Abgeschobenen Abgabevogel aufgenommen!

0 Punkte
245 Aufrufe
Gefragt 28, Okt 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Guten Morgen ihr Lieben,
manchmal bin ich echt traurig, auch wenn ich durch meine Vermittlungsvögel schon viel Elend mitgekriegt habe, wie grausam manche Menschen doch sind.

Im Sommer war eine Wellihenne bei mir zur Urlaubspflege, deren Besitzerin ich relativ leicht zu einem Partner überreden konnte. welchen wir dann gleich im Ansclhuß bei einem Züchter hier im Ort geholt haben.

Am Freitag dann klingelte bei mir das Telefon. Sie war dran. Es gäbe ein Problem, der Hahn wäre den ganzen Tag am singen und einfach zu laut. Die ganze Familie wäre schon genernt, auch die Henne und der Hahn solle weg! :( Auf meine Bemerkung hin, daß das normal sei meinte sie nur trocken, daß das wohl für mich normal sei, für sie aber keinesfalls. Und ebensowenig akzeptabel! Und fliegen lassen wollte sie den Vogel nicht unbedingt, das wäre doch etwas kalt bei dem Wetter! :x

Es gäbe keine andere Möglichkeit mehr, weggeben würden sie ihn auf jeden Fall. :( Man, die arme Henne, ich hoffe sie machen das wirklich und holen einen neuen Hahn dazu, sicher bin ich mir da aber nicht.

Samstag dann kam "Nico", ein normal Violetter kleiner Hahn von etwa 9 Monaten schätze ich zu uns. In einem kleinen Käfig mit Plastikstangen und ohne irgendwas zum Spielen kam er an und kaum war er 2 Stunden bei uns in der Voliere mit den anderen Wellis und Lutinobaby "Elvis", wurden die beiden kleinen Hähne dicke Freunde und Nico spielt und schaukelt und erzählt und fliegt den ganzen Tag wie ein Verrückter. Er strahlt eine Lebensfreude aus, das ist unglaublich! Den ganzen Tag wird erkundet, gezupft, Schwänzchen gezogen und balzen geübt.

Hier darf er einfach Wellihahn sein, auch mit Erzählen den ganzen Tag. Und ich muß ehrich sagen, da hab ich schon Schlimmere gehabt! :D

Aber wie einfach man Tiere abschiebt ... wieso kann man sich nicht vorher informieren, ob die Tiere Geräusche machen? Statt ein Tier aufzunehmen und dann abzuschieben?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2004 von Anonym
Ätzend, was für Menschen es doch gibt! :evil: :x
Warum hast Du nicht die Henne auch gleich genommen?
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Die wollen sie unbedingt behalten, deswegen. :x Du weisst doch wie das ist, die Henne ist zahm und balzt halt nicht, ist also leiser.

:evil: :evil: :evil: :evil:
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2004 von Punky (3,800 Punkte)
Hallo Manu!

Leute gibts :x !
Wie schrecklich für die arme Henne, zuerst allein, dann endlich einen Partner und jetzt wieder allein! Und der kleine Nico wird einfach abgeschoben :x ! Und wenns noch Sommer wäre hätte sie ihn dann einfach fliegen lassen?! Möcht gar nicht dran denken!

Wenn ihr was an dem Wohlergehen der Vögelchen liegen würde, hätte sie die Beiden doch zusammen hergegeben!

Gibt es denn keine Möglichkeit die Henne auch zu holen?

Falls sie der Kleinen wieder einen Hahn holt und der dann wieder zu laut ist, dann wieder abschieben? Oder sie holt keinen mehr, dann bleibt die Arme allein :( ! Beides Mist!

Die Besitzerin sollte sich doch lieber Fische zulegen, die sind auch schön zu beobachten und machen keinen Krach!
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Hi Nicole,
so sehe ich das leider auch. Aber da ist nichts zu machen, die Henne ist leiser und zahm und die geben sie nicht her. :(
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hi Manu!

Schön, daß der Kleine bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat und ein so tolles noch dazu!

Ja, manche Leute sind einfach nicht zu verstehen!
Ich habe auch eine Nachbarin, die schimpft, weil die Wellis angeblich so einen Krach machen. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, daß es seit kurzem erst so laut ist und zwar seit dem Zeitpunkt, an dem der eine Welli gestorben ist! Ich habe meine Schwiegermutter drauf angesetzt!

Letzte Woche habe ich das erfahren: einer meiner Nachbarn eine Straße höher hat sich von seiner Frau getrennt, ist ausgezogen, hatte eine große Freivoliere mit Nymphen, Finken, Unzertrennlichen usw. Die Frau wollte sich nicht um die Vögel kümmern, also hat er kurzerhand ohne vorher was zu sagen, die Nymphen verschenkt (die konnte er noch vermitteln) und die anderen Vögel hat er freigelassen mit den Worten: "Die sind ja bei mir auch im Freien, die überleben schon!"
Leider haben es die anderen Nachbarn erst von seiner Frau erfahren, als es schon zu spät war. :(

Dieser Mann hatte schon Vögel, als ich vor 20 Jahren 2 Häuser nebendran gewohnt habe und hat sich immer sehr liebevoll um sie gekümmert. Was ist nur in ihn gefahren? So einfach ohne was zu sagen! Die Vögel hätten bestimmt alle noch vermittelt werden können!

Ich verstehe es nicht!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 406 Aufrufe
Gefragt 6, Aug 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 563 Aufrufe
Gefragt 21, Mai 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 396 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
...