Wir haben eine Neuzugang !

0 Punkte
273 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo ihr Lieben, :wink:
hurra - er ist da! Rufus hat einen neuen Freund. :yippeeh:
Noch sitzt das Baby in Quarantäne. Er ist seeeehr klein und ein Wildfang. Man, macht der Randale! Gerade haben wir ihn rausgelassen, im Käfig hält er es gar nicht aus.
Und hier ist er nun, was sagt ihr!? :D
[ img ]
[ img ]
Ich denke, es ist ein Hahn. Oder??
Momentan hockt er auf der Lampe und betrachtet sein neues Zuhause von oben. :lol:
[ img ]
Er hat viel Ähnlichkeit mit unserer vor 2 Wochen verstorbenen Merle. :( Nur dass sein Blau eher türkis ist. Aber erstmal abwarten, wie es nach der Jugendmauser wird!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Cordula!

Der ist aber niedlich! Und noch sooooo klein!

Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob "er" ein "er" ist!

Was sagt denn Rufus zu dem Kleinen?

Bin gespannt, was er so alles anstellt!

:)
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Total niedlich! [ img ]

Schade, das ich momentan so wenig Zeit habe. Würde ihn (oder doch sie?) gerne in Natura sehen, solange er noch ein Baby ist. Vielleicht klappt es ja am Wochenende.
Bin auch schon gespannt, wie Rufus auf den Kleinen reagiert.

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Monika (5,700 Punkte)
Hi Cordula,Dein :Neuzugang :) sieht hübsch aus,ich denke,dass es ein Hahn ist.Denn über dem Schnabel sieht es blau aus,ich wünsche Dir noch viel Spaß mit ihm.Liebe Grüße von Monika
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Cordula!

Rufus ist wirklich total niedlich! Ich würde sagen, dass es ein Hahn ist. Bei meinem Maxi sah die Wachshaut genauso aus, als er noch ein Baby war.
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Freut mich, dass er euch gefällt! :D
Die leicht weißen Ringe um die Nasenlöcher 'stören' mich auch ein wenig, aber die Wachshaut ist lila-rosa - auf dem zweiten Bild sieht man es recht gut - und glatt wie ein Babypopo! Naja, wir werden sehen.
@Astrid
Wäre ja schön, wenn es klappt. Er wird ja auch noch ein paar Tage sein Baby-Federkleid behalten. Obwohl er gestern beim fliegen schon 2 Pünktchen verloren hat! :eek: Sehen die drollig aus... :lol:
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Cordula,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem schnuckeligen Neuzugang!

Aber eine Frage: Was ist ein "Wildfang"? (- in Deinem ersten Posting zu lesen -). :?

Viele Grüße
Brigitte

PS: Ist mit "Wildfang" ein Fundvogel gemeint, oder meinst Du damit Eure spontane Entscheidung, den Vogel zu nehmen? Ist vielleicht eine blöde Frage. Ich habe so unter "Wildfang" einige Vorstellungen, die aber evtl. nicht zu dem passen, was Du eigentlich meinst.
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Huhu Brigitte,

also ich würde kleiner Wildfang als kleinen Wirbelwind übersetzen.

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hmm, Astrid, da hast Du wahrscheinlich Recht!

(Ich hatte nur bei "Wildfang" anderes im Kopf.)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Punky (3,800 Punkte)
Hallo Cordula!

Was für ein goldiges Baby zum :kiss: ! Würd ihn am liebsten auch mal natura sehn!

Ich würde auch sagen, dass es ein Hahn ist!
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
also ich würde kleiner Wildfang als kleinen Wirbelwind übersetzen.

Bingo, Astrid! :D
Zugegeben, Brigitte, im Zusammenhang mit Vögeln kann der Ausdruck etwas irritieren... :lol:
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Würd ihn am liebsten auch mal natura sehn!

Danke für die Komplimente, in Natura ist er fast noch süßer! :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Hallihallo,
also wenn man den kleinen Wellí nicht süß finden muss, weiß ich auch nicht. Echt zum :knutsch:
Gruß, Sandra
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Danke, ich werd's weitergeben... :D :yippeeh:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 291 Aufrufe
Gefragt 24, Dez 2003 in Andere Sittiche von Grobi (200 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Allgemeines Tierforum von leaundrieke (120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 501 Aufrufe
Gefragt 21, Mai 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 208 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2004 in Andere Sittiche von silvihexi (5,880 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 318 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...