Gehirnersch?tterung?

0 Punkte
1,207 Aufrufe
Gefragt 27, Nov 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Sveniboy (2,960 Punkte)
Hy alle miteinander,

ich habe gestern Abend bemerkt, das eine Maus von meinen 5 immer ein Stückchen geht, und dann zuckt und meistens umfällt. Das hat sich bis jetzt verbessert, und sie frisst bzw. trinkt. Jetzt meine Frage. Sollte ich die Maus alleine halten oder mit den anderen in einem Käfig bzw. Aquarium. Haben jetzt beides, allerdings ist der Käfig mehrer Etagen hoch. Naja. Ich habe sie jetzt zusammen im Aquarium, und eigetnlich denke ich das ihr das gut tut. Wir denken das sie von der Aquarium berüstung (Glas Vorsprung am oberen Rand) runtergefallen ist, und sie sich dabei verletzt hat. Danke schon mal im Voraus.


Mfg Sven

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2004 von Haribo (700 Punkte)
du solltest vorallem mal mit deiner maus zum TA gehen und untersuchen lassen.

wenn es ihr gut geht kannst du sie auch mit den anderen zusammen führen vorsichtig... war sie denn voher shcon mit denen zusammen? .. ich habe mal gehört mäuse dürfen nicht länger wie 4 wochen von anderen gertrennt sein sonst wird es sehr schwierig wieder zu integrieren.
was du auf keinenfall machen solltest dann ist einfach zu den anderen reinsetzen. sie sollten sie auf neutralem boden sehen und nicht alle aufeinmal, sonst kriegst du nachher nicht mehr mit wer da grad wen beißen sollte falls das passiert.

aber mal als frage, wie ist sie überhaupt da oben auf den rand hingekommen? du solltest vielleicht mal überdenken die aquariumeinrichtung umzubauen. :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2004 von Sveniboy (2,960 Punkte)
Ích hatte es jetzt so gehandhabt, das ich das Aquarium zur Beobachtung 3-4 Tage eben gehalten habe. Es war also nichts mehr drin, wo sie runterfallen konnten. Habe sie dazu gesetzt und sie haben sich um sie gekümmert. Sie klettert und rennt auch wieder mit den anderen rum. Hat ihr gleichgewicht wieder aber ist allem anschein nach Blind :cry: aber es sieht so aus, als ob sie damit zurechtkommen würde. :) Ich freu mich das es ihr besser geht. SIe baut sich höhlen und alles ganz alleine :eek: Und sie läuft auf einem Seil das ich gespannt habe, ohne runterzufallen. Nur wenn sie ein Geräuch hört, und hoch schaut, kann man mit der Hand bewegungnen machen ohne Ende, und sie reagiert nicht drauf. Daraus ziehen wir, das sie blind ist. Naja. Wenigstens hoffe ich, das sie noch ein schönes leben haben wird...


Mfg Sven
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2004 von Haribo (700 Punkte)
das muss nicht unbedingt.. das kann auch eine angststarre sein .. tiere halten ganz still weil sie auch schonmal denken dadurch nicht gesehen zu werden. blindheit erkennt man eher an dem "leserblick" zB .... tiere bewegen dann den kopf so als würden sie lesen also immer von links nach rechts.. hast du sowas schonmal festgestellt?
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2005 von Sveniboy (2,960 Punkte)
Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber hatte das Forum ganz vergessen... Nein so einen Blick hat keine von ihnen. Aber sie rennt, sobald sie ein Geräusch hört, wild durch Aquarium, und rennt gegen einiges...

Aber sie ist, frisst und spielt mit den anderen. Das finde ich auch gut so...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,597 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2003 in Vogel-Krankheiten von Meike (43,440 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 4,895 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 257 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Andere Sittiche von anlom (180 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,060 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Pferde von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 1,614 Aufrufe
Gefragt 10, Jan 2005 in Andere Sittiche von siska (10,120 Punkte)
...