eine haar analyse um mehr zu erfahren. entwurmen tu ich sie jetzt mittels tablette, und ich bin um 4 kratzer reicher, jedoch um 70 euro ärmer... aber für meine mize tu ich alles was möglich ist das sie noch länger da ist. mfg martin
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2005 von Anonym
Danke, Martin, für Deine Info ...

4 Kratzer - hach, das geht doch noch :) ... ich kriege bei solcher Gelegenheit gleich `ne Blutvergiftung - Hannes hat mir so in den Daumen gebissen, daß das Blut nur so rausschoss ...

Bin gespannt, was bei der Haaranalyse herauskommt!

70 Euro - ja, aber die sollten uns unsere Lieblinge auch wert sein - Deine Einstellung ist klasse - die Fotos übrigens auch :D ...

Bis demnächst ... und alles Gute für Dich und Deine kleine Katzenoma!
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2005 von Anonym
lol
danke dir!!
klar bin zwar finanziell nicht so auf der höhe im moment aber dafür hab ich einfach einmal weniger getankt und auf die beachparty verzichtet ;-)

ich hab videos gedreht mit dem handy wo man wirklich sieht das die katze verrückt ist wenn du dir den nokia multimediaplayer runterladest kannst sie anschauen, schicke sie dir gerne per email wenn du willst.
dir auch viel glück mit hannes und wir hören sicher voneinander im forum
mfg martin
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2005 von Anonym
die Haaranalyse hat ergeben, das meine Katze für ihr alter top in schuss ist. gottseidank. sie bekommt jetzt noch vitaminpaste und eine nierentablette sowie zeug das die haare immagen auflöst und dann ist sie wieder repariert lol mfg martin
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2005 von Anonym
Hihi dann geht Dozmize wieder???

Wie bist Du denn auf den lustigen Namen gekommen??

Bei uns haben einige Hunde lustige Beinamen, aber Deiner ist auch gut.

Aber Klasse dass noch alles in Schuß ist für ihr Alter. ;)
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2005 von Anonym
@Katie: dann Poste gleich mal
Hier

der name kommt dvon das sie sich manchmal irrsinnig verhalten hat und dann war sie das mize und da ich aus bayern komm wurde aus dem das dos lol
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 432 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2005 in Katzen von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,054 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 537 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2011 in Fische & Aquaristik von fikoski (120 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,337 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 204 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
...