Meine zwei "Geier" sind umgezogen...

0 Punkte
97 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2003 in Andere Sittiche von Silke2003 (3,180 Punkte)
Huhu!

Heute war der erste große Tag von meinen zwei Hennen Pino und Nini. Sie sind in die neue Voliere umgezogen...
Die Beiden scheinen ziemlich gestresst zu sein. Na ja... Kann man auch verstehen. Wir mußten sie "einfangen" und da die Beiden trotz einer gewissen zutraulichkeit und Liebe zu mir immer noch große Angst vor Händen haben (das bekomme ich trotz großer Mühe nicht mehr aus Ihnen heraus. Solange ich mit dem Kopf nahe komme ist alles in Ordnung. Aber wehe die Hände... Na ja. Kann man nichts machen. Hauptsache sie haben sonst keine Angst vor Menschen.), war das besonders schwierig. Aber wir haben es ja geschafft.
Allerdings scheinen mir die Beiden so gestresst, daß sie nur schlafen. Ist normal, oder?
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, daß Ihnen die große Voliere recht unheimlich vorkommt. Soooo viele Stangen (im oberen Bereich), soooo viel Platz und soooo viel neues Spielzeug. Letzteres beäugen sie auch auch, ganz interessiert und ausgiebig. Aber ausprobiert wird noch nichts... Nur die Stangen wurden im oberen Bereich alle ausprobiert. Unten waren sie noch gar nicht. Aber gefressen haben sie schon, obwohl die Näpfe jetzt nicht mehr unten, sondern in der Mitte hängen. Ist besser wegen der Verschmutzung.

Möchtet ihr Fotos sehen? Wenn ihr wollt, mache ich welche. Wenn nicht, dann nicht.:)

Na... Wenn die Beiden so schüchtern auf neues reagieren (hab ich schon öfter bemerkt), dann bin ich mal sehr gespannt, wie sie ihre vier neuen Freunde nächste Woche Sonntag aufnehmen. Was meint ihr? Soll ich die vier neuen Mitbewohner erstmal im kleineren Käfig lassen, damit sie sich langsam kennenlernen? Eure Meinung ist gefragt!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Jul 2003 von Sabse (1,140 Punkte)
Erstmal zu ndem Umzug: Ich denke, das sie deswegen so viel schlafen, es ist für Wellis wahnsinnig Streßig, wenn sie eingefangen werden. Und ich denke, das sie in kürzester Zeit alles im Käfig erforschen werden, da würde ich mir keine Gedanken machen ;)

Und Fotos würde ich schon gerne sehen :)
0 Punkte
Beantwortet 13, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Silke!

Ist völlig normal, daß Deine beiden jetzt noch ein bißchen eingeschüchtert sind.
Warte mal ab, in 1 oder 2 Wochen wirst Du sie nicht mehr wiedererkennen!

Gruß
Gabi

PS: Klar wollen wir Fotos sehen!!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 138 Aufrufe
Gefragt 31, Okt 2004 in Andere Sittiche von Asmodi (1,120 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 133 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2005 in Andere Sittiche von marie22 (3,300 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 656 Aufrufe
Gefragt 28, Nov 2006 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 992 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2005 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
17 Antworten 526 Aufrufe
Gefragt 19, Sep 2008 in Kaninchen von Anonym
...