Ein paar Fragen!

0 Punkte
704 Aufrufe
Gefragt 15, Okt 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Hallöchen ihr!

Ich habe seit ein paar Tagen zwei farbmäuse! Beides Weibchen und total niedlich! Aber jetzt habe ich doch ein paar Fragen. Können die süssen auch zutraulich werden? Und was für leckerlis nehmen sie gerne? Aus der hand haben sie bis jetzt noch nichts genommen. Keinen Apfel, keine Nüsse nichts...aber das ändert sich hoffentlich noch.
In der Tierhandlung haben sie gesagt, man könnte sie nur zu zweit halten, aber das stimmt ja nicht oder?! Ich würde mir jetzt gerne noch ein oder zwei Weibchen dazu holen, oder geht das jetzt nicht mehr?Und wie soll ich das machen? Die neue einfach dazu setzen, oder gibt es dann Streit?
Mein Käfig (selbst gebaut, mit Plexiglas und holz) hat die maße 100x50x45! Für wieviel Mäuse würde der denn reichen?
Liebe grüsse
Kathy

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Okt 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Kathy,
also man kann Farbmäuse sehr gut zu mehr als nur zu zweit halten. Allerdings kann es Probleme geben, wenn neue dazukommen. Das ist einwenig stressig und kann zu Beissattacken führen, wenn man das nicht behutsam macht.

Ich selbat halte 8 Farbmäusedamen zusammen momentan. Ich denke in deinem Käfig kann man durchaus 4 Mäusedamen halten.

Farbmäuse können sehr wohl zahm werden, es dauert aber manchmal ein wenig und man muß am Ball bleiben.
0 Punkte
Beantwortet 15, Okt 2004 von Kathy1985 (2,200 Punkte)
Hi Manu!
Danke für deine Antwort!
Wie sollte ich das denn am besten machen? Also die beiden alten habe ich jetzt seit Dienstag. Was meinst du kann man nicht noch eine oder zwei dazu setzen? Oder muss ich die erst in getrennten Käfigen halten, wie zb bei Sperlis?
Liebe Grüsse
Kathy
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 2,338 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 1,348 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,211 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 332 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Marie (340 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,165 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2007 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
...