Gef?llte Zucchini

0 Punkte
91 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
Stefan hat ja mit seinem leckeren Rezept schon die Zucchini-Saison eröffnet, hier eins von mir, daß ich selber noch ausprobieren muß. Mein Freund mag eigentlich keine Zucchini! :D

Für 4 Personen:
4 große Zucchini in reichlich Wasser 10 Min. vorgaren, herausnehmen, etwas abkühlen lassen, längs halbieren und vorsichtig aushöhlen.
1 große Zwiebel schälen und in Olivenöl andünsten, 1 Knoblauchzehe hacken und dazugeben. 250 g Hackfleisch ebenfalls dazugeben und krümmelig braten. Zucchini-Fruchtfleisch würfeln und mitdünsten. Mit 2 EL gehackter Petersilie, Salz, Pfeffer, 1 TL Minze (ist aber nicht jedermanns Sache, mir schmeckt´s nicht so) würzen. 10 Minuten köcheln lassen, vom Herd nehmen, 1 Ei und 50 g geriebenen Käse unterrühren.
Für die Soße 40 g Butter in einem Topf zerlasssen, 40 g Mehl anschwitzen, mit 600 ml Milch ablöschen, würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuß, etwas Zitronensaft. Soße vom Herd nehmen , 2 Eier und 50 g geriebenen Käse unterrühren.
Zuchhinihälften in eine Auflaufforum setzen, mit dem Hackfleisch füllen und der Soße übergießen.
Im vorheiztem Ofen bei 200 Grad 30 Minuten garen.

Mahlzeit!

Gruß
Gabi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Anonym
Hallo Gabi,

so ein ähnliches Rezept macht meine Mutter auch manchmal.
Ich finde Zucchini auch nicht so deeeen Renner. Aber gefüllt und überbacken ist echt sehr lecker.
Aber total überzeugt haben mich die eingekochten. So leckeres eingekochtes Gemüse habe ich noch nie gegessen! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Gisi (2,520 Punkte)
Hallo ihr 2


schon komisch das so viele Leute Zucchini nicht so toll finden,liegt wohl daran das sie nach nix schmecken :D
Ich mag die Dinger eigentlich auch nur in einer Variation,nämlich als Puffer.

Zucchini grob raspeln(für Stefan mit dem Quickchef ;) ) und mit Knoblauch etwas anbraten.Dann nur ein paar geschlagene Eier drüber,stocken lassen,wenden,fertig.
Bei uns gibts dazu nur ein Brötchen

Liebe Grüße Gisi
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Anonym
Gisi kennt den Quickchef!!!! YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!
:yippeeh: :D :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Gisi,

habe soeben Dein Rezept geklaut. :D
Bin nämlich auch nicht so ein Fan von Zucchini. Aber diese Variante hört sich ganz lecker an.

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Wenn ihr die Zucchini vorher in einer starken Gemüse- oder Fleischbrühe kommt, schmecken sie gleich nicht mehr so fad!

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Anonym
Ich wußte gar nicht, daß Zucchini kommen kann!!! :lachweg: :heilig:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Arrrrghhhhhhh!!!
:lachweg:

Das sollte natürlich "kochen" heißen!!!!!
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2003 von Gisi (2,520 Punkte)
Stefan ich kenne den Quickchef zwar ,aber in meiner Superminiküche hab ich leider soo wenig Platz.
Hab das nur mal angemerkt weil du ja hier der Tupperbeauftragte bist :yippeeh:

Ich habe so eine Julienne von Moulinex,zum "Kleinholz" machen reicht die :eek:

Liebe Grüße Gisi
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hmmm,

kann ich gar nicht verstehen, dass einige von Euch Zucchiní so fad finden :?

Ich ess sie am liebsten gebraten. Dazu entweder mit dem Sparschäler längs in große Scheiben schneiden oder mit ´nem Gemüsehobel in runde dünne Scheiben.

Dann Fett in die Pfanne und so lange braten, bis die Zucchini zerfallen und knusprig braun sind! Mit Pfeffer & Salz würzen (evtl. noch etwas Knobi).

Fertig!

Best wo gibt. :D Mein absolutes Lieblingsgemüse!!!
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Anonym
Hi Gabi,

heute Abend will ich Dein Rezept mal ausprobieren. Wird denn die Soße sämig?Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt was! :nixweiss:

Was eßt Ihr denn dazu? Pasta oder Reis könnte ich mir gut vorstellen.
Aber ebenso könnten Salzkartoffeln dazu, oder?

Gib mal ne Empfehlung ab, so von Köchin zu Köchin!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Stefan!

Ich hab´s doch selber noch nicht ausprobiert! :roll: Unsere Zucchini-Ernte läßt noch ein wenig zu wünschen übrig.
Aber ich werde als Beilage Salzkartoffeln dazu machen.
Die Soße wird schon sämig, ist doch Käse drin und der bindet ja schön ab.

Bin gespannt, ob es Euch schmeckt!

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin, Moin! :wink:

Also bei uns wir jetzt wohl die nächsten nur Zucchini auf dem Speiseplan stehen. Die wachsen und gedeihen wie verrückt. Und bei Schwiegereltern (sind in Urlaub) erntet Harald auch noch.
Gestern gabe es Gemüsepfanne mit allem was der Garten so hergibt und Morzarella. Tomaten müssen wir leider noch kaufen. Sind hier noch etwas grün! Dazu gab es dann Ofenkartoffeln, so ähnliche wie beim Treffen, nur natürlich ohne Speck.
Also immer rüber mit den Zucchini-Rezepten, bevorzugt ohne Fleisch! :D

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Anonym
Hallo Gabi,

ich habe gestern Abend Dein Rezept ausprobiert und es stieß auf allgemeine Begeisterung.
Allerdings habe ich es etwas modifiziert:
1. Statt 250 gr habe ich 500 gr Rinderhack genommen. wie sich hrausstellte, genau die richtige Menge.
2. Natürlich nahm ich 3 Knoblauchzehen statt einer! :D
3. Die Zucchini habe ich nicht vorgekocht, sondern roh ausgehölt. So hatten sie noch etwas Biss :daumenhoch: und waren nicht total matschig.
4. Minze hab ich natürlich weggelassen und en Zitronensaft vergessen! :roll: Dafür nahm ich erheblich mehr Petersilie und habe nach ca. 20. Minuten noch Gouda-Scheiben obendrauf gelegt. (Gewürzt habe ich auch noch mit Gemüsebrühe)

Dazu gab es Basmati-Reis. Eigentlich, weil wir keinen anderen im Haus haben. Zuerst dachte ich, der paßt nicht dazu. Hat aber sehr gut dazu geschmeckt.

Natürlich habe ich es in einem rechteckigen Ultra von Tupper gebacken. :D Das könnt Ihr allerdings leider noch nicht, da es diesen noch nicht im Verkauf gibt. :(
Probiert das Rezept mal aus. Es ist wirklich sehr lecker.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 50 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2003 in Kochstudio von Anke! (16,060 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 451 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2003 in Kochstudio von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 53 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2003 in Kochstudio von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 28 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Kochstudio von Tanny (4,460 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 33 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Kochstudio von Tanny (4,460 Punkte)
...