Morgen kommt der Amts-TA wieder zu mir!

0 Punkte
654 Aufrufe
Gefragt 5, Okt 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Morgen kommt der Amts-TA, oder vielmehr sein Hivi wieder bei uns vorbei und besichtigt meine neue Wohnung. Der Quarantäneraum (Gäste-WC) geht wohl klar und überhaupt ist das ein umgänglicher Typ, den kenn ich von 2003 noch!

Und dann kann ich endlich wieder Kükis züchten! :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Manu!

Hoffentlich bekommen wir auch dann wieder so süße Küki-Bilder zu sehen!
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Na klar kriegt ihr die. Versprochen! Nur muß der morgen erstmal kommen, dann dauert das ne Weile bis der Wisch vom Amt kommt und dann muß ich erstmal überlegen, wen ich brüten lassen will.

Und wie, denn meine Zuchtboxen kann ich nicht mehr verwenden. Das ist ja ein riesiger Schrank, den kriegen wir nicht in das Dachschrägenzimmer. Aber das krieg ich schon. Notfalls brüten sie in der Voli mit den anderen Hähnen zusammen, mal sehen, da fällt mir schon was ein.
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Na Manu, dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt. :daumendrueck:

Und natürlich alles Gute in euerm neuen Heim!

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Hi Manu,
auf die Bilder freue ich mich schon! :D
Bei Wellis hab ich das ja noch nie, außer in einem Buch, gesehen. Das wird bestimmt supersüß!

Liebe Grüße, Sandra
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Ja, das ist immer sehr knuffig. Anfangs sind die Küken ja nicht sehr ansehnlich, aber so mit 3 Wochen sind die total süß und frech! :D
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2004 von angelsfever (580 Punkte)
hallöchen......

auch mal was dazu sagen will *fg*

also anfangs sind so küken echt hässlich.
mein opa durfte früher auch züchten und da hat er mir die kleinen schon mal gezeigt.

aber ist schon klasse so was kleines hilfloses von anfang an zusehen zu können wie es aufwächst.

fast so schön wie bei meinen kindern *fg*

würd ja auch gerne junge haben.
weiss ja jetzt auch das mein hahn ne henne is *fg*

aber ich glaub das wir ne genehmigung dafür bekommen und strafbar möcht ich mich eigentlich nicht machen. :-((

gruß tami
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2004 von angelsfever (580 Punkte)
ps. meinte das wir wohl keine genehmigung bekommen würden
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2004 von sammysam (460 Punkte)
Hallo Tami!!!

Wenn Du gern Babies von Deinen Vögeln haben möchtest und selbst keine Genehmigung hast, kannst Du sie auch für die Brut einem Züchter überlassen. Der steckt dann seine Ringe auf. Das ist, soweit ich weiß, erlaubt!

Gruß Sammy :wink:
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2004 von angelsfever (580 Punkte)
hallo sammy,

ja das würde bestimmt gehen.
aber ich finds total genial die kleinen von anfang an aufwachsen zu sehen und so und das würde uns ja dann doch fehlen :-(

ich denke mal das es bei uns auch nur wegen dem quarantäneraum scheitern würde. da hab ich nämlich keinen. denn meine kleine kammer kann ich schlecht nehmen. ist immer schlechte luft drin und auch kein fenster :-(

da stell ich ja kein tier rein, möchte ja schließlich auch nicht ständig darin hocken müssen.

gruß tami
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Manu,

da bin ich auch gespannt auf neue Küken-Bilder!

(Ich hatte vor einiger Zeit ja auch überlegt, eine einmalige Zuchtgenehmigung zu erwerben, um aus einem unserer Paare einen Nachwuchs für unseren eigenen Schwarm zu züchten. Einen Quarantäne-Raum habe ich ja. Aber die Henne, mit der ich eigentlich züchten wollte, ist nicht so ganz gesund. Deshalb lasse ich das vorerst sein.)

Wir könnten aber langfristig noch 1 bis 2 ältere Hennen im Schwarm aufnehmen, ggf. darunter auch 1 Jung-Henne, um unseren leichten Hähne-Überschuss auszugleichen. - Mein derzeitiger Bestand ist zwischen 2 und 8 Jahren alt.)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also erstmal müssen wir den Umzug fertigkriegen jetzt. Und dann setzen wir wieder 2 Pärchen an. Und da gibts bestimmt auch Hennen! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 222 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 206 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 238 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2004 in Andere Sittiche von Duplicate maria (3,000 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 719 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 400 Aufrufe
...