Fotowettbewerb: Welliparade 2004

0 Punkte
471 Aufrufe
Gefragt 16, Sep 2004 in Andere Sittiche von Anonym
Ich benutze dieses Welliforum mal ausnahmsweise für Werbung (was eigentlich nicht sein sollte), aber da es ja in eigener Sache ist und viele Leute auch das grüne wellensittich.net kennen und dort Mitglied sind ... :)

Also, endlich ist es soweit. Ihr wisst ja, es hat mittlerweile Tradition: Die Welliparade. Der Fotowettbewerb von sittiche.de und wellensittich.net, der fast jedes Jahr um diese Zeit stattfindet. Meistens um den Herbst herum, kann man für 3 Monate seine Fotos einschicken und Ende des Jahres wird das beste Foto gewählt.

Sittichpower ( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de">www.sittiche.de</a><!-- w --> + <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wellensittich.net">www.wellensittich.net</a><!-- w --> ) lädt ein zum Fotowettbewerb 2004:
Welliparade - das lustigste Wellifoto

Schickt eure Fotos an parade@sittiche.de - Der Fotowettbewerb findet schon seit 4 Jahren statt und hat somit Tradition!!!


Welliparade 2004 - Motto: Das lustigste Wellifoto
Gesucht wird das beste und lustigste Welli-Foto. Ende 1999 wurde dieser Fotowettbewerb zum ersten Mal ausgerufen und zwar mit sehr gutem Erfolg. Jeder kann mitmachen, der stolzer Welli-Besitzer ist und Fotos für die für diesen Wettbewerb vorgegebene Thema hat, dieses Mal: Das lustigste Foto


Schickt für diesen Wettbewerb ein Foto eures Lieblings an
parade@sittiche.de
Am Ende des Wettbewerbs wird eine Jury bestehend aus den Forenmitgliedern von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wellensittich.net">www.wellensittich.net</a><!-- w --> und Besuchern der Welli-Homepage <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de">www.sittiche.de</a><!-- w --> über das schönste Wellifoto abstimmen.

Wie kann ich an der Sittichparade teilnehmen?
Schick mir dein bestes Wellensittich-Foto zum Thema "lustig". Am besten schön scharf und in Nahaufnahme, man sollte darauf schon was erkennen können.

Mitmachen können alle Sittiche aus Deutschland, Österreich, der Schweiz etc.. Alles, was ich benötige ist ein Foto Deines Lieblings im "JPG"- Format, deutlich und die Mindestgröße sollte 200 x 200 Pixel betragen. Ihr dürft ein Wellensittichfoto pro Person einreichen.

Schreib bitte unbedingt einige Angaben dazu, wie Deine eMail, Dein Name und der Name des Wellis bzw. der Wellis.

Wie geht es dann weiter?
Diese Bilder werden dann in der extra dafür eingerichteten Rubrik "Welliparade" vorgestellt mit deinen gemachten Angaben und wenn du hast, deine Homepage-Adrese noch dazu. Es wird aber eine kleine Vorauswahl für die Welliparade getroffen: unscharfe, verwaschene, zu kleine oder überschärfte Fotos werden vorher ausgesiebt, da nur Fotos einer gewissen Qualität vorgestellt werden.

Am 30. Dezember 2004 ist es dann soweit, dann wenn alle Sittich-Fotos vollzählig eingetroffen sind, wird der "Welli 2004" gewählt, dabei können alle Besucher von Sittichpower und Wellensittich.NET mitmachen.

Einsendeschluss?
Der Einsendeschluß ist der 30. November. Dann wird es die Möglichkeit geben, abzustimmen.

Und jetzt ...
kramt in eurer Fotokiste rum und schickt alles mit dem Betreff
"Welli-Parade - Welli 2004" an parade@sittiche.de

Bitte denkt daran, dass es sich hierbei um einen Fotowettbewerb handelt, die Wellensittiche auf den Fotos sollten schon einigermaßen gut zu erkennen sein


Einverständnis-Erklärung
Alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs
erklären sich mit der Teilnahme auch bereit, dass die für diesen Wettbewerb zur Verfügung gestellten Fotos auch auf sittiche.de oder angegliederte Seiten von mir veröffentlicht werden dürfen und das über den Zeitraum des Wettbewerbs hinaus. Die schönsten Fotos werden eventuell in der Sittich-Galerie, im Postkarten-Center oder in anderen Rubriken der Welliseite veröffentlicht, so dass auch andere eure Birdies bewundern können.


www.wellensittich.net - von hier aus wird der Wettbewerb gestartet

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Okt 2004 von Anonym
Wir haben eine neue Kategorie, zu denen ihr ebenfalls noch ein Bild einschicken könnt: Mahlzeit - Fotos von mampfenden, fressenden Wellensittichen :)
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2004 von Anonym
Die Einsendephase ist abgeschlossen.
Nun könnt ihr die ganzen Bilder bewerten.

Es gibt insgesamt zwei Kategorien: "Fun" & "Mahlzeit".

Achtung! Kleine Anleitung für das HTC-Album:

Wenn ihr die Album-Seite aufruft, seht ihr die zwei Kategorien. Klickt auf den Link "Fun" oder "Mahlzeit".

Es erscheint dann eine bzw. zwei Seiten mit den ganzen Vorschaubildern. Diese Bilder könnt ihr anklicken und es öffnet sich ein neues Fenster und ihr seht dann die Originalgröße.


Um die Bilder zu bewerten, müsst ihr auf den jeweiligen Namen neben "Titel" klicken. Es öffnet sich ein Fenster und ihr könnt ganz unten eine Bewertung zwischen 1 und 10 abgeben.

Die Ziffern stehen für Punkte.
1 Punkt ist sehr schlecht.
10 Punkte ist sehr gut.
Das Bild später mit der höchsten Bewertungszahl/Punktzahl gewinnt.

Und hier noch einmal der Link zum den Fotos:
http://www.haustier-center.de/phpBB/album_cat.php?cat_id=2

----

Wer bei diesem kleinen Fotowettbewerb nicht mitmachen konnte, weil er keine passenden Fotos hatte, es wird kurz darauf einen weiteren Wettbewerb geben, diesmal soll das Thema "Zärtlichkeit" lauten, also Bilder von schmusenden, sich fütternden, puschelnden oder gegenseitig putzenden Wellis :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2004 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Sigrid,

für den nächsten Wettbewerbe hätte ich da noch ne Idee, in Punkto Kategorie...

Wie wärs mit "Selbstbaueinrichtung" ??
Hier können alle ihre Ideen präsentieren, die zur artgereichten Haltung beitragen. Alles was aus Selbsgebastelten Käfig- und Volieeinrichtungen besteht, Spielbäume, Spielplätze, Spielzeug etc....

Ich könnte mir vorstellen, daß sich so mancher dort auch Anregungen holt; Lust bekommt, etwas nachzubasteln etc....

Was hälst Du davon und was halten die Anderen von der Idee ??
0 Punkte
Beantwortet 19, Dez 2004 von Anonym
Ja, warum nicht :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 610 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 1, Jan 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
33 Antworten 872 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
48 Antworten 2,568 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 194 Aufrufe
...