hallo an alle spinnenfreunde

0 Punkte
2,790 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2003 in Vogelspinnen von Jochen (320 Punkte)
Naja,

Tapinauchenius gigas sind doch schöne Tiere. Besonders als Spiderlinge sind sie hübsch. Eigentlich richtig zum Liebhaben.

[ img ]

Ich habe übrigens auch einige Spinnen.

Gruß Jochen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
ui

ihr SPINNT ja!!!

wie kann man 60 vogelspinnen im sclafzimmer :eek: :eek: :eek: halten???
da krieg ich ja das zittern, auch wenn ich nichts gegen spinnen habe. *grusel* und beißen sich nicht spinnen untereinander???

LOL

erzählt mal n bisel wie das is und mit zucht und so.
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Komalie (280 Punkte)
Hallo,

bei meinen Spinnen hat jede ihr eigenes Terrarium, bzw eine eigene Aufzuchtbox...
zusammenhalten ist schlecht, da wird der Artgenosse als Beute angesehen, daher nur Einzelhaltung!.

Na ja mit Zucht....Es ist bisl wie Lottospielen, kommt immer drauf an wie gut gelaunt das Weib ist...Sonst wird der Bock totgebissen.

Wenn alles gut klappt, kann man je nach Art mit ca 100 - über 1200 Jungtieren rechnen.
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
ui-das klint hart!!

wie bringst du denn 60 terrarien im schlafzimmer unter???so groß können die ja dann nicht sein oder??? *grübelwiedasgehnsoll*

und sind bei dir schon viele spinnen umgekommen, weil das weib schlecht gelaunt war??woher willst du wissen wann du sei zusammensetzen kannst ohne gefahr??wie transportierst du sie überhaupt?

hast du denn keine angst dass mal eine ENTKOMMT??? :eek: :eek: *kreisch*

(alles fragen die nur eine nichtspinnenhalterin fragen kann, bin halt neugierig ;))

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Komalie (280 Punkte)
Hallo,

ich hab alle Spinnen in 2 Ikea-Regalen untergebracht.
Und wie gesagt, es sind ja nicht alles Terrarien. Viele junge Spinnen hab ich in Aufzuchtboxen, die recht klein sind. So ein Terri hat die Maße 20x30x20cm ein ganz normales Vogelspinnen-Standard-Terrarium!

Also der Bursche war bisher der erste und einzige, der vom Weib totgebissen wurde...bei den anderen hats geklappt,daß er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte.

Also am besten setzt man die Spinnen zusammen,wenn das Weib1, frisch gehäutet, und 2. nach dieser Häutung gut satt gefüttert wurde....
Und der Mann sollte sich ca 2-3 Wochen nach seiner Geschlechtsreifehäutung befinden...Dann stände einer Verpaarung nix im Wege.

Transportieren tut man Spinnen in transparenten Plastikboxen, die man im Terri über die Spinne stülpt und dann den Deckel drunterschiebt und schon ist die Spinne drin.

Entkommen sind mir seit ich Spinnen hab schon 4 Stück..3 ausgewachsene und 1 Jungtier...
Bei den ausgewachsenen war ich selber schuld, hab vergessen, nach den Arbeiten im Terri dasselbe wieder zuzumachen..Aber ich hab die Herrschaften sehr schnell wieder gefunden, so ne Riesenspinne ist ja nunmal nicht so einfach zu übersehen...*smile*

Das Jungtier hat sich durch den Deckel der Aufzuchtbox gebissen und ist abgehauen...

Aber meine Katzen waren schneller...Sie haben die Spinne zuerst entdeckt und haben sie tot gespielt....

Guck doch mal auf meine HP (unten der www-Button), da kannst du Bilder meiner Spinnen sehen. Und bei Gelegenheit würd ich mich über einen Gästebucheintrag sehr freuen.
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
mensch deine seite faszinierd mich echt!!!

kosten soviele tiere nicht sehr viel?und du musst ein großes haus haben...

wie hast dud enn die riesenschlangen gehalten?und sind nicht die spinnen tödlich wenn sie beißen???

fütterst du denn deine mäuse an sie??? :eek: :eek: :eek:

das wirkt so grausam!!wirklich?? :(

und von den 1000 spinnenbabys sind so viele gestorben?

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von harry (160 Punkte)
ich habe nun 3 vogelspinnen.
war auch auf der terraristika in hamm
zur zeit nur wenig zeit melde mich noch mal dann mit mehr infos!!!
euer
Mod. HARRY
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2004 von Kamikazepat (2,400 Punkte)
Da Kann ich ja mit meinen 5 Vogelspinnen und 3 Hausspinnen nicht mithalten.
In meinem Zimmer wo ich schlaf, sind alle Tiere, egal ob Chamäleon, Aquarium, Rennmäuse, Vogelspinne,Gottesanbeterinen usw...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 23, Apr 2012 in Allgemeines Vogelforum von thekla (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2005 in Andere Sittiche von pinksonnenscheinchen (280 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 588 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2005 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 261 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 202 Aufrufe
Gefragt 6, Jul 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
...