Meine Katze w?rgt (Schluckauf) nach dem Fressen

0 Punkte
342 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2004 in Katzen von Melli10 (120 Punkte)
Hallo,
wir haben seit 3 Tagen zwei 10 Wochen alte Katzen.
Die eine "Jackie" ist total aufgeweckt, spielt, tollt den ganzen Tag herum,
aber die andere Katze "Lea" macht uns Sorgen...

Es ist auch das erste mal, daß wir Katzen haben, deswegen sind wir vielleicht auch etwas ängstlich.

Nach jedem Fressen beginnt Lea zu würgen, es hört sich an als würde sie schlecht Luft bekommen, oder auch wie als hätte sie Schluckauf, sie wird dann sofort immer ganz ruhig und verzieht sich nach einigen Minuten in ihr Körbchen lässt sich seit gestern auch nicht mehr streicheln.

Wir wissen jetzt nicht ob wir gleich mal zum Tierarzt gehen sollen, oder ob das ggf. auch normal ist.

Vielleicht könnt Ihr uns ja was dazu sagen.

LG

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2004 von Viktoria (10,480 Punkte)
Nein, normal ist das Verhalten ganz sicherlich nicht - auch, daß sie sich nicht mehr anfassen läßt, ist ein Zeichen, daß Du sofort etwas unternehmen musst!

Bitte gehe mit Lea zum Tierarzt! Vielleicht hat sie etwas verschluckt, das ihr nun zu schaffen macht!
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2004 von Sveniboy (2,960 Punkte)
Ich schließe mich Viktoria an. Es könnte ja wirklich sein, das sie etwas verschluckt hat. Unsere Katze hatte auch gebrochen, ist aber normal gewesen, wegen den Haaren bei der Fellsäuberung. Aber ich wurde sicherheitshalber mal zum TA* gehen. Vielleicht ist es ja wirklich wie Viktoria sagt...

Naja. Hoffe sie wird wieder gesund...

Mfg Sven

*Tierarzt
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 183 Aufrufe
Gefragt 8, Mai 2004 in Andere Sittiche von Third Watch (780 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 254 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2009 in Katzen von sindy78 (220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 731 Aufrufe
Gefragt 4, Feb 2011 in Katzen von LgmDan (200 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 183 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2004 in Andere Sittiche von ophelia (2,420 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 300 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2004 in Katzen von Kissou (960 Punkte)
...