Wie k?nnten die K?ken aussehen?

0 Punkte
843 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2004 in Andere Sittiche von Anonym
[align=justify] :wink:
Hallöle,

ich habe mal eine Frage an Euch Welliexperten!
Nach langer Zeit bekommen wir nun endlich wieder einen kleinen Welli ( der zweite Welli dazu folgt 3 Wochen auf den ersten, da einen andere Henne ca. 3 Wochen später Eier gelegt hat), ich schätze in 2 Wochen, wenn er selbständig essen und fliegen kann! Es sind vor kurzem 6 Küken geschlüpft, die nun noch im Nistkasten bei der Mutter leben- die Henne ist, so wie ich es auf einem weniger gut gelungenen Bild erkennen konnte, ein AS hellblau, mit wenig weiß in der Grundfarbe, aber weißen Flügelspitzen ( ich weiß, die Angabe lässt etwas zu wünschen übrig :)! Der Hahn ist ein Normaler in hellgrün!

Was könnte dabei herauskommen???
Nehmen wir mal an, dass meine Angabe in etwa stimmt! Welche Farben bekämen die Küken??
Und, wenn die Mutter nun doch eine Normale hellblau/dunkelbalu wäre?
50%/50% ???

Ich habe überhaupt keine Ahnung ( und in der Oberstufe in Bio nie wirklich aufgepasst)!! :) :D

Ich werde die Vögel vorher nicht zu Gesicht bekommen, da meine beste Freundin sie vom nächsten Elternbesuch mitbringt!
Überraschung!!! :lol: Freuen uns schon total!

Zeigen Euch dann mal Bilder von unseren Pärchen!!!

Danke für Eure Antworten

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi ... ,

ich gehe mal davon aus, daß der Hahn in Blau spaltet, wie es meistens der Fall ist:

AS Blau x Grün/Blau

25 % AS Grün / Blau
25 % Grün / Blau
25 % AS Blau
25 % Blau

Und, wenn die Mutter nun doch eine Normale hellblau/dunkelbalu wäre?
50%/50% ???

Genau ! 50 % Grün / Blau und 50 % Blau ... immer vorausgesetzt, der Hahn spaltet in Blau.
Wenn nicht, dann kommen sowieso nur grüne Vögel heraus.

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 625 Aufrufe
Gefragt 12, Apr 2005 in Andere Sittiche von Asid (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 841 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2005 in Andere Sittiche von Cooky (220 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 667 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2005 in Andere Sittiche von Flekki (540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,370 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 150 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
...