Futter - wie dosieren?

0 Punkte
919 Aufrufe
Gefragt 12, Sep 2004 in Andere Sittiche von Reni (1,780 Punkte)
Hallo,

unser TA sagt, dass einer unserer Wellis zu dick ist und gibt deshalb für alle Wellis folgende Fütterungsempfehlung:
Nur 2-3 mal am Tag Näpfe mit Futter zur Verfügung stellen für jeweils ca. eine halbe Stunde. Und zwar morgens und abends und 1 mal dazwischen wenn Zeit ist.
Während des restlichen Tages soll den Wellis kein Körnerfutter zur Verfügung stehen sondern nur frisches Obst und Gemüse.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße

Reni
~~

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2004 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Könnte mir schon vorstellen, daß das funktioniert. Meine 5 fressen eigentlich auch immer zu den gleichen Zeiten, so daß die Vögel sicherlich den Futterrhythmus binnen weniger Tage kennen.

Und wenn Obst und Gemüse zur angeboten wird, haben sie ja auch die Chance zwischendrin was zu essen.

Zudem sollte aber immer Wasser vorhanden sein (aber das macht ja auch nicht dick :D ).

Ich hab das Futter für meine Wellis sowieso schon rationiert. Es gibt nur ca. 1,5-2 Teelöffel Futter pro Tier und Tag. Damit kommen sie ohne Probleme aus.
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Reni! :wink:

Welcher von Deinen Wellis soll denn zu dick sein? Die erschienen mir alle ziemlich schlank! :? Zuwenig Bewegung haben sie ja garantiert nicht!

Ich denke auch, daß das mit dem Dosieren ganz gut klappt, wenn sich die Wellis mal dran gewöhnt haben.
0 Punkte
Beantwortet 14, Sep 2004 von Reni (1,780 Punkte)
Hallo,

vielen Dank an Euch beiden für Eure Antworten.

@ Gabi
.........es ist der Jeremy.


Liebe Grüße

Reni
~~
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
18 Antworten 1,594 Aufrufe
Gefragt 1, Nov 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
23 Antworten 3,425 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Andere Sittiche von courtney (2,160 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 416 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Katzen von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 3,555 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2005 in Andere Sittiche von Sonnenschein (840 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 221 Aufrufe
Gefragt 21, Apr 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
...