MAXund TINA doch noch ein Paar???

0 Punkte
242 Aufrufe
Gefragt 27, Sep 2004 in Andere Sittiche von Monik (4,180 Punkte)
Hallo Leute...

Also am Wochenende habe ich geglaubt ich schau nicht mehr richtig und hab was am Auge....

Meine Tina ist ja nun schon einige Wochen bei uns und war für meinen Junggesellen Maxi gedacht. Aber bissher haben beide ja immer rumgezickt. Tina hatte Max immer links liegen lassen, wenn er balzte und Max hat sie immer angefaucht, wenn sie zu nahe kam.

Das Wunder am Wochenende:

Am Freitag abend schliefen sie mal wieder draußen, weil ich nicht schnell genug war, die Tür zuzumachen. Max und Tina saßen auf der Vitrine und dösten dort. Aber nicht wie sonst mit 2 handbreit außeinander. NEEEEIIIIINNNN.... ganze 3 Finger hätten da vielleicht noch zwischen gepasst. Das war Weltprimiere. Das hielt so eine Stunde an - bis Max meinte, es sei gut jetzt und scheuchte sie auf eine handbreit weg.

Samstag dann nach dem Frühstück. Alle waren in der Voli und wollten dort ihr morgentliches Putzritual abhalten.... da hält Tina Max doch glatt das Köpfchen zum Kraulen hin. Aber Max weiß anscheinend noch nicht, was er bei dieser Geste machen soll. Also erstmal draufhauen :roll: . Aber sie hält es ihm immer wieder hin. Und sie darf schon mit einer handbreit wieder neben ihm schlafen.

Am Sonntag dann der große "schock" - hör ich wie einer quickt und schau kurz um die Ecke, wer es denn nun ist und denke es sei Isis. Aber neeeeee, falsch gedacht. Es war Tina die den balzenden Max Avoncen machte. Als der mich allerdings um die Ecke schielen sah, hat er ne andere Richtung eingeschlagen und Tina links liegen lassen . Am Nachmittag waren sie dann wieder in der Voli und wieder ein quicken zu hören. dreh ich langsam den Kopf um zu sehen wer nu... da will Max die Tina besteigen :eek: . Leider hat sie das Gleichgewicht nicht halten können und so gabs dann erstmal wieder Ärger.

Den Abend gabs dann für TIna wieder ein paar Kopfnüsse, weil sie wieder den Kopf hinhielt und Maxi das halt nicht kennt.

Hey - Aber so wie es dieses WE aussah und wenn es weiterhin so anhält, könnte da doch noch ein Paar drauß werden.... Also ich wünsch es den Beiden, dass sie sich entlich zusammen tun.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Sep 2004 von Monik (4,180 Punkte)
Ich glaub ich muss aus diesem Beitrag ein kleines Tagebuchmachen :D :

Montag, 27.09.2004

nachdem ich ihnen abends neues Futter gegeben habe, saßen Tina und Max an einem der Partnernäpfe und haben zusammen genüsslich die frischen Körner verspeist. Da war kein gefauche, gein gezicke oder wegscheuchen :eek: ... Ganz freedlich nebeneinander gefressen. Auch das abendlich ePutzritual verlief wieder ohnen Zwischenfälle...
0 Punkte
Beantwortet 1, Okt 2004 von grisuji (400 Punkte)
Coool, das hört sich ja vielversprechend an *daumendrück*. Was lange währt wird endlich gut.

Viele Grüße
Purzel und Pauli
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2003 in Andere Sittiche von Schlundi (7,760 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 420 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2003 in Andere Sittiche von dinetiger (620 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 210 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2004 in Fun-Factory von melfrosch (8,220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 387 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2004 in Fun-Factory von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 219 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...