Kuren mit Vitaminen, Apfelessig etc

0 Punkte
552 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Ich hab bisher immer mehrmals im Jahr bei meinen Vögeln Kuren mit Apfelessig und ähnlichem durchgeführt. Vitamine hab ich alle paar Tage zum Trinkwasser gegeben.

Momentan wird nach Magen-Darm-Krankheit und beginnender Kropfenzündung (wurde mit AB behandelt) Liviferm und Amynin verabreicht.

Muss aber damit überhaupt eine Wirkung eintritt bei versch. Präparaten ein längerfristiges Verabreichen erfolgen oder genügt es 1 Woche (+/-) einzuhalten, damit ein gesundheitlicher Nutzen erfolgen kann.

Oder sollte man alles zusammenmischen und immer geben?

:oops: Ich hab hier soviele Präparate (Apfelessig, Propolis, Vitamine, homöopathische Tropfen, Liviferm etc etc), daß ich ganz durcheinander komme, welche Sachen ich wann, wielange, in welcher Kombination geben sollte.

Oder sollte man die ganzen Sachen ganz weglassen und nur im Krankheitsfall verabreichen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nika!

Ich habe das bisher so gehandhabt:

während der Mauser oder wenn ich der Meinung war, die Piepser sind nicht so munter wie sonst, habe ich für 1-2 Wochen Propolis oder Vitamine ins Wasser gegeben.

Ansonsten bekommen sie normales Wasser, meine Jungs essen ja gerne Obst und Gemüse.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 521 Aufrufe
Gefragt 31, Jul 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 333 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2003 in Andere Sittiche von heidi olmasi (260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 219 Aufrufe
Gefragt 19, Nov 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 147 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 794 Aufrufe
...