Vom Pferd gefallen

0 Punkte
902 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2005 in Pferde von Anonym
Hallo,

ich bin gestern seit über 10 Jahren mal wieder vom Pferd gefallen....

Mir tut alles weh, kann mich kaum bewegen..alles blaun und geprellt, so ein Mist!!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Och, Mensch,
das tut mir Leid.

Vor gaaanz vielen (25) Jahren habe ich bei einer Ferienfreizeit einen Abgang gemacht.
Das war sehr schmerzhaft.

Wie ist das bei dir passiert?

Gute Besserung. [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2005 von Anonym
Na ja, meine Stute hat sich erschrocken. dazu muss ich sagen ich hatte einen Leihsattel einen Jaguar! Der war mir etwas klein :D , dann hat sie eine Bocksprung gemacht, auch nicht so schlimm...aber ich bin eben immer wieder auf die Kante geplumst und dadruch hat sie immer weiter gebockt...als ich dann dacht es sei alle wieder im Lot ist mir der Bügel aus der Sturzfeder geflogen und dann ging gar nichts mehr. Weiter bocken und dann hat sie gebremst und ich habe eine Bodenprobe genommen :D heute tut mir mehr weh als gestern. Bin völlig verdreht aufgekommen, meine Freundin sagt ich hätte einen 3 fachen Rittberger gemacht :D

Na ja jetzt habe ich ;( ganz doll aua, selbst mein Hals tut mit links und rechts weh :(
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Original von nordperle
ich habe eine Bodenprobe genommen :D heute tut mir mehr weh als gestern. Bin völlig verdreht aufgekommen, meine Freundin sagt ich hätte einen 3 fachen Rittberger gemacht :D
:(


OH Sch......, ich hoffe, du kommst zum Schlafen.

Aber trotzdem, keiner hatte 'ne Kamera dabei?!?! :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2005 von Anonym
;( ;( :O gott sei dank nicht, wobei meine Stilnote wohl super war....

heute tut mir auch noch der Kopf und alles was dran ist weh...
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2005 von Anonym
Autsch Du Ärmste, das tut ja erst nach ein paar Tagen richtig weh.

hast Du einen Chiropraktiker der Dir das wieder einrenken kann wenn was verschoben ist???

Gute Besserung auf alle Fälle
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2005 von Anonym
Ja habe ich Katie...aber jetzt ist es so keine gute Idee fürchte ich...

Mein Kopf tut mir weh, fühle mich als ob ich ein Schleudertrauma hätte.... Quasi die Kopfaufhängung tut mir weh..
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2005 von Anonym
Hallo Nordi, ;)

ich fühle mit dir...Weiß wie das weh tut...Ich bin letztes Jahr mal von einem bockigen Pony geflogen. Was meint ihr wie das weh tut, da ist der Aufprall noch härter als wenn du von einem großen fliegst. :D
Gute Besserung wünsche ich dir

Liebe Grüße Franzi :))
0 Punkte
Beantwortet 13, Nov 2005 von Anonym
Hi Nordperle...

deinen Humor hast du gottseidank nicht am Boden gelassen... :D

es ist halt gefährlich, wenn man verschiedene Sportarten miteinander verbindet... :D "Drehungen" solltest du besser doch Katie Witt überlassen... :D

ich kann mich noch erinnern, dass ich einmal im Baum gelandet bin, da das Pony (ich war ja noch klein) übereifrig den Heimritt antreten wollte und es auch hat... :D

später dann habe ich auch schon mal ein Hinterniss selbst mit einer Rolle überwunden und das Pferd stand noch dahinter... :D

kann mich an den Schmerz noch gut erinnern..
da tut einem echt alles weh...

Gute Besserung :-)

;)
0 Punkte
Beantwortet 13, Nov 2005 von Anonym
:D Stimmt meinen Humor gebe ich nur ganz ganz selten weg :D

Weh tut es echt noch, kann jetzt zumindest sagen das mir das Becken weh tut...

habe mir heute nochmal die "Unglücksstelle" angeschaut, ganz platt ist der Boden und Püppis Bremsspuren :D
0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2005 von Anonym
hach ja, gröööööhl

(aye stellt sich grad einen 3fach saltau vor wie im comic) :P

das erinnert mich daran wieviel angst ich damals hatte wo ein kleines pony mal mit mir durchbrennen wollte...
gott sei dank das mir da sowas nicht passiet ist... 8o

gute besserung !! 8)
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2005 von Anonym
erstmal mein großes mitgefühl...bei mir ist es gar nicht so lange her und ich zerr mir bei sowas immer die halssehnen oder so..zumindest kann ich dann mein hals kaum halten.

was mich aber mal interessiert.wie hat denn dein pferd reagiert?
hast du es festgehalten?

als mich meiner das erste mal abgeworfen hat, war es wohl eher ein ausversehen.er war mit allen vieren schräg in die luft gesprungen,weil er unmerksam auf eine tüte getreten war..naja und ich bin eher gerade nach oben geflogen, so dass ich dann neben ihm saß.
er war total erschrocken und kam sofort zu mir gelaufen. danach hatte ich ganz schöne mühe ihn wieder in die nähe von der "fallstelle" zu bekommen. ich glaub er hatte angst dass das nochmal passiert*g*
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2005 von Anonym
Ich heute auch "plumps" :D

Sehr netter Ausritt mit meiner Jungstute, kurz vor der Heimat dann am hingegebenen Zügel gehen lassen und plötzlich springt uns ein Reh vor die Füße (hat unten am Graben getrunken und ist die Böschung hochgerannt, der Reitweg ist genau oberhalb des Grabens).
Meine Kleine macht eine "gesprungene Hinterhandwendung" und ich mache die, Gesetz der Trägheit oder so, nicht mit. ?(
Bautz- auf den Popo gerutscht - nix passiert - aber kleine Maus hat sich auf meinen Knöchel "gestellt", als ich so neben ihr lag, ehe sie ein paar Schritte weiterrannte....da habe ich jetzt ne dicke Beule!

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 18, Dez 2005 von Anonym
manno so kurz vor Weinhachten...mach keinen Ärger
0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2005 von Anonym
Nö, geht schon wieder (Knöchel ist jetzt hellila-gelb und Arm tut noch etwas weh), aber ich bin schon wieder munter meine Mäuse geritten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,148 Aufrufe
Gefragt 24, Jan 2005 in Pferde von nordperle (13,120 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 531 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2013 in Pferde von balou+bagira (14,740 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 627 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2012 in Pferde von tess (940 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 607 Aufrufe
Gefragt 7, Mai 2012 in Pferde von Nele (2,040 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,427 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2007 in Pferde von Anonym
...